Tagfahrlicht hinten

  • Werkseitig war das Tagfahrlicht hinten bei meinem Ateca nicht codiert.

    Seltsam.

    Meiner ist "nur" ein Style, auf LED hochkonfiguriert und ziemlich genau 1 Jahr älter. Dort war TFL vorn und hinten werkseitig eingestellt.

    Zum Glück ist das einfach zu kodieren.

  • Ich habe bei meinem Ateca das TFL hinten selbst codiert, dabei ist die Nummerschildbeleuchtung nicht mit eingeschaltet. diese schaltet sich mit zu sobald sich das automatische Licht einschaltet. Codieren via VCDS und genaue Anleitung bei Stemei (Ateca 5F). Werkseitig war das Tagfahrlicht hinten bei meinem Ateca nicht codiert.


    Ateca FR 2.0 TSI, EZ 21.06.18

    Also ich habe bei meinem auch selber so codiert , hat nicht geleuchtet . Nach einem Werkstadtbesuch wegen neuen Rädern hat die Kennzeichenbeleuchtung auch geleuchtet

    hab ich wieder raus codiert

    5 2017 Modelljahr 2018

  • Kannst als Standlicht codieren (incl Kennzeichen):)

    Oder nur die Leuchten Siehe Stemei:thumbsup:

    Warscheinlich wurde dies selbstständig bei einem Besuch beim:)nachgerüstet

  • Der Ateca wird zumindest in Europa Serienmäßig mit Scandinavian Lights verkauft. D.h. vorne TFL und Hinten die LED Leuchten an. Nur im Reference ist dem nicht so.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • War bei mir nicht so.:(

    Warum gibts dann bei Stemei die codierung Mit den Rückleuchten

    Müssen doch mehrere so sein

    Wie gesagt ich glaube unsere :) mussten dies bei jedem Besuch nachrüsten

  • War bei mir nicht so.:(

    Warum gibts dann bei Stemei die codierung Mit den Rückleuchten

    Müssen doch mehrere so sein

    Wie gesagt ich glaube unsere :) mussten dies bei jedem Besuch nachrüsten

    Codieren kannst du immer in beide Richtungen. Es kann ja sein das du deinen Ateca in irgendeinem Land nicht mit permanenten Rücklicht fahren darfst. Dann musst du es ausschalten und wenn du wieder woanders bist kannst du es wieder so codieren das es läuft.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Codieren kannst du immer in beide Richtungen. Es kann ja sein das du deinen Ateca in irgendeinem Land nicht mit permanenten Rücklicht fahren darfst. Dann musst du es ausschalten und wenn du wieder woanders bist kannst du es wieder so codieren das es läuft.

    Ich denke mal er meint dass es bei Auslieferung bei ihm nicht an war hinten, und er es nur hinzucodiert hat. Was hat das mut länderabhängigen Vorschriften zu tun? :/

  • Ich denke mal er meint dass es bei Auslieferung bei ihm nicht an war hinten, und er es nur hinzucodiert hat. Was hat das mut länderabhängigen Vorschriften zu tun? :/

    Die Atecas werden alle im selben Werk gebaut. Es gibt kein Tagfahrlicht an im Warenkorb vom Ateca. Dementsprechend ist es Serie.
    Zu dem 2. Punkt. Es gibt tatsächlich Länder in denen laufendes Rücklicht tagsüber verboten ist,( völlig blöd aber egal).

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ich denke mal er meint dass es bei Auslieferung bei ihm nicht an war hinten, und er es nur hinzucodiert hat. Was hat das mut länderabhängigen Vorschriften zu tun? :/

    Genau so, nur wurde irgendwan " TFL is auch Standlicht" Ohne meinem Auftrag vom :) codiert

    Ich hab ja nur die Leuchten alleine dazu codiert

  • AtecaFR77 ...danke für die schnelle Antwort!

    Solange das nicht die EU betrifft, ist ja OK.

    Deine genannten Länder wird mein Ateca sowieso nie sehen... ;)

  • Die Atecas werden alle im selben Werk gebaut. Es gibt kein Tagfahrlicht an im Warenkorb vom Ateca. Dementsprechend ist es Serie.
    Zu dem 2. Punkt. Es gibt tatsächlich Länder in denen laufendes Rücklicht tagsüber verboten ist,( völlig blöd aber egal).

    Das es Serie ist weiß ich, aber den Sinn deines Posts mit nicht erlaubten rückleuchten beim tfl verstehe ich in dem Zusammenhang von Robi s Post absolut nicht

  • AtecaFR77


    Robi meinte nur dass es doch mehrere atecas geben muss die hinten nicht leuchten, da er ja auch codieren musste damit sie mitleuchten

  • Das es Serie ist weiß ich, aber den Sinn deines Posts mit nicht erlaubten rückleuchten beim tfl verstehe ich in dem Zusammenhang von Robi s Post absolut nicht

    Ok, dann erklär ich es genauer.
    Du willst nen Ateca in Peru fahren. Kaufst dir aber einen EU Wagen weil günstiger. Dein Auto hat jetzt eine TFL Signatur in den Rückleuchten die in diesem Land nicht erlaubt sind, deswegen muss es rauscodiert werden.

    Jetzt wird der Wagen z.B. nach Schweden verkauft. Dort ist es Pflicht mit TFL vorne und hinten zu fahren, wenn das nicht geht musst du das Abblendlicht anschalten, welches die LEDS vorne ja runterwirtschaften kann. Deswegen codierst du dir das Scandinavian Light wieder rein.
    Codierungen müssen immer in beide richtungen gehen. Wenn ich was einschalte muss ich es auch wieder ausschalten. Andersherum genauso. Siehe z.B. Swra, die kann man ja auch rauscodieren und später wieder reincodieren obwohl diese ja Serie ist,.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18