Fehlfunktion: Anklappbare Außenspiegel klappen per Schlüsselfunktion nicht mehr an

  • Klappen eure Außenspiegel noch an, wenn ihr auf dem Schlüssel länger auf Schließen drückt? Bei mir geht es seit Samstagmittag nicht mehr. Keine Reaktion. Die Spiegel klappen nur nach an, wenn man die Funktion manuell direkt an der Spiegeleinstellung durchführt.


    Ich hoffe, dass das Wetter bedingt ist und bald wieder funktioniert. :(

  • Klappen eure Außenspiegel noch an, wenn ihr auf dem Schlüssel länger auf Schließen drückt? Bei mir geht es seit Samstagmittag nicht mehr. Keine Reaktion. Die Spiegel klappen nur nach an, wenn man die Funktion manuell direkt an der Spiegeleinstellung durchführt.


    Ich hoffe, dass das Wetter bedingt ist und bald wieder funktioniert. :(

    In CAR Menü Haken drin? Reset durchgeführt? Normal ist es nicht.

  • Nein das muß du auch nicht machen. Hätte sein können das du was bei der Einstellungen gemacht hast. Es gibt Möglichkeit die Einstellungen auf Werkseinstellung setzen. Car > Setup> nach unten scrollen > Werkseinstellung > dann aussuchen was du zurück stellen willst. Würde ich probieren alles was mit Spiegel zutun hat zu Reseten. Wenn nicht bleibt Dir nur einz Weg zum Freundlichen.


    Ist mir gerade eingefallen. Auch Nichts codiert? ;;tuete;;

  • Nur um sicher zu gehen: hast du irgendwelche Codierungen durchgeführt?


    Ich habe letztens an der Blinkdauer beim Ver- & Entriegeln rumgefummelt...Ab den Werten kleiner gleich 200 ms hat das anklappen beim verriegeln auch nicht mehr funktioniert bzw. nur sporadisch. Beim Rücksetzen des Wertes auf 1000 ms war der Fehler immer noch vorhanden (da bekommt man echt Panik). Nachdem das Auto aber 2 Stunden mit ausgeschalteter Zündung stand, war alles wieder in Ordnung.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Nein, bisher nichts codiert.


    Ich werde es mal mit der Werkseinstellung probieren und ansonsten den Freundlichen bemühen.


    Danke für die schnelle Antwort, deifelchen und Phil1992 .


    Viele Grüße


    tomsto

  • Vielleicht auch mal die manuelle Spiegelanklappung mittels Stellung des Bedienhebels in der Spiegelverstellung auf anklappen stellen. Quasi als Gegenprobe ob die Stellmotoren noch funktionieren.


    LG Bernard

  • Vielleicht auch mal die manuelle Spiegelanklappung mittels Stellung des Bedienhebels in der Spiegelverstellung auf anklappen stellen. Quasi als Gegenprobe ob die Stellmotoren noch funktionieren.


    LG Bernard

    Ja Bernard war erst auch mein Gedanke. Aber oben steht ja das er das manuell macht. :gimmefive:

  • Aber oben steht ja das er das manuell macht.

    Es wird Zeit, dass ich mir eine Brille zulege! ;(8|


    Danke! Danke für den Hinweis.


    So die Motoren funktionieren. Also weiter grübeln. :huh:


    LG Bernard

  • Huhu, gibt es was neues dazu???


    Seit heute funktioniert es bei mir nämlich auch nicht mehr


    LG


    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Huhu,


    War heute beim Händler.
    Er hat an der Fahrertür bei den Feneterhebern die Progrmmierung resetet.
    Hintere beide ganz runter, dann vordere beide ganz runter.


    Dann hintere beide ganz hoch und nochmal beide hoch am Schalter betätigt bis es so klackte.
    Dann vordere beide ganz hoch und nochmal am Schalter bis zum klacken.


    Danach ging die automatische Anklappung der Spiegel wieder .
    Hoffe, ich könnte es gut erklären....


    LG


    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Danke für den Tipp wie deine Werkstatt das Problem gelößt hat. Ich hatte seit zwei Tagen auch keine Anlegefunktion mehr auf dem Schlüssel, seit der Fensterfahrt ist alles wieder i.O.

    Ateca XCellence 2.0 Diesel 4 WD, 150PS, Schalter, Nevada Weiss, Parklenkassi, Toterwinkelassi, Spurhalteassi, ACC, elektr. Heckklappe, Hängerkupplung, 19'' Exlusive, Alcantara Schwarz, Schiebedach, Media System Plus, Navi, Full Link, Sound System, Top View Kamera, Winterpaket ......

  • Gerne, freut mich das es funktioniert und ich es richtig erklären konnte.


    LG


    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Hallo,


    mit ist nicht ganz klar wie es genau gemacht werden soll.


    Können die Fenster über die Fahrertür gesteuert werden, oder muss die o.g. Aktion bei jeder Tür einzeln ausgeführt werden?
    Kann das autom. Hoch- und Runterfahren verwendet werden, oder darf man nur bis zum manuellen Druckpunkt die Heber betätigen?
    Beim "erneuten" Hochdrücken an den Schaltern, bis zum manuellen Druckpunkt oder bis zum autom. Druckpunkt.


    Wäre Super wenn ihr das etwas konkretisieren könntet. Danke


    Cu..
    Zetup-EXE

  • Hallo,


    Alles über die Fahrertür.
    Hintere beiden runterfahren und Schalter ganz nach unten gedrückt halten bis beide unten sind.
    Das gleich dann mit den beiden vorderen.


    Dann die beiden hinteren hochziehen und Schalter gezogen halten, bis beide oben sind . Danach nochmalkurz beide hochziehen.
    Dann die beiden vorderen hochziehen und Schalter gedrückt halten bis ganz oben . Wenn ganz oben auch nochmal beide kurz hochziehen.


    So verständlich?


    LG



    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Danke TC.


    Jetzt klappen die Ausspiegel wieder per Fernbedienung an.


    Super.


    Viele Grüße


    tomsto

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.