Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • oder hat der die rundum cam?
    dann entfällt logischerweise die normale rückfahrcam.

    Stimmt so nicht ganz. Sie entfällt nicht, sondern wird ergänzt durch Kameras in den Spiegeln und in der Front.


    Ausserdem erhält die RFK die dynamische Linienführung, die bei Lenkeinschlag die Richtung der seitlichen Linien verändert.


    Aber nun zurück zum Thema.

    Gruß ATK Blue

  • Es gibt mittlerweile unzählige seriöse Anbieter von Online-Händlern, die wirklich gute(n) Service und Rabatte offerieren. Mir ist grundsätzlich unverständlich wie man mit weniger als 13 % heutzutage noch einen Neuwagenkauf tätigt. Ausgenommen man benötigt eine ausführliche persönliche Beratung oder/und ist nicht gut vertraut mit dem Internet.


    Ich kann nicht glauben, dass es den Leuten gleich ist. Würde der sog. "Freundliche" den möglichen Rabatt über einen Online-Händler Bar auf den Tisch legen und das Geld mit einem Danke zu sich ziehen, dann wäre es doch auch niemanden egal. Ich weiß, dass der Vergleich etwas hinkt, aber es geht mir eigentlich nur um das gute Gefühl der Käufer. Sie fühlen sich wohl im Autohaus, bleiben aber nicht mehr objektiv. Das Gegengefühl stellt da der Vergleich mit dem Bargeld her.


    Bitte seid mir nicht sauer, aber alle die die sich selbst informieren können und auch online schon kaufen, überlegt euch das beim nächsten Autokauf ganz genau. Erkundigt euch vorher und lasst euch nicht zu sehr vom Gefühl überrumpeln.


    Letztlich ist und bleibt es jedem seine Entscheidung, nur verstehen mag ich das nur teilweise :/ .

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Moin Moin zusammen,


    kurz zu mir komme aus dem Seat Leon Forum, den ich nun seit 3,5 Jahren erfolgreich gefahren habe.


    Heute habe ich mir von meinem "Groß"-Händler ein Angebot machen für einen:


    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI (150 PS):



    volle Hütte bis auf Leder



    UVP: 37.250 EUR
    - 15,5% Rabatt
    + Überführung
    + 1,99% Finanzierung ohne Anzahlung 60 Monate mit verbrieftem Rückgaberecht



    Bitte nicht darüber Diskutieren warum ich keine Anzahlung machen möchte, das hat seine Gründe ;) Auto geht nach 5 Jahren zurück an den Händler.



    Was haltet Ihr von dem Angebot im Verhältnis 15,5% Rabatt und 1,99% Finanzierung?

  • Grundsätzlich schon gut, aber Vergleich macht klug, schau doch mal ob du andere Händler findest oder Optionen wie Tageszulassung.


    Deutsche Neuwagen - ADAC-Vergleich der Online-Händler:


    https://www.google.de/amp/s/ww…51.amp.html?client=safari


    Bei EU-Importen kenne ich mich nicht so aus, vlt. können andere dir dabei helfen.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Moin und vielen Dank,


    Wichtig sind mir der Zinssatz, eine Hohe Schlussrate damit die Fianzierungssumme kleingehalten wird ;) Nach den 5 Jahren werde ich das Auto definitiv wieder auf den Hof stellen :)


    Bei Tageszulassungen ist definitiv der Zins schlechter und selbst wenn man 3 Wege finanzieren kann ist die Schlussrate sehr klein gehalten, heißt der Finanzierungsaufwand ist wesentlich höher.


    Aus diesem Grund ist mir die Seat/VW Bank wichtig und ein Neuwagen weil nur dann die 1,99 greifen, derzeit fahre ich beim Leon die gleiche Spur, nur 48 Monate (läuft Oktober aus) 26.700 gekostet / 0,00% Finanzierung 13.200 Restwert also 13.500 Euro werden finanziert.


    Beim Händlerabgebot oben ist kein KSB dabei das wäre noch wichtig zu erwähnen, weil dann meistens noch mal 1-2% mehr drin sind.

  • Ich habe ne Finanzierung mit 1,49% inkl kompletter Absicherung. Habe aber keine schlussrate und bezahle ca. 33% an, da ich das Auto behalte.

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Ich habe vergangene Woche einen Cupra mit 0,99% Finanzierung bestellt. Komisch dass dir der Händler nicht die angeboten hat, laut ihm wäre die aktuell bei allen Modellen möglich - ohne Kosten für den Händler, d.h. gleicher Rabatt wie Barzahler.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Wichtig sind mir der Zinssatz, eine Hohe Schlussrate damit die Fianzierungssumme kleingehalten wird Nach den 5 Jahren werde ich das Auto definitiv wieder auf den Hof stellen

    Klingt doch gar nicht schlecht. Diese 15,5%. Wenn die Rücknahme nach 5 Jahren dann auch gesichert ist.


    Was ist da jetzt der Unterschied zu einem Leasingvertrag, wenn er eh wieder zurück geht ? Leasing auch mal durchrechnen gelassen ?


    Habe das früher auch immer wie @Ronnyh gemacht. Viel angezahlt und nach 3 Jahren war er dann mir. Egal wie er dann aussieht.
    Gibt es dieses pedantische, bis ins kleinste Eck, Mängel herbeikucken, bei der Rückgabe nicht mehr?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gibt es dieses pedantische, bis ins kleinste Eck, Mängel herbeikucken, bei der Rückgabe nicht mehr?

