Front Assist ohne City-Notbremsfunktion?

  • Bei mir kam letztes die Warnmeldung im FIS als jemand auf der Autobahn 2 Meter vor mir eingeschert ist.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Bei uns funktioniert das System tadellos.


    Ich habe ein bißchen geträumt beim Fahren und urplötzlich hing ich im Gurt und meine Handtasche kullerte im Beifahrerfußraum herum. Ein Audi hat gemeint er müsste mal stehen bleiben obwohl grün war. Es leuchtet ein riesengroßes Rotes Auto im Display und es hat glaube ich auch gepiept. Ich bin höllisch erschrocken.


    Und die erste Warnung mit dem 2 Autos mit Ausrufezeichen habe ich jetzt schon öfter auf der Autobahn gehabt.


    Alles top, wie es sein soll. :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16


  • isso :) selbst so ähnlich erlebt. Danke @ ASSI!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Es leuchtet ein riesengroßes Rotes Auto im Display und es hat glaube ich auch gepiept.

    Hatte ich auch schon ein paar mal. Letztes mal bin ich recht zügig auf eine Ampel zugefahren um noch die Grünphase zu erwischen. Habe aber noch selbst die Bremse betätigt, wurde aber wie @Bärli-Ateca berichtete vorgewarnt.


    Ergo: Bei mir funktioniert alles!


    LG Bernard

  • Scheint also so zu funktionieren wie im Leon,... wie ich früher schon schrieb. Nie wieder ohne.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Hallo Bärli-Ateca, ist be dir der Menüpunkt im Setup für die City Notbremsfunktion enthalten?

  • Der Front Assist beinhaltet die City Notbremsfunktion.
    Da gibts keinen separaten Menüpunkt.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Heute wurde mein Front Assist mit City Notbremsfunktion getestet,
    von einem irren Verkehrsgenossen


    innerstädtisch, 2 spurig, 50 km Geschwindigkeitsbegrenzung, kein Verkehr
    auf meinem Tacho lagen 60 km/h an


    der Kollege hat mich zügig links überholt und mich dann geschnitten, um rechts in eine kleine Seitenstraße abzubiegen


    was soll ich sagen, mein Ateca war schneller beim Bremsen als ich :)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.