Ambientebeleuchtung I

  • Hallo zusammen,


    bei der Style Ausstattung steht das es eine Ambientebeleuchtung als Serie gibt.
    Hat jemand eine Ahnung welche Farbe diese hat?
    Das ist doch die Beleuchtung an der Tür oder?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das ist das Ambientelicht im Fussraum. Also weiss.


    Die Türbeleuchtung heisst Ambientebeleuchtung und die ist nur im Xcellence Serie

    Gruß ATK Blue

  • Die Fußraumbeleuchtung ist extra aufgeführt.
    Deshalb wollte ich ja wissen was damit gemeint ist. Verstehe ich nicht so ganz ?(


    Die Multicolor weis ich gehört zum großen.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Wenn du den Style hast, dann hast du nur das Ambientelicht vorne, sprich im Fussraum das weisse Licht.


    Wenn du das Multicolor in den Türen haben willst, dann brauchst du entweder einen Xcellence oder das LED-Technologie-Paket.

    Gruß ATK Blue

  • Genauso habe ich das gedacht.


    Aber wenn ich das Prospekt nehme unter Innenausstattung habe ich einen schwarzen Punkt beim Style für die Fußraumbeleuchtung und ein paar Zeilen weiter oben auch einen schwarzen Punkt für Ambientelicht vorne.


    Das erklärt sich mir nicht so ganz.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ne, meines Erachtens nach nicht. Im Konfiguration steht Fußraumleuchte und Ambientelicht. Dann sind die Lichtfarben frei wählbar. Also Serie ab Ausstattungslinie Style. Beim Leon gibt's das nur beim Xperience.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Ja dann ist das dann das Ambientelicht in der Tür, aber nur einfarbig. Weil Multicolor ist extra aufgelistet und das nur optional für Style.

    Gruß ATK Blue

  • Das Ambientelicht vorne steht auch beim Lichtpaket für den Xcellence dabei. Zusätzlich zur Multicolour Beleuchtung.


    Also sollte doch irgendwo irgendwas leuchten...

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Bei meinem Golf VII ist das die Beleuchtung in den Züren, so ein feiner weißer Lichtstreifen. Zusätzlich zur Fußraum Beleuchtung...


    Lg


    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Moin ,
    ist mit der Ambientebeleuchtung vielleicht das anstrahlen von der Deckenleuchte gemeint ?
    Beim Alhambra und Leon sind in der Deckenleuchte Rote LED´s eingebaut die auf die Mittelkonsole strahlen . Diese werden als Ambientebeleuchtung benannt !
    MFG Sven

    Mein Ateca :
    Excellence 190 PS/DSG 4Drive , Passion Rot , Navi+ , AHK , SHZ , DWA , Winter P. , Elektr. Sitze ,
    Elektr. Heckkl. , F-Assistenz 5 , DAB+ , PLA , Windschutzscheibe beh.


    Bestellt 02.06.16 , PW 47 , Abholung in Wolfsburg am 21.12.2016

  • Die Ambientebeleuchtung die der Style Serie hat ist die besagte "Konsolenbeleuchtung in rot".
    2 rote LEDs strahlen von der vorderen Leseleuchte nach unten auf den Schalthebel.


    Grüsse

  • Ob Arbeitsweg oder Familienausflug, dank der mehrfarbigen Innenraum-Beleuchtung genießen Sie immer ein perfektes Ambiente. Wählen Sie zwischen 8 verschiedenen Farbeffekten, deren Helligkeit Sie nach Belieben regeln können.


    So steht es auf der Web Page vom Seat Ateca, einstellbar durch das Touch Display

  • Hallo Neumünster,


    im ersten Beitrag hat Bärli-ateca gefragt warum die Ambientebeleuchtung in der Style-Ausstattung lt.Preisliste serienmäßig ist. Das kann aber nicht die Ambientebeleuchtung Multicolor sein, die Du beschreibst. Sondern die Ambientebeleuchtung, die ich oben schon mal erwähnt hatte. Es handelt sich um die 2 roten LEDs, die z.B. VW im neuen Tiguan weggespart hat und die in fast allen VW/Seat Modellen waren. Diese 2 roten LEDs haben die Mittelokonsole samt Schaltkulisse beleuchtet und befinden sich in der Leseleuchte vorne. Dies nannte sich "früher" auch Ambientebeleuchtung, noch bevor die Ambientebeleuchtung Multicolor herauskam. In der aktuellen Preisliste Seite 4 hat dies der Style auch Serie. Dies meint Bärli-Ateca.


    Viele Grüsse

  • Multicolor dürften nur die beiden Streifen in den Türen sein, der Rest ist rot. Beim Fußraum bin ich mir nicht sicher.

    Ich mache ganz bewußt einen "Doppelpost".
    Habe ich grad gefunden:


    http://media.seat.de/flv/seatd…alog/SEAT_Ateca_Flyer.pdf


    Dort wird eindeutig von Ambientebeleuchtung in den Türen und nur in den Türen gesprochen, wenn man den Code mit dem SP Scannt kann man sich die wechselnden Farben anschauen.


    http://www.seat.de/ueber-seat/…seat-ateca/interieur.html