Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Eine Garantieverlängerung gibt es dort nicht, Grundausstattung des Xcellence war gleich und die Paketpreise für Zusatzausstattungen waren sehr günstig.
    Letzendlich bekommt man das gleiche Auto (nur günstiger).

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence, Cappuccino beige, Standheizung, bestellt 18.01.2017 (EU-Fahrzeug), Lieferzeit 7-10 Monate, denke es wird Frühjahr 2018 :!:

  • Habe auch bei von der Forst bestellt.


    Die Exellence Austattung ist identisch mit dem deutschen Modell.


    Den Ateca kann man dort aus zwei unterschiedlichen Ländern beziehen. Habe das 200€ teurere Modell genommen, dort gab es aber für 750€ ein Technik Paket, dass das Winterpaket, adaptiver Tempomat und Parklenkassistent enthält. Winterpaket und Parksensoren vorne wollte meine Frau unbedingt. Das war in dem Paket enthalten.


    Rabatt lag zum alten LP bei 25,5%.


    Hat natürlich preisliche Vorteile und soweit lief bis jetzt auch alles problemlos ab. Aber auf die AB wartet man z.B. einige Wochen. Habe am 24.01. die Bestellung unterschrieben und bis heute noch keine AB erhalten. Auch zur Lieferzeit kann man mir gar nichts sagen.



    Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist. Bei mir machte das ca. 2k€ aus im Vergleich zum Händler vor Ort (der ca. 50km entfernt ist).
    Habe jetzt keinen Druck das Auto haben zu müssen, daher bringe ich die Geduld auf und nehme in Kauf, dass es ein EU-Fahrzeug ist. Unterm Strich kommen die Autos alle aus dem gleichen Werk.


    Jeder hat seine Beweggünde, warum er vor Ort, bei einem Vermittler, oder ein EU-Fahrzeug kauft.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline

  • Habe auch bei von der Forst bestellt.


    Die Exellence Austattung ist identisch mit dem deutschen Modell.

    "Excellence" gibt es in DE doch gar nicht... :whistling::D


    2k sind natürlich ein Argument, die fehlende Garantieverlängerung aber "unschön".

  • Der Händler vor Ort hat mir 18% behindertenrabatt angeboten. Beim Vermittler habe ich die 25, 5% bekommen. Ich habe den Rabatt nutzen können, da meine Schwiegermutter einen Ausweis hat. Sonst wären bei den Vermittlern knapp 20% Rabatt drin gewesen. Das waren in meinem Fall ca. 3500€ Unterschied.

    Du verwechselst da etwas: 18,5 % oder 25,5 % sind nicht der reine "Behinderten-Rabatt". Der macht DAVON höchstens einen Anteil von bis zu 3% aus. Im übrigen bin ich der Meinung, dass es ziemlich unfair ist, sich hier damit zu brüsten, einen Rabatt für einen Umstand erschlichen zu haben, den man selbst gar nicht hat. Meine Meinung. Aber das wurde hier zuvor ja bereits erwähnt.

  • Du verwechselst da etwas: 18,5 % oder 25,5 % sind nicht der reine "Behinderten-Rabatt". Der macht DAVON höchstens einen Anteil von bis zu 3% aus. Im übrigen bin ich der Meinung, dass es ziemlich unfair ist, sich hier damit zu brüsten, einen Rabatt für einen Umstand erschlichen zu haben, den man selbst gar nicht hat. Meine Meinung. Aber das wurde hier zuvor ja bereits erwähnt.

    Was heisst "erschlichen"? Mein Händler hat das sogar von selbst vorgeschlagen!

    Gruß ATK Blue

  • "Excellence" gibt es in DE doch gar nicht... :whistling::D
    2k sind natürlich ein Argument, die fehlende Garantieverlängerung aber "unschön".

