Fehlende Fußraumbeleuchtung: Antwort von SEAT

  • Hier geht es aber letztendlich um eine prinzipielle Sache, unsere Kunden schauen sich die von uns gekauften Maschinen auch mehr als genau an und wehe es funktioniert oder fehlt gar etwas. Selbst bei einem fehlenden "Knopf" in der Software wird ein Fass aufgemacht.
    Ich habe zu 100% das Auto bezahlt und erwarte dass das Auto so geliefert wird, wie es im Vertrag steht. Die Konfig interessiert mich nicht. Ich erwarte eine vertragskonforme Lieferung. Und 3 Sachen wurden nicht erfüllt.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Hier geht es aber letztendlich um eine prinzipielle Sache, unsere Kunden schauen sich die von uns gekauften Maschinen auch mehr als genau an und wehe es funktioniert oder fehlt gar etwas. Selbst bei einem fehlenden "Knopf" in der Software wird ein Fass aufgemacht.
    Ich habe zu 100% das Auto bezahlt und erwarte dass das Auto so geliefert wird, wie es im Vertrag steht. Die Konfig interessiert mich nicht. Ich erwarte eine vertragskonforme Lieferung. Und 3 Sachen wurden nicht erfüllt.

    3 Sachen?
    Fussraumbeleuchtung, Spiegelabsenkung und Nr. 3 ist?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Ich habe zu 100% das Auto bezahlt und erwarte dass das Auto so geliefert wird, wie es im Vertrag steht. Die Konfig interessiert mich nicht. Ich erwarte eine vertragskonforme Lieferung.

    In meinen Vertragsunterlagen war (leider) nie die Rede von Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, sondern immer nur von Fußraumbeleuchtung allgemein. An den Konfigurator kann ich mich nicht mehr erinnern - ist einfach zu lange her!

  • glaube aber kaum, dass die Vertragsbestandteil sein sollte, ist ja nur im Handbuch aufgeführt

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • glaube aber kaum, dass die Vertragsbestandteil sein sollte

    Einige User haben "Fußraumbeleuchtung vorne und hinten" offenbar in der zum Vertrag gehörenden Aufstellung der Ausstattung stehen.


    ist ja nur im Handbuch aufgeführt

    Selbst im Handbuch ist auf Seite 146 nur von einer Fußraumbeleuchtung vorne ("unter der Instrumententafel") die Rede:
    "Fußraumbeleuchtung*
    Die Fußraumbeleuchtung unter der Instrumententafel (Fahrer- und Beifahrerseite) schaltet sich bei geöffneten Türen ein und verringert während der Fahrt die Leuchtstärke."

  • ich habe auf den Beitrag von Walther67 der leider inzwischen gelöscht worden ist beigen und dort ging es um das Komfortschliessen des Schiebedaches

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Hallo an Alle, hat jemand von euch in seinem Fahrzeug spezifischen Erwin-Auszug die Beifahrerspiegelabsenkung aufgelistet, ich finde da bei mir nichts. Da wird nur die "Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten" aufgeführt, sowie "Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte"?

  • Ich auch. Wie oft fällt den Kindern hinten ein Bonbon runter

    Genau desshalb hätte ich auch gerne hinten ne Fußraumbeleuchtung. Mit nem Kind ist das schon ein interessantes Feature.
    Aber, ich gehöre zu denen wo leider nur "Fussraumbeleuchtung" steht. Brauch da also gar nicht erst was zu versuchen.
    Allen anderen natürlich viel Erfolg mit Seat. :)

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 EcoTSI, 150 PS, 2 WD, Rodium Grau Metallic, Alcantara schwarz, 18" Alu Performance II, Navigation, variabler Gepäckraumboden, Winter Paket, Bestellt: 30.10.2016, Lieferung: ???

  • Ich habe ja in Alsbach die fehlende Fußraumbeleuchtung reklamiert und nun eine Antwort hierzu erhalten. In Alsbach sind laut der EMail mehrere Reklamationen eingegangen und es wurde bei Seat um eine Kulanzregelung gebeten. Eine Antwort liegt aber noch nicht vor.


    Also abwarten! :D

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Neue Info direkt von Seat:


    Es gibt hier genau so eine "Entschädigung" wie bei der fehlenden Beifahrerspiegelabsenkung. Der Händler kann dies ebenfalls im Seat Prämiensystem eingeben. Die Höhe der Entschädigung wurde mir allerdings nicht gesagt.


    Also Jungs, am Ball bleiben! 8)

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich habe ja in Alsbach die fehlende Fußraumbeleuchtung reklamiert und nun eine Antwort hierzu erhalten. In Alsbach sind laut der EMail mehrere Reklamationen eingegangen und es wurde bei Seat um eine Kulanzregelung gebeten. Eine Antwort liegt aber noch nicht vor.


    Also abwarten! :D

    gute news!


    ich hatte auch in alsbach reklamiert


    doch welchen wert kann denn ein händler vergeben?
    ich denke, dass das seat zentral entscheiden muss.


    naja, warten wir mal weiter ab.

  • Der Wert wird nicht vom Händler vergeben. Er muss es im Seat Prämiensystem eingeben und dort ist dann die jeweilige Entschädigung/Prämie hinterlegt.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • ok, dann fordere ich den kollegen in alsbach auf, dies zu tun!


    besten dank, grüsse

  • Hatte gestern Kontakt mit SEAT Deutschland. Der Kollege hat mich freundlich wieder an der Händler zurück verwiesen. "Der Händler ist Ihr Vertragspartner."
    Angeblich sind für beide Themen "Spiegelabsenkung" und "Fußraumbeleuchtung Hinten" entsprechende Regelungen im System hinterlegt. Gelten aber wohl nur als Richtlinien an die sich der Händler nicht zwingend halten muss...
    Aussage von Seat Deutschland: "Wie eine unverbindliche Preisempfehlung zu verstehen"
    Je nach gewährtem Rabatt bei Fahrzeugkauf werden nicht zwangsläufig die vollen 150€ gezahlt.
    Dann heißt es bei mir mal wieder zurück zum Händler.
    Bleibt also spannend aber da gebe ich noch nicht auf :saint:

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI, 4 Drive, DSG 190PS, Lava Blau Metallic, Alcantara-Paket, schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenk-Assistent, Anhängerkupplung, Reserverad als Notrad
    Bestellt: 08/16 -> Schauglas: KW47 -> Abgeholt: 12.12 :thumbup:

  • Hallo,
    kurze Frage: hat jemand in seinen Unterlagen diese Info-Broschüre in der niedergelegt ist, dass Fußraumbeleuchtung in der Xcellence Ausstattung vorne und hinten verbaut ist? In meiner steht nämlich lediglich Fußraumbeleuchtung - sonst nichts.

  • Da demnächst wohl die Abholung unseres ATK ansteht wollte ich mal in die Runde fragen wie der Stand der Dinge ist bezüglich fehlender hinterer Fußraumbeleuchtung ? Gibt's es schon mehrere die eine Entschädigung bekommen haben.....
    Werde es wohl bei Abholung direkt ansprechen, und schauen wie der Händler reagiert.

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup: