Folierung Scheiben ab B-Säule

  • so Leute, Termin für nächste Woche gemacht beim hiesigen (Frankfurt) Folierer.


    Folie 5% (man kann nocht gut raus sehen, aber dafür (fast) nicht mehr rein)


    Preis für die 5 Scheiben: 240,- inkl. RG und Käffchen


    Dauer 1,5 Stunden


    Werde über das Ergebins (nebst Bildern) berichten!


    ps.: Er hat mich auch gefragt, was das für ein Auto ist....das wird mir langsam unheimlich! :thumbup:

  • Waren dir die Werksfolien zu hell? Passt es dann noch, wenn man Werkstönung und Folie kombiniert? Damals bei meinem Leon hat mir mein Folierer abgeraten, weil es durch die Werkstönung arg dunkel geworden wäre.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Ja, das passt!


    Der Folierer hat die Werkstönung auf 60/65 % geschätzt. Und selbst hier kann man jederzeit komplett ins bzw durchs Fahrzeug schauen.


    Er hat mir die 10%, also 90% Verdunkelung, gezeigt/vorgeführt und da war es schon deutlich heller. Ich glaube, dass der gewünschte Effekt hier schon nicht mehr erreicht wird.


    Ich frage ihn aber gerne noch mal, ob mit der Werkstönung und der 10% Folie auch schon gescheite Ergebnisse erzielt werden können.

  • Wenn es dir nur um den Sichtschutz geht, dann wäre das hier ja vielleicht auch eine Alternative für dich.


    Vorteil:
    - billiger
    - schneller angebracht und auch wieder entfernt

  • Danke Olaf, habe ich hier schon im Forum gesehen!


    Da ich es weder billig noch irgendwann entfernen mag, ist das keine wirkliche Option für mich gewesen... :)


    sieht aber dennoch ok aus, ist wohl auch passgenau, aber doch nur Plan B


    Hier schon mal ein Bild von VORHER:

  • Also in die Werkstönung meines Alteas ist es unmöglich rein zu schauen, auch wenn von der anderen Seite Licht durchscheint. Sobald man ins dunkle schaut (also da wo Sachen liegen könnten) ist nichts zu erkennen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • dann ist meiner vielleicht am Ende garnicht getönt... :D ?
    Wenn ich so auf das obige Bild schaue, könnte man das auch fast meinen....


    die Folie die drauf kommt, sieht von aussen so aus, wie die B-Säule in Klavierlack schwarz

  • Die Werkstönung war mir bei meinem Leon schon nicht dunkel genug. Auf deinem Bild @Matze, sieht das ja auch eher hell aus.
    Bin gespannt auf dein Ergebnis!

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Also ich werde auch den Weg der Folgerung wählen.gibt es irgendetwas auf das man da achten sollte.will auch dass man überhaupt nicht rein reinschauen kann macht optisch einfach extrem was her im gegensatz zu der werksverdunkelung.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Wir haben auch die höchste Tönungsstufe genommen. Sieht super aus und man kann von außen nicht rein schauen. Wir hatten allerdings keine Tönung ab Werk.


    @Hadek ich würde immer auf die Qualität und Garantie auf die Folie achten und dafür lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
    Es soll ja auch beim Scheibenputzen von innen nicht gleich überall ein Eck abgehen. :)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Gibt es sonst schon jemand der die Scheiben hart Polieren lassen?
    Ich bin echt auf das Ergebnis von Mathe gespannt. Habe den Areca in Schwarz bestellt und soll Mitte Dezember geliefert werden. Mit der 95% Verdunkelung stell ich mir das echt klasse vor.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • ach dämliche autovervollständigung :)


    polieren nicht polieren. und Matze meinte ich natürlich nicht mathe...

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Gibt es sonst schon jemand der die Scheiben hart Polieren lassen?
    Ich bin echt auf das Ergebnis von Mathe gespannt. Habe den Areca in Schwarz bestellt und soll Mitte Dezember geliefert werden. Mit der 95% Verdunkelung stell ich mir das echt klasse vor.

    Matze und Ich sind glaube ich die einzigen bisher. Auch die selbe Kombi, mato brauner Ateca mit 5% Folien.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16


  • Matze und Ich sind glaube ich die einzigen bisher. Auch die selbe Kombi, mato brauner Ateca mit 5% Folien.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, waren bei deinem Style aber die Scheiben ungetöhnt und bei Matze seinem Xcellence bereits ab Werk dunkel. @Matze hat/wird zusätzliche Folien verkleben.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, waren bei deinem Style aber die Scheiben ungetöhnt und bei Matze seinem Xcellence bereits ab Werk dunkel. @Matze hat/wird zusätzliche Folien verkleben.

    Stimmt, das hat man nun davon wenn man helfen will weil sonst noch niemand hat folieren lassen.


    Dann besprecht das mal unter euch Xcellence Fahrern.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16


  • Stimmt, das hat man nun davon wenn man helfen will weil sonst noch niemand hat folieren lassen.

    Sas war nicht negativ oder böse gemeint (Sorry!).
    Aber es gibt eben diesen Unterschied in den Lines. Eigentlich hast du aber sogar den Vorteil, dass du dir den Tönungsgrad selbst auswählen kannst und keine Kombination wie bei den anderen basteln musst.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Sas war nicht negativ oder böse gemeint (Sorry!).Aber es gibt eben diesen Unterschied in den Lines. Eigentlich hast du aber sogar den Vorteil, dass du dir den Tönungsgrad selbst auswählen kannst und keine Kombination wie bei den anderen basteln musst.

    es ging ja nur um meine bescheidene Meinung und eine vorab Ansicht wie es überhaupt aussieht wenn getönt wurde.
    Schwarz ist eben schwarz , sagt der Folierer und bei maximal Tönung ist mir und auch dem Folierer zwischen unserem Style und den 2 Xcellence die zeitgleich getönt wurden kein Unterschied aufgefallen von außen. Wenn du nicht die maximal Tönung nimmst mag man es vielleicht sehen. Die Sicht von innen nach draußen allerdings fand ich erheblich schlechter.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Mittwoch nachmittag wissen wir wieder mehr!


    :thumbsup:


    Ich gehe zwar davon aus, dass die Rundumsicht etwas leidet, aber das stört mich nicht, da sie ja grundsätzlich beim Ateca sehr gut Ist!


    Ist halt so, als ob man tagsüber auch mit abgeblendetem innenspiegel fährt!
    :D

  • So, update


    Reden wir nicht lange drumherum.....Ja, es ist dunkel! :thumbup:


    Arbeit war ziemlich professionell und war in gut 2 1/4 Stunden erledigt.


    Ich kann diesen Folierer hier im Raum FFM also empfehlen. Info gerne per PN


    Hier ein paar schlechte Bilder bei schlechtem Wetter: