Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen

  • Erstmal Danke an Thomas für den thread mit Erläuterung und das erneute Anstoßen der Diskussion.


    Mein Ateca mit Navi Plus und Sound System hat diesen Fehler auch.
    Mit dem subwoofer war ich von Anfang an unglücklich, jetzt weiß ich zumindest, warum.


    Habe ein bisschen in dem Leon-Forum gelesen und finde die fehlende Reaktion von SEAT unterirdisch.
    Ich bin enttäuscht von SEAT, ist ja nicht der einzige Fehler an diesem Fahrzeug.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • mist, ich habe auch navi+ und seat ss.


    allerdings muss man sagen, dass der verbaute sub den namen subwoofer auch nicht verdient hat!
    :D


    ich war bei acr in frankfurt und die haben mich angeschmunzelt. eine gute ersatzlösung die das reserverad nebst dem plastikinnenleben erstezt, kostet gute 1100,-

  • nein, hab ich nicht vor


    nur eine gescheite sub lösung reicht völlig


    bin überaus zufrieden mit dem seat sound system

  • das hoffe (erwarte) ich auch!


    :saint:

  • Habe das gleiche Problem...
    wahrscheinlich werden die meisten diesen Fehler nie bemerken, da man den Sub beim normalen 0815 Radiogebrauch kaum vermisst.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • ups....danke für den Hinweis. Das werde ich auch mal testen.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich werd verrückt. Bei mir ist das gleiche Problem. Auto aus und wieder an und schwups ist der Subwoofer soundmäßig auf 0, obwohl er auf 9 steht. Und irgendwie fand ich den Sound in letzter Zeit anderst als da, wo ich ihn mühevoll eingestellt habe. Aber wer kommt schon auf so was.


    Wie gut das es dieses Forum gibt. Und wie gut das Thomas es gemerkt hat ;)


    Grad für mich als Bass-Junckie sehr wichtig.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • das gibt nochmal 150,-.....am Ende ist der Ateca unter Produktionspreis verkauft worden!
    :thumbsup:


    ich hoffe, man kann das softwaremässig lösen.....

  • das gibt nochmal 150,-.....am Ende ist der Ateca unter Produktionspreis verkauft worden!
    :thumbsup:


    ich hoffe, man kann das softwaremässig lösen.....

    Nee..... keinen 150€, das soll funktionieren. D.h. hier ist ein Update erforderlich.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu mal ein Update geben wird, dazu existiert der Fehler schon zu lange und wurde vom Leon in dem ATK übernommen.
    Die einzigste Möglichkeit, schriftlich den Fehler beim Händler und bei Seat anzeigen.
    Und nur wenn dass entsprechend viele sind wird sich Vllt etwas bewegen.
    Anderweitig würde ich mich mal mit Mi Ke in der Facebook Leon 5f Gruppe in Verbindung setzen. Er ist für mich der Vorreiter für alle neuen Systeme und kennt sich besser aus als alle Seat Händler.
    Mir ist auch neu seitens VW oder Skoda etwas von diesem Problem gehört zu haben.
    Die Betroffenen sollten wohl auch mal in den entsprechenden Foren "wühlen".

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • gestern abend das gleiche Problem.nachdem ich das Auto abgestellt hatte und danach Spotify angeschaltet habe war überhaupt nichts an Bass zu hören.jegliche Änderung an den Einstellungen haben nichts gebracht.heute.morgen Auto angeschaltet und hat sofort funktioniert.werde ich auch reklamieren!

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Wühlen in den Foren hilft auch nicht weiter. Schriftlich als Mangel reklamieren. Es muss ja funktionieren. Und da es nur Software ist sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Halt Druck ausüben. Wenn es bei meinem so ist gehe ich bis zum Anwalt wenn es nötig sein sollte.

  • Also ich kann das mittlerweile leider auch so nachvollziehen.
    Wechsle ich von Radio auf Android Auto (Musik über USB/Deezer), dann ist der Sub weg, bis man über die Soundeinstellungen den Regler des Subs manuell nachjustiert (rauf oder runter).
    Das is ziemlich doof muss ich sagen. :thumbdown:


    Habe ich also den 1. Mangel am Auto, kommt auf die noch jungfräuliche Liste.

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Leder schwarz

    19" / Heckklappe elektr. / WSS beheizbar / Fahrersitz elektr. / Panoramadach / Navi Plus inkl. Full-Link & Sound-System /
    DAB+ /
    Connectivity-Box /
    Fahrassistenz-Paket V / Parklenkassi m. Einparkhilfe vo+hi / Top View Kamera / Sportpedale / Reserverad

  • Bei mir ist es definitiv nicht. Habe das "kleine" Navi.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)