Ambientebeleuchtung II

  • Das sind immerhin die stilvollen ausm SQ5... :D
    ...und sie leuchten nicht blau! :P


    Ich muss aber zugeben, dass ich meine Ambientebeleuchtung auch schon des Öfteren auf blau gestellt hatte. :whistling:

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Leder schwarz

    19" / Heckklappe elektr. / WSS beheizbar / Fahrersitz elektr. / Panoramadach / Navi Plus inkl. Full-Link & Sound-System /
    DAB+ /
    Connectivity-Box /
    Fahrassistenz-Paket V / Parklenkassi m. Einparkhilfe vo+hi / Top View Kamera / Sportpedale / Reserverad

  • Nach dem ich mich mit der Farbe festgelegt habe, habe ich die LED´s im Fußraum angepasst



    Wau, sieht richtig gut aus ;daumen;
    Werde ich vielleicht auch machen, hat was richtig cooles.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • Ambientebeleuchtung HINTEN nachrüsten habt ihr davon schon was gelesen ob es gehen würde?



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Deshalb!
    ich sitze auch schon mal hinten, deswegen nicht überflüssig.
    bei kleinem Aufwand würde ich es auch nachrüsten.

  • frank010, manche haben halt das Geschick dazu.



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Ich Glaube darüber schon was gelesen zu haben, man muss aber auch Kabel ziehen. Im Internet kann man das Zeug kaufen.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • ja denke auch das es kein so mega aufwand ist kabel ziehen und leiste in die türe einkleben kann man ja von vorne koppeln



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Denke mal, das größte Problem ist die passende LED-Lichtleiste zu bekommen, welche die gleichen Farben hat wie vorne.



    Kleiner Aufwand ? Bei einer Ausstattung die ab Werk nicht vorgesehen ist ??


    Eine 12V Steckdose im Kofferraum ist ja auch nicht ab Werk vorgesehen, da ist der Aufwand ja auch nicht so Groß und für unter 20 € zu realisieren.

  • Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.


    Heutzutage kann man an einem Auto doch fast alles machen bzw nachrüsten. ;)



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Eine 12 Volt Steckdose und die Ambiente Beleuchtung nachrüsten ( ich gehe hier von der in den Türen aus ) ist aber schon ein kleiner Unterschied.


    Und das halt für ne Sache wo man m.M.n. nichts von hat (wer sitzt denn im eigenen Auto schon so oft hinten dass sich das lohnt ??).


    Klar haben manche mehr Geschick und Können wie andere, deswegen kann ja auch nur der Fragesteller selbst entscheiden ob er das kann und sich zutraut oder eben nicht.


    Wenn jetzt ein Hobbybastler schreibt "kein Problem, mach ich mal eben" ist es ja sehr wahrscheinlich dass jemand anders daran völlig verzweifelt ....

  • Beim Ausprobieren ist mit aufgefallen, dass sich die Fußraumbeleuchtung nicht dimmen ließ. Auf dem Monitor wurde alles korrekt angezeigt, nur die Helligkeit der Lampen hat sich nicht verändert. Hat noch jemand das Problem?


    Gruß

  • Hast Du evtl. beim Ausprobieren die Tür offen gehabt?
    Bei geöffneter Tür ist die Helligkeit 100 %
    Ansonsten lässt sich die Helligkeit wie gewünscht dimmen.

  • aber Sportpedale schick finden :dugundwech:

    Hmmm, ohne eines der beiden zu verurteilen, sehe ich da gerade keinen direkten Zusammenhang zwischen Alu/Edelstahl-Pedalerie und LED-Beleuchtung...

  • Der Eine empfindet blaue LED, der Andere eben Sportpedale als Arschgeweih.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Genau so sehe ich das auch. Wer also blaue LEDs so "kategorisiert" muss nicht zwangsläufig auch so über Stahl-Applikationen denken (oder umgekehrt). ;)

  • Vor allen Dingen muss man hier bei der Seat-Billigkarre mit solchen Geschmacksrichtungen rechnen, da sich jeder so einen Koffer leisten kann.


    Sieht man ja auch an der Rabattschleuderei.


    Doch umschwenken auf Tiguan? Duckundwech ;) ...

  • Vor allen Dingen muss man hier bei der Seat-Billigkarre mit solchen Geschmacksrichtungen rechnen, da sich jeder so einen Koffer leisten kann.


    Sieht man ja auch an der Rabattschleuderei.


    Doch umschwenken auf Tiguan? Duckundwech ;) ...

    Seit wann hat teuer/billig etwas mit Geschmack zu tun? ?( Zumal sich über Geschmack ja bekanntlich prima streiten lässt :D