Zubehör Sportauspuff

  • Falls du die Anlagen von JE Design meinst, die haben auf der Beifahrerseite nur eine Attrappe, also Blende. Die Ovale ist ausverkauft und kommt dieses Jahr nicht mehr nach, von der mit den vier Rohren sind wohl noch zwei da. Die wollen sich bei mir melden, sobald die Ovale wieder lieferbar ist. Zu den Seat-Zubehör Anlagen kann ich nichts sagen, passen leider nicht beim 190PS TDI.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Finde ich viel zu teuer zumal die rechte Seite nur Blende ist. Im Winter ist es immer Klasse, auf beiden Seiten Rohre und nur auf einer Seite kommt was raus.

    Ist wie mit allem im Leben, Geschmackssache halt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Zu finden unter dem Konfigurator "Zubehör), diese ist wohl jetzt auch Lieferbar für die 190 PS Version.

    Laut Zubehör, eben aufgerufen, gibt es die nur für den 1.6TDI. Zumindest laut Konfigurator. Laut Zubehörkatalog gibt es die auch für den 2.0 TDI mit 110KW aber nicht für den 140KW. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Mein Händler meinte, dass diese Version auch für die 2.0 TDI Versionen lieferbar sind. Mehr Infos habe ich leider auch nicht .

    Das wird dann aber auf der Beifahrerseite auch nur eine Blende sein, da dort irgendwo der AdBlue Tank sitzt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Schaut mal hier: http://media.seat.de/flv/seatd…a_Preisliste_Zubehoer.pdf


    Preisliste aus September. Hier sind auch die 2.0 TDI aufgeführt.

    Ja, aber nicht der 190PS TDI

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ich habe keine ahnung, wahrscheinlich liegts am quattro und damit an der abgasführung der rohre rechts.


    allerdings würde ich auch keinen blender rechts gut heissen... das ist einfach nix, obwohl die optik stimmt.
    dann lieber einen aktuator und v8 sound emulieren lassen, oder warten bis eisenmann, supersprint und wie sie alle heissen, etwas im portfolio haben!


    :thumbup:

  • Habe ich auch gedacht. Aber alle 2.0 TDI Motoren haben 4Motion. Und laut Preisