Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Nee, 709,50 Euro. Ist uns vermutlich aber auch ziemlich egal vermutlich. Hauptsache unsere Wunschkarre ATECA kommt rechtzeitig.


    Vor wenigen Jahren hätten die Händler unsere Autos schon auf dem Hof.
    Ist doch eigentlich ein Standardfahrzeug.

    Habe auch 650€ bei Josten, so war es bei allen anderen Internetanbietern auch

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Habe auch 650€ bei Josten, so war es bei allen anderen Internetanbietern auch

    Habe mir meinen Kaufvertrag eben noch einmal durchgelesen und mit dem Angebot des Onlineanbieter AH24 verglichen. In der Summe stimmt alles auf den Cent genau. Sind ungefähr 17% Rabat bei mir. Ohne irgendeinen Wechselbonus, Ausweis oder ähnlichem. Autohaus Josten hat nur mit den Einzelpositionen etwas jongliert. Die Farbe günstiger, AHK Vorbereitung teurer usw. Drauf kamen dann wirklich 709,50 € für Überführung damit der vereinbarte Preis stimmt.
    Ist eine feine Sache mit den Vermittlern, finde ich.
    Wenn man selbst keine Händler mehr in der Nähe hat wie ich ( einen hätte ich gehabt, der hat aber meinen Gebrauchtwagen beleidigt ;) "ich stell mir doch keinen alten SEAT Leon auf den Hof" waren seine Worte und mir nur 3% bei Barzahlung geboten ), muss man auch keine Gewissensbisse haben nicht lokal zu kaufen. Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,

    ich stell mir doch keinen alten SEAT Leon auf den Hof

    meine Antwort wäre gewesen: "Achso, wegen Reichtum geschlossen?" :thumbsup:
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige Seat-Händler immer noch im Tiefschlaf sind, was Kundenbindung/"Kundenfang" angeht.
    Das ist doch auch Mist, der Kunde macht nur Arbeit und mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag! :schockiert:
    Und oftmals, wenn's denen schlecht geht, schimpfen sie auf die Konkurrenz im Internet - Schuld haben immer nur die anderen.
    Mein meinem :) hatte/habe ich mehr Glück. ;daumen; Mein Tiger wurde sehr gut bewertet und die Prozente stimmten auch.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • mir meinen Kaufvertrag eben noch einmal durchgelesen und mit dem Angebot des Onlineanbieter AH24 verglichen. In der Summe stimmt alles auf den Cent genau. Sind ungefähr 17% Rabat bei mir. Ohne irgendeinen Wechselbonus, Ausweis oder ähnlichem. Autohaus Josten hat nur mit den Einzelpositionen etwas jongliert. Die Farbe günstiger, AHK Vorbereitung teurer usw. Drauf kamen dann wirklich 709,50 € für Überführung damit der vereinbarte Preis stimmt.

    Woher weißt du das die mit den Preisen?
    Bei mir stehen nur Listenpreis, Garantie und Überführung als Betrag. Der Rest ist mit 0€.

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Wir haben bei unserem :) ums Eck schwache 17% bekommen, womit wir auch zufrieden waren. Fußmatten Stoff und Fußmatten Gummi, Warnwesten und Verbandsdreieck gabs noch gratis dazu.

    Seat Ateca Xcellence 4Drive Nevada Weiß, 150 Ps Schalter, ziemlich voll, bestellt am 14.2.17, seit 14.09.17 stolzer Besitzer :)

  • Ich finde 17% vor Ort absolut nicht schlecht. Trotz Gewerbekunde wollte man hier nur 14,66% geben. Dann habe ich noch die StHz und die 19“ dazu genommen und um ein neues und gutes Angebot gebeten. Das lag dann sogar bei unter 14%, da bin ich dann auf online umgestiegen.

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • ich denke, DaHofer hat das ironisch gemeint. ich find 17 % beim händler vor ort ein richtig gutes angebot. da wird er schon einige energie in die verhandlung gesteckt haben...


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Genau sind es 17,2%. Wir haben eigentlich nicht viel verhandelt. Waren bei 2 Händler. Der erste hätte 15,8 auf Anhieb gegeben, der 2te dann eben die 17. Das hat gepasst und wir haben unterschrieben.

    Seat Ateca Xcellence 4Drive Nevada Weiß, 150 Ps Schalter, ziemlich voll, bestellt am 14.2.17, seit 14.09.17 stolzer Besitzer :)

  • Woher weißt du das die mit den Preisen?Bei mir stehen nur Listenpreis, Garantie und Überführung als Betrag. Der Rest ist mit 0€.

    Hallo @Ronnyh,wie du schreibst ist es bei mir auch bei der Auftragsbestätigung.


    In der verbindlichen Bestellung, also das was ich zurückschicken musste, sind die einzelnen Preise aber aufgelistet und nur im Kleingedruckten steht der tatsächliche Endpreis. Habe diesen Rabat auf die einzelnen Positionen angewendet.
    Habe mich aber falsch ausgedrückt...,sorry.


    Autohaus24 hat andere Preise angegeben. ( dort wird im Konfigurator bei den einzelnen Positionen direkt ein Endpreis angezeigt, also die haben sich etwas zurechtgeschätzt und nicht das Autohaus ). Wichtig für mich war jedoch, Endpreis incl. Überführung wurde zu 100% eingehalten und das zeichnet in meinen Augen beide aus.


    P.S. Überführung habt ihr Recht steht online, auch bei AH24, bei 650€, bei mir 709,50€ bei Josten.
    Wird irgendeinen Grund haben, aber Hauptsache unterm Strich ist der Preis gleich. Gruß.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der ADAC hat im April Neuwagen-Onlinehändler getestet sowie zum Rabattvergleich Anfragen an 50 Händler geschickt. Überraschende Erkenntnis die Online-Händler sind im Durchschnitt viel günstiger ;) .


    Wer noch nicht gekauft hat und unzufrieden mit dem Rabatt seines lokalen Händler ist, hat hier die Chance sich eine Übersicht über die Online-Händler zu machen und diese im Anschluss miteinander bei den Rabatten für den Ateca zu vergleichen.


    Der Test vom ADAC taugt nach meiner Auffassung wenig, da nur drei Modelle verglichen wurden, ist dennoch nicht uninteressant für Einsteiger bzw. Interessenten am Ateca.


    https://www.adac.de/infotestra…=292222&SourcePageId=6729

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • gibt für den ateca jetzt nur noch 5,75% Schwerbehinderten rabatt. War zuvor auf 8,75%. Die erhörhen jetzt mit allen was geht den preis.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • gibt für den ateca jetzt nur noch 5,75% Schwerbehinderten rabatt. War zuvor auf 8,75%. Die erhörhen jetzt mit allen was geht den preis.

    Hallo Paul,


    es gibt auf alle Fälle 15% Schwerbehinderten Rabatt, ist Glaube ich auch vorgeschrieben.
    Manche Händler geben 18% manche 20% je nach Händler und Marke.


    Werner

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hurty ()

  • Hallo,
    bei meinem Händler waren es im Oktober 2016 noch 20%. Der Händler hat zugar den Bildschirm zu mir gedreht damit ich sehe das automatisch 20% eingetragen werden wenn er die Behinderung anklickt.
    Die Prozente konnte er nach unten korrigieren aber nicht nach oben.
    Hier mal die Werte von myhandycap.de
    https://www.myhandicap.de/rech…indertenrabatte/autokauf/
    Die meisten Händler können dann aber noch ein paar % als Hauspreis drauf packen.


    Jens

  • Ja. Wir haben 25% bekommem bei autohaus24. Davon 8,5% allein für sb. Also normal wärens 17% gewesen. Soviel % kann man aber heute für den ateca online nicht mehr erzielen mit sb.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Ja. Wir haben 25% bekommem bei autohaus24. Davon 8,5% allein für sb. Also normal wärens 17% gewesen. Soviel % kann man aber heute für den ateca online nicht mehr erzielen mit sb.

    Ich kann deine Angaben zu 100% bestätigen für Ende Januar und AH24.


    Ca. 17% waren es Rabat. Mit Ausweis etwas über 25% ( habe es damals aus Neugierde einmal angeklickt ).
    Ich gönne den Preisvorteil den Menschen mit einer Einschränkung.
    ( es gibt da Diskussionen in der Pause bei uns in der Firma, da kann man nicht mehr hinhören )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ( es gibt da Diskussionen in der Pause bei uns in der Firma, da kann man nicht mehr hinhören )

    Das kann ich mir denken. ;(
    Ich hätte gerne auf den SB-Rabatt verzichtet wenn ich dafür keine gesundheitlichen Einschränkungen hätte. ||
    Aber die Leute sehen eben nur den Rabatt und das andere ignorieren sie. ||

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • habe gerade bei 12neuwagen gesehen, dass es beim Ateca 16% Rabatt gibt. Nehme an, dass es einen höheren Rabatt gibt sobald die Bestellungen für den Arona möglich sind. Den neuen Leon bekommt man auch für über 25% Rabatt nachgeworfen