Verschließen der Türen mit Kessy

  • Hallo,


    mal abgesehen von der Sicherheit des Kessey-Systems ist es wirklich praktisch und einfach zu benutzen.
    kein Schlüssel rauskramen, Auto verkratzen etc . -> Faulheit siegt :D


    Nur was ich noch nicht ganz durchblickt habe, ist das Abschließen.
    Dafür hole ich jedesmal meinen Schlüssel raus und schließe es MANUELL per Funkfernbedienung ab! 8o


    Das System muss sich doch auch selbstständig verschließen können?
    Habe nur kein gutes Gefühl mich vom Auto zu entfernen in dem Wissen, dass es noch auf ist.
    Weder per Griff an die Tür o.ä. habe ich es verschlossen bekommen.


    Übersehe ich etwas?
    Nach wie viel Sekunden/Minuten schließt sich das Auto von selbst ab wenn man es abstellt und sich mit dem Schlüssel entfernt?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Es verschliesst sich NICHT selbstständig.
    Man hält seinen (Zeige ?)Finger gegen die horizontale Vertiefung am Türgriff.
    Nach spätestens 5 sec. ist das Fahrzeug verschlossen.
    Hält man den Finger noch etwas länger drauf werden auch noch die Spiegel angeklappt.
    Am Blinken der Leuchtdiode ? ( an der Fensterbrüstung vor dem Spiegel ) ist erkennbar, dass das Fzg. verschlossen ist.
    Pessimisten überzeugen sich vom verschlossenenen Zustand, indem man versucht die hintere Tür zu öffnen.
    Und siehe da : es geht nicht, also ----> Auto ist verriegelt ;)

  • @Michi
    Danke für deine Antwort.


    Ich wollte eben nicht diesen Kessey-Thread noch weiter aufblähen, da ich eine gezielte Frage zum Abschließen habe.


    Also wenn ich das Auto abstelle, den Motor ausmache und den Schlüssel in der Tasche habe, dann genügt ein Berühren des Griffs (wie beim Aufschließen) damit das Auto sich verschließt?
    Das hat bei mir noch nicht funktioniert...


    Kann das jemand bestätigen, dass sich das Auto so verschließen last?



    @Black Lady
    Danke für die ausführliche Erklärung!
    Gut möglich, dass ich zu kurz den Griff gehalten habe. Nochmal testen.



    Nach welcher Zeit verschließt sich das Auto denn selbstständig?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ja funktioniert. Beim verschießen darauf achten den Türgriff nur außen zu berühren.

  • Also wenn ich das Auto abstelle, den Motor ausmache und den Schlüssel in der Tasche habe, dann genügt ein Berühren des Griffs (wie beim Aufschließen) damit das Auto sich verschließt?
    Das hat bei mir noch nicht funktioniert...


    Kann das jemand bestätigen, dass sich das Auto so verschließen last?


    Nach welcher Zeit verschließt sich das Auto denn selbstständig?

    aber Achtung, aufschließen funktioniert anders als abschließen..davor hat mich mein Händler gewarnt, wenn du beim abschließen den Türgriff richtig packst ( wie wenn die tür aufmachen willst) schließt du es gleichzeitig wieder auf...


    öffnen geht nämlich über die Innenseite des Türgriffes und abschließen wie von Black Lady schon erklärt an der vertiefung außen, einfach kurz den finger da draufhalten.

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Danke für Eure Antworten.
    Werde ich dann nochmal testen.


    Seite 122 der Bedienungsanleitung gibt darüber detaillierte Auskunft und hat mir jetzt geholfen.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • ber Achtung, aufschließen funktioniert anders als abschließen..davor hat mich mein Händler gewarnt, wenn du beim abschließen den Türgriff richtig packst ( wie wenn die tür aufmachen willst) schließt du es gleichzeitig wieder auf...

    Stimmt so nicht ganz! Wenn du abgeschlossen hast, hast du einige Sekunden Zeit zu prüfen ob abgeschlossen ist! Auch vorne, dafür brauchst du auch nicht an die HIntertür! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Stimmt so nicht ganz! Wenn du abgeschlossen hast, hast du einige Sekunden Zeit zu prüfen ob abgeschlossen ist! Auch vorne, dafür brauchst du auch nicht an die HIntertür! ;)

    ich meinte in dem moment wo man abschließen will....hatte ich nämlich auch gemacht ( hand am griff und den daumen oben drauf) und mich dann gewundert warum der einfach nicht zu geht bzw. gleich wieder auf...daraufhin hatte mir mein händler das dann so erklärt.

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Pessimisten überzeugen sich vom verschlossenenen Zustand, indem man versucht die hintere Tür zu öffnen.
    Und siehe da : es geht nicht, also ----> Auto ist verriegelt

    Oder man codiert den Quittungston und noch zusätzlich Spiegelanklappen sofort nach verschließen. :thumbup:


    Funktioniert bei mir tadellos! Wie schon von @Black Lady geschrieben einfach Finger über die Vertiefung streichen.



    LG Bernard

  • Hält man den Finger noch etwas länger drauf werden auch noch die Spiegel angeklappt.

    oh...wuste ich nicht...danke für die Info. Muss ich mal probieren ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Der Tipp von Bernard gefällt mir, da man dann beim Verschließen optisch (abklappen der Spiegel) und akkustisch (Warnton) hingewiesen wird: dein ATECA ist nun verschlossen.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, Xcellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Einfach drüber wischen. Geht mit dem Daumen wunderbar!



    LG Bernard

  • Übrigens, gleichzeitig beim spiegel einklappen, sollte auch alle Fenster schließen (ink. Schiebedach ) :)

    Ateca Xcellence 2WD, 1.4 EcoTSI, 7-Gang DSG, 150PS 110kw, Bila wieß, Alcantara Braun, Performance II 7Jx18 mit Ganzjahresreifen, Navi, DAB +, Full Link, Standheizung, Windschutzscheibe beheizbar, Panorama Glas-Schiebedach, var. Gepäckraumboden, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket II, Top-View-Kamera. :thumbup:
    Bestellt 11.11.2016 .... Abgeholt 10.03.2017