Nette Kleinigkeiten beim Ateca

  • Ist wahrscheinlich nicht in jeder Ausstattungsvariante vorhanden.

    Diesen Schalter gibt's nur beim Pano-Dach.
    Ich habe die Xcellence-Ausstattung und kann nur schalten: 0 - leuchten bei Tür offen - Dauerleuchten, siehe Foto


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von 4WDriver ()

  • Bei mir sieht aber anders aus. :huh:


    LG Bernard

  • Wegen Deiner DWA, lustig, dass Du deswegen Lichtschaltmöglichkeiten einbüßt.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Wegen Deiner DWA, lustig, dass Du deswegen Lichtschaltmöglichkeiten einbüßt.


    Schaltmöglichkeiten aber nicht.


    Bei mir:


    1. Licht an bei geöffneter Tür


    2. Dauerlicht


    3. Aus


    Und noch die Schalter für links und rechts. Genauso wie ohne DWA. :thumbup:


    Nur die Leuchtgröße ist anders (mitte).


    LG Bernard

  • dann hab ich ja alles richtig gemacht. Panodach und keine dwa.


    Blöd nur dass nie jemand hinten sitzt :/

    Fühl mich aber wohler mit DWA. :)


    LG Bernard


  • Achso, OK, dann fehlt nur die Beschriftung?
    Der Schalter in der Mitte lässt sich in drei Stellungen kippen?
    Wieder komisch von VW, dass es zwei Ausführungen abhängig von der DWA gibt.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Achso, OK, dann fehlt nur die Beschriftung?
    Der Schalter in der Mitte lässt sich in drei Stellungen kippen?

    Ja und ja.


    Finde es bei mir ansehnlicher, symmetrischer. Habe aber nicht gewusst, dass es da Unterschiede gibt. :huh:


    LG Bernard

  • Aber die Diskussion gab es ja schon ausgiebig hier im forum.

    ?( Meinst Du Diskussion DWA ja oder nein?


    Mir wurde schon ein Motorad und ein Auto gestohlen. Beides Neufahrzeuge.


    Seitdem DWA.


    Pardon für OT


    LG Bernard

  • Als Jahrzehntelanger VW Kunde, war die Umstellung nicht allzu groß.


    Mir gefällt am Ateca besonders:

    • Das Fahrwerk.
    • Das Automatikgetriebe.
    • Wohlfühlklima :D Hatte bei keinem meiner letzten 4 Touran's so ein Spaß beim Autofahren. Das Auto füllt sich "stimmig" an. Es passt alles!
  • Als Jahrzehntelanger VW Kunde, war die Umstellung nicht allzu groß.


    Mir gefällt am Ateca besonders:

    • Das Fahrwerk.
    • Das Automatikgetriebe.
    • Wohlfühlklima :D Hatte bei keinem meiner letzten 4 Touran's so ein Spaß beim Autofahren. Das Auto füllt sich "stimmig" an. Es passt alles!

    :thumbup: Prima...ich finde es gut das man auch mal reines Lob erwähnt :thumbsup:

  • Hier ist er (beim Panoramadach)

    Wo für ist den wohl der Schalter an der Bedieneinheit des Panoramadaches mit dem Symbol der geöffneten Tür?

  • @kabo
    Mit dem Schalter aktiviert man, dass beim Öffnen der Türen automatisch die Innenbeleuchtung angeht.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Dient der Steuerung ob die Innenbeleuchtung beim Türöffnen angehen soll oder nicht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.