Innenraumbeleuchtung: Automatisch ein wenn Motor aus?

  • Ist es möglich das die Innenraumbeleuchtung angeht wenn ich den Motor aus stelle. Be Fahrzeugen mit Zündschlüssel geht ja die Innenraumbeleuchtung an wenn man den Schlüssel abzieht.
    Das fehlt mir, weil ich mir immer mein Kram zusammen suche und ich jetzt die Türe dafür öffnen muss.

  • Hab jetzt ausprobiert es tatsächlich so . Bedienungsanleitung durch geblättert auch nichts. Aber wir sind nicht die einzigen die anderen Hersteller haben es auch so gelöst. Eventuell weiß jemand was näheres.

  • Bei meinem ASX ist das so, wenn ich den Schlüssel ziehe, dass das Licht angeht.

    Gruß ATK Blue

  • Es geht ein paar min. Danach schaltet sich alles aus. Außer ich schließ das Auto ab, dann geht's gleich aus.

    Gruß ATK Blue

  • Es geht ein paar min. Danach schaltet sich alles aus. Außer ich schließ das Auto ab, dann geht's gleich aus.

    Nein Alex ich meine mit Kessy der @Walter67 hat schon Recht. Es geht nicht an. Mit dem Schlüssel kenne ich es auch so von früher. Aber mit Kessy muss ich die Tür aufmachen , hab auch die Einstellungen schon durch geschaut nichts gefunden.

  • Das würde mich auch sehr interressieren.....

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Beim Kessy
    geht die Innenbeleuchtung nicht an beim Zündungsaus / Motoraus


    erst, wenn ich die Türe aufmache


    ein Ändern dieser Funktion habe ich noch nicht gefunden


    wenn man noch länger sitzenbleiben will mit Licht, muß man halt oben die Leselampen anschalten
    so ganz befriedigend ist das nicht

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Da isses schon komisch,wenn es beim Entriegeln der Tür von aussen bei Kessy innen hell wird.Der Schalter der Innenbeleuchtung steht auf ,,Automatik" und die Tür ist noch zu. Da sollte es doch beim Motor abstellen eigentlich genauso sein da habt Ihr schon Recht.
    Ist eben wieder was Besonderes am ATECA. :kopfschuettel;

  • Bei meinem jetzigen Ford Kuga, welcher auch Schlüssellos gestartet wird, geht die Innenbeleuchtung auch beim Drücken des Start- / Stoppknopfes automatisch an. Die Beleuchtung erlischt dann erst nach einiger Zeit oder beim verschließen von außen.
    Leider kann ich noch nicht testen. Werde aber demnächst noch mal eine Probefahrt machen und dann mit dem Händler mal darüber sprechen.

  • Muss mal schauen,wie ist es. Schliest Ihr das Auto als ab, bei der Fahrt?Wenn dann das Auto in der Tür aufgeschlossen wird, meine ich das das Licht angeht.
    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Hat schon jemand etwas gefunden, dass das Licht angeht, wenn die Zündung ausgeschaltet wird bei dem Kessy System.. Stört mich nämlich auch sehr...

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.