    Zu 1) Ja, ja... Klugscheißer mag niemand. :P;)


    Zu2) falsch, ich habe eine europaweite erweiterte SEAT-Herstellergarantie für weitere 3 Jahre bis 100 Tkm dazu gebucht. Habe extra Nachgefragt, es ist die Seat Garantie.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline

  • Die Aussage vom Händler war es gibt 18% behindertenrabatt, mehr gibt es dann aber nicht. Und erschleichen tue ich auch nichts. Das Auto gehört meiner Schwiegermutter und ich bezahle es. So ist es halt, wenn man in kurzer Zeit hohe unvorhersehbare Beträge bezahlen muss.
    Ich habe mir das auch anders vorgestellt.
    Aber unsere Familie unterstützt uns halt wo sie kann :thumbup:

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Neuwagenkauf.com, bietet nur EU Fahrzeuge an, das ist ja vom preis her, nicht mit einem deutschem Auto zu vergleichen.

    ... und in meinem Fall sogar teurer als via APL (jedoch inkl. Wechselprämie). Habe aber nur die tatsächlich bestellten Optionen ausgewählt, nicht die Pakete, die in DE nicht erhältlich sind. Die könnten durchaus interessant sein.
    Garantieverlängerung gibt es nur eine (+3J./100tkm), die wird aber wahrscheinlich von den meisten gewählt.

  • Bei uns in der Nähe von Magdeburg stehen die Ateca bei EU-_Händler gleich zum mitnehmen in allen Ausstaung ,hätte ich das eher gewußt Hätte ich kein lange bestellt . Aber jetzt wissen wir warum unsere so lange dauern das sie bei den EU-Händler auf Halde stehen

  • Ich denke, dass man bei Internetvermittlern auch jetzt immer noch ca. 25% incl.Behindertenrabatt erhalten kann. Ofmals wird man von den Vermittlern auch direkt an ein Autohaus weitergeleitet.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich denke, dass man bei Internetvermittlern auch jetzt immer noch ca. 25% incl.Behindertenrabatt erhalten kann. Ofmals wird man von den Vermittlern auch direkt an ein Autohaus weitergeleitet.


    jure

    Hallo Jure, hatte meinen ja noch im Konfigurator. Habe es eben mal kurz ausprobiert weil schnell erledigt. Sage und schreibe 1000 Euro mehr als letzte Woche. Schwerbehindertenausweis bringt bei AH24 beim Ateca nichts mehr. Ebenso alles Andere nicht. (Wechselprämie usw. ). Gab es bei mir aber auch letzte Woche schon nicht mehr. Wäre ja auch fatal nen Leon gegen einen Ateca vom gleichen Hersteller einzutauschen und Rabat zu bekommen. Geschrieben wird das aber hier.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe soeben mal bei rabatt-auto rein geschaut
    und es gibt immer noch genug Rabatt,
    die Prozente hier sind für einen Excellence mit Auslieferung in Hessen,
    in anderen Bundesländern gibt es evtl. andere Prozente.


    Rabatt für Hessen.pdf

  • Gerd, noch nicht mal ein Angebot bekommen von den Händlern aus Hessen. Gruß.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gerd, noch nicht mal ein Angebot bekommen von den Händlern aus Hessen. Gruß.

    "rabatt-auto" hat seinen Sitz in 59821 Arnsberg, ich hatte über diesen Vermittler bestellt,
    da bei dem außer in Hessen, Nordrhein-Westfallen, Sachsen und Wolfsburg
    auch eine Auslieferung in Nord-Bayern möglich war,
    also nur ca. 90 km Landstrasse, bzw. ca 100 km über die Autobahn von mir weg.

  • Nein ohne Behindertenrabatt.
    Ich glaube da wäre trotzdem noch etwas Rabatt drin gewesen.
    Aber jetzt ist es zu spät.

    Hallo Stefan,
    nicht traurig sein. 13 % sind doch immerhin auch eine gute Hausnummer. Wenn der Händler direkt vor der Haustür ist. Mein Verhandlungserfolg bei der Premiere im letzten Jahr vor der Haustür beim einzigen Händler gingen fasst gegen Null. Genau dieser Verkaufsprofi gewährt beim Ateca mittlerweile ca. 10% Rabatt sagte mir gestern ein Kollege. Da stehst du mit deinen 13% doch klasse da. :thumbsup:
    Wir vergleichen hier doch auch etwas konfus. Der eine hat einen Behindertenausweis, der andere gibt was unter Wert in Zahlung, der eine macht ne Finanzierung, der andere wechselt die Marke und jetzt kommen auch noch EU Modelle ins Spiel. Bei 13% beim Händler vor Ort hätte ich auch unterschrieben. Vielleicht vorher noch die Standheizung raus gestrichen ^^ . Eine Obergrenze haben wir vermutlich alle. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe hier mal ein Beispiel für Einsparung (Xcellence, TSI 1,4, DSG)über Onlinehädler kopiert: (absichtlich keinen Namen genannt!) ;daumen;
    Sie sparen 18,58% gegenüber der unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (38.204,00 € ohne Überführung):
    19% MwSt inkl.


    Innenausstattung Komfort

    i Automatische Distanzregelung (ACC) bis 210 km/h ·[WAC] 187,05 €
    0,00 €
    i Heckklappe elektrisch zu betätigen (Öffnung & Schließung) inkl. schlüssellosem S ·[PHE] 435,00 €
    i Heckklappe elektrisch zu betätigen (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerte ·[PHF] 435,00 €
    i Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch, inkl. Sonnenschutzjalousie ·[PTC] 974,40 €
    i Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten, mit optischer ·[PK2] 461,10 €
    i Top-View-Kamera inkl. Rückfahrkamera ·[PCT] 487,20 €
    i Toter-Winkel-Assistent und Ausparkassistent ·[PC7] 339,30 €
    0,00 €


    Innenausstattung Sitze

    i Alcantara Braun ·[EE] 0,00 €
    i Alcantara Schwarz ·[DV] 0,00 €
    i Fahrersitz, elektrisch einstellbar ·[PFZ] 269,70 €
    i Leder braun ·[EE1] 0,00 €
    i Leder schwarz ·[DV1] 0,00 €


    Pakete

    i Alcantara®-Paket ·[PL3] 91,35 €
    i Business-Paket ASSISTANCE ·[P22] 696,00 €
    i Fahrassistenz-Paket I ·[PDT] 313,20 €
    i Fahrassistenz-Paket II ·[PDS] 400,20 €
    i Fahrassistenz-Paket III ·[PC8] 652,50 €
    i Fahrassistenz-Paket IV ·[PDU] 500,25 €
    i Fahrassistenz-Paket V ·[PDW] 839,54 €
    i Full Link ·[PML] 169,65 €
    i Leder-Paket, Lederfarbe braun ·[WLB] 713,41 €
    i Leder-Paket, Lederfarbe schwarz ·[WL1] 800,40 €
    i SEAT Sport Line Styling Paket ·[RSA] 1.470,30 €
    i SEAT Sport Line Styling Paket inkl. Sport-Endschalldämpfer ·[RSB] 1.905,30 €
    i SEAT Sport Line Zierleisten Paket ·[RSC] 1.035,30 €
    i Winter-Paket ·[WW1] 343,65 €


    Audio u. Kommunikation

    i Digitaler Radioempfang DAB+ ·[PND] 187,05 €
    i Navigationssystem ·[ZN1] 356,70 €
    i Navigationssystem "Plus" inkl. Full Link und SEAT Sound-System ·[ZN2] 1.200,60 €
    i SEAT Sound-System ·[PNC] 308,85 €


    Außenausstattung

    i Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung ·[PGR] 704,70 €
    i Anhängevorrichtung-Vorbereitung ·[WRP] 169,65 €


