Sensor defekt?

  • Servus Leute!


    Ich habe seit gestern das Problem, dass mein vorderer Sensor einfach losgeht und mir zeigt, dass ich direkt schon wo anstehe - Sensor piept laut und es word mir dunkelrot direkt bei der Front angezeigt - obwohl weit und breit nichts ist. Es hat plus 10 Grad und ich habe das Auto in der Waschstrasse auch schon reinigen lassen. Alles hat nichts geholfen, auch nicht das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Ich habe den Sensor daweil deaktiviert, aber es nervt tierisch. Wie gesagt, nur im Stand, egal ob der Motor läuft oder nicht.


    PS: Ich habe schon ein Thema dazu gefunden, konnte aber nicht antworten.


    MfG
    Erik

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • Ab zum Händler...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ja ich war gerade draussen und hab nochmals geschaut. Nichts drauf, alles sauber und die Kabel stecken ordentlich. Da ich am Mittwoch wegen dem Mikrofon sowieso beim Händler bin, werde ich das Problem auch gleich ansprechen und darüber gleich berichten.


    MfG
    Erik

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • Viel Glück, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird :)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • schau mal ob das Nummernschild richtig anliegt das war bei mir mal das Problehm

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • schau mal ob das Nummernschild richtig anliegt das war bei mir mal das Problehm

    Hmm. Das blöde ist, dass das Problem erst nach ca 700 km Fahrt aufgetreten ist und davor nichts war.

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • Hmm. Das blöde ist, dass das Problem erst nach ca 700 km Fahrt aufgetreten ist und davor nichts war.

    vieleich das Nummernschild aus den Klips gesprungen

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Nein Nummerschildramen unten am Werberamen einfach mit scharfen Messer etwas abschneiden u das Problem ist gelöst

    Naja,davor hats tadellos funktioniert so wie es war. Und jetzt aufeinmal nicht ?

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • Jetzt ist es weg, weiß nicht aber warum. Kann aber so bleiben. Werde es trotzdem im Auge behalten und falls das Problem nochmals Auftritt, werde ich den Tipp mit dem Abschrauben vom KZH probieren! Dem Händler werde ich das sowieso melden.


    MfG

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • Hallo!


    Problem war wirklich der KZH. Es wurde ein anderer montiert (ohne Rahmen) und siehe da, es funktioniert wie es soll.


    MfG

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.