    Eigentlich gibt es dies nicht mehr. Ich hab nun im vergangenen Jahr zwei Rückgaben begleitet und die waren allesamt unproblematisch. Idr erfolgt das Rückgabegutachten durch einen externen Gutachter (tüv beispielsweise) und legen für reparaturen auch Smartrepair-Preise zugrunde. Typische Gebrauchsspuren sind generell kein Thema mehr. Der Leasinggeber achtet eigentlich nur auf Unfallschäden, Kilometer und die pünktliche Rückgabe. Leasingpartner war die Bmw-Bank und Hyundai Leasing. Ich hab nun auch zwei Händler abgeklappert, um mir ein paar Angebote für einen Ateca machen zu lassen, und ich bin schon etwas erstaunt wie wenig mühe man sich momentan bei denen gegeben hat, um überhaupt in die nähe vom Sixt-Leasing zu kommen. Kann es sein das manche "Läden" bzgl Ateca-Absatz etwas satt sind (und nein ich bin nicht mit dem Sixt angebot mit der Tür ins Haus gefallen und hab mir auch nicht erst alle Details vom Ateca zeigen lassen, das Forum bietet mir eh mehr als der Händler mir alles zeigen könnte)?

    Ateca XCel. 2.0 TDI 190PS, Magic Black, Schwrz. Leder, Ahk, eHk, Pano, CBox, DAB+, Navi+, SSS, FuLi, beh. WSS, ACC, PLA, TWA, 360Grad, VZE, SHA
    Konfiguratorcode: SI4M4PNW
    Abholung 26.06.2017, Zufriedenheitsgrad 110%

  • Holla, 38.069 EUR Listen-Neupreis inkl. ÜF sind selbst für SEAT-Verhältnisse schon ein extrem utopischer Preis für ein Kompakt SUV. Selbst bei Ausstattungsvariante "Volle Hütte". Dafür gibts vom Mutterkonzern VW einen satt ausgestatteten Tiguan in der Ausführung Highline. Und der Wagen ist dazu noch deutlich größer.
    Günstig geht anders, da noch nicht einmal mit Voll-Leder? Du hast mal locker um die 8.000 EUR zu viel gezahlt. Natürlich gemessen an einem vernünftig kalkulierten Re-Import Angebot mit umfangreicher Konfigurationsoptionen.
    Das schlimmste aber sind die derzeit vom Händler prognostizierten Lieferzeiten für den Ateca: 12-13 Monate. Völlig indiskutabel!

  • @Mike67


    kann das sein, dass Du wenig bis keine Ahnung hast ?


    sorry, aber Dein Beitrag lässt das vermuten


    da stimmt ja überhaupt nichts

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • @Mike67


    häh?
    der tiguan 1.4 highline startet bei 36.850 €
    ohne irgendein extra. und ohne überführung. und ohne die von butragueno erwähnten winterräder.
    ich kann deiner rechnung nicht ganz folgen.


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Wußte gar nicht das der Tiguan so günstig ist......Bei meinen Berechnungen war der immer erheblich teurer....In meinem Fall waren das glaube ich fast 6k € im Listenpreis.....Von dem erhaltenen Rabatt ganz zu schweigen......


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Aber auf den Händler Preis geht er ja auch nicht ein.....Mag ihn verstehen wer will....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Also ich hab mich ziemlich intensiv mit Internet- und Import-Angeboten auseinandergesetzt. Das waren am Ende 21% auf den deutschen Listenpreis bei einem Import-Neuwagen für einen Xcellence TSI DSG und einigen Extras (Listenpreis 35T EUR). Mehr geht kaum und vor allem nicht Preis-Leistung. Der gleich ausgestattete Tiguan hat auf jeden Fall eine 4 vorne stehen. Was es an Prozenten für den gibt, weiß ich nicht.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • @Mike67
    Hauptsache mal irgendwas hier rein gepostet...


    Der Listenpreis ist vom Hersteller festgelegt, der gilt für alle, also auch für Dich.
    Dein Vergleich zwischen einem voll ausgestatteten Ateca mit einem Tiguan Highline ohne Zusatzpakete hinkt gewaltig.


    Ich finde der Endpreis, den @Butragueno erhalten hat, ist durchaus akzeptabel.


    In meinem Fall waren das glaube ich fast 6k € im Listenpreis.....Von dem erhaltenen Rabatt ganz zu schweigen......

    Ja das kommt hin, bei mir wären es knapp 8k € mehr gewesen (140 KW TDI).
    OK, VW hätte noch den Trailer-Assist gehabt, den es bei Seat leider nicht gibt, und das etwas größere Fahrzeug. Aber das wäre mir den Aufpreis nicht wert gewesen.
    Da bugsiere ich den Wohnwagen lieber selber an seinen Stellplatz, hat bisher ja auch immer gut geklappt ^^


    Zum Thema Re-Import:
    Mein Importeur wollte knapp 2.000 € mehr haben (bei schriftl. vorliegendem Vergleichsangebot) als der :) vor der Haustür. Da habe ich mich lachend verabschiedet und ihm noch einen schönen Tag gewünscht :D

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • Ich habe über Großkunden Vertrag 18% bekommen. Einen Tiguan hab ich mir auch mal ähnlich konfiguriert. Hatte auch mit Highline und 1.4 TSI, DSG und Allrad begonnen, da war auch schon eine 4 vorne dran. Vergleichbare Ausstattung zu meinem,+6500€. Er sollte das nächstemal in die Preisliste anstatt in die Glaskugel schauen.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.