    Außenausstattung Räder

    i 4 LM-Räder "Exclusive" 8J x 19" ·[PUU] 687,30 €
    i 4 LM-Räder "Performance II" 7J x 18" ·[PUP] 356,70 €
    i Reserverad als Notrad ·[PG6] 95,70 €
    i SEAT Sport Line Leichtmetallräder "Aneto" 8J x 19", in Blau, Silber, Rot oder Or ·[RSS] 1.452,90 €
    i SEAT Sport Line Leichtmetallräder "Puigmal" 7J x 18", in Silber oder Schwarz ·[RSL] 1.174,50 €


    Außenausstattung Licht u. Sicht

    i Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media-System "Plus" oder Na ·[PB2] 182,70 €
    i Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger, für Nav ·[PB3] 182,70 €
    i Doppelter Laderaumboden mit Staufächern im Gepäckraum ·[PFP] 130,50 €
    i Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) für Navigationssystem ·[PZ1] 0,00 €
    i Navigationsdaten Europa für Navigationssystem "Plus" ·[PZ3] 0,00 €
    i Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE (auf SD-Karte) für Navigationssystem ·[PZ2] 108,75 €
    i Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE für Navigationssystem "Plus" ·[PZ4] 108,75 €
    i SEAT Sport Line Außenspiegelblenden in Blau, Orange, Rot oder Silber ·[YSZ] 861,30 €
    i SEAT Sport Line Lackierungen für die Einsätze der Dekorelem., Außenspiegelbl. un ·[YSA] 0,00 €
    i SEAT Sport Line Lackierungen für die Einsätze der Dekorelem., Außenspiegelbl. un ·[YSB] 0,00 €
    i SEAT Sport Line Lackierungen für die Einsätze der Dekorelem., Außenspiegelbl. un ·[YSC] 0,00 €
    i SEAT Sport Line Lackierungen für die Einsätze der Dekorelem., Außenspiegelbl. un ·[YSD] 0,00 €
    i SEAT Sport Line Lackierungen für die Einsätze der Dekorelem., Außenspiegelbl. un ·[YSE] 0,00 €
    i Windschutzscheibe beheizbar ·[PW2] 160,95 €


    Innenausstattung

    i Gepäcktrennnetz ·[PCP] 143,55 €
    i Standheizung inkl. Fernbedienung ·[PPH] 839,54 €


    Farbe

    i Bila Weiß Uni ·[9P9P] 0,00 €
    i Cappucino Beige Metallic ·[4K4K] 0,00 €
    i Jungle Grün Metallic ·[L2L2] 0,00 €
    i Lackfarbe Bila Weiß ·[BIL] 200,10 €
    i Lackfarbe Passion Rot ·[PAS] 200,10 €
    i Lava Blau Metallic ·[0F0F] 0,00 €
    i Magic Schwarz Metallic ·[1Z1Z] 0,00 €
    i Mato Braun Metallic ·[1M1M] 0,00 €
    i Mediterran Blau Uni ·[Z5Z5] 0,00 €
    i Metallic-Lackierung ·[MET] 517,65 €
    i Nevada Weiß Metallic ·[2Y2Y] 0,00 €
    i Passion Rot Uni ·[8T8T] 0,00 €
    i Reflex Silber Metallic ·[8E8E] 0,00 €
    i Rodium Grau Metallic ·[F6F6] 0,00 €
    i Samoa Orange Metallic ·[J0J0] 0,00 €


    Garantiei Verlängerung der Herstellergarantie um 1 Jahr, 30.000 km ·[YW1] 139,00 €i Verlängerung der Herstellergarantie um 1 Jahr, 60.000 km ·[YW2] 229,00 €i Verlängerung der Herstellergarantie um 1 Jahr, 90.000 km ·[YW3] 308,99 €i Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre, 120.000 km ·[YW6] 599,00 €i Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre, 40.000 km ·[YW4] 308,99 €i Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre, 80.000 km ·[YW5] 419,00 €i Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, 100.000 km ·[YW8] 599,00 €

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes: