Sprachsteuerung

  • Hallo,

    Mich hat die Dame der Sprachbedienung schon paar mal aufgefordert leiser zu sprechen.

    oder war das deine Frau... ;kaputt-lach;:dugundwech:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Mich hat die Dame der Sprachbedienung schon paar mal aufgefordert leiser zu sprechen.

    Bei mir macht sie das immer. Auch wenn ich normal spreche :/

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Unglaublich - aber scheinbar doch wahr!


    Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Sprachsteuerung und mit der Freisprecheinrichtung. Bei der Sprachsteuerung werden meine Anweisungen gar nicht wahrgenommen und beim Telefonieren versteht mich mein Gegenüber überhaupt nicht und hört nur ein Brummen. Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf und war bisher nicht 100%ig reproduzierbar.
    Als ich deshalb bei meinem :) einen Termin gemacht habe, habe ich ihn dank der Erkenntnisse hier aus dem Forum auf den Mikrofontausch angesprochen. Antwort: "Laut SEAT ist Ihre Fahrgestellnummer davon nicht mehr betroffen. Ich hatte aber schon ein Fahrzeug, da hing das mit der Fahrzeugbeleuchtung zusammen. Wir machen mal einen Termin" :?::?::?:
    Da dieser Termin am 22.08. ist, wollte ich zwischenzeitlich weiter testen. Letzte Woche war wieder alles o.k. Das Navi machte auf meine Anweisung was es sollte und meine Telefonpartner verstanden mich einwandfrei. Ich wollte den Termin schon fast absagen.
    Heute morgen wieder keine Reaktion. Beim Testanruf beim Anrufbeantworter meiner Firma sprang zwar die Ansage an, aber es wurde nichts von meiner Seite aufgezeichnet. Da kam mir wieder das Thema Beleuchtung in den Sinn und was soll ich Euch sagen:
    - Lichtwahlschalter auf "0" - Sprachsteuerung und Telefon o.k.
    - Lichtschalter auf Abblendlicht - keine Sprachsteuerung und keine Verständigung mit der Gegenstelle möglich (Tagfahrlicht hat keine Auswirkung)
    Ich habe bei Schalterstellung "0" mit dem Anrufbeantworter telefoniert und während meiner Quasselei den Lichtschalter auf Abblendlicht geschaltet mit dem Ergebnis, das bis zum Umschalten alles auf dem AB aufgezeichnet war, danach nur noch ein hässliches Brummen/Kreischen.


    Da ich beim Licht immer im AUTO-Modus fahre (Lichtsensor), ist mir der Zusammenhang nie aufgefallen. Jetzt im Rückblick passt alles zusammen. Beim Nichtfunktionieren war es entweder dämmerig oder es hat geregnet(also Licht an). Die funktionierenden Gespräche fanden meist bei Sonnenschein statt.


    Habe darauf hin heute nochmals mit meinem :) telefoniert und er meint, bei dem betroffenen anderen Wagen hätten sie wohl den Lichtschalter getauscht und das Problem wäre behoben gewesen. Ich lasse mich überraschen, auch wenn sich mir dieser Zusammenhang überhaupt nicht erschließt.


    Ich werde nächste Woche weiter berichten.

  • Jetzt wissen wir wo die fehlende hintere Fußraumbeleuchtung verbaut ist ............im Mikrofon.......unglaublich


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Den ging den von Seat im warsten Sinne des Wortes mal ein Licht im richtigen Moment auf.
    Bzw. sie erfanden einen passenden Lichtschalter ;;applaus:

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • So, mein ATK war heute beim :) wegen der fehlerhaften Spracherkennung (siehe #23). Man hat ein Kabel der Innenraumbeleuchtung zusätzlich isoliert (abgeschirmt), da dieses zu dicht an der Leitung zum/vom Mikrofon verläuft. Das erklärt auch das Störgeräusch, was die Gegenseite beim Telefonieren gehört hat.


    Das Problem scheint behoben, beim Test habe ich jedenfalls keine Probleme mehr feststellen können. Ich hoffe das bleibt so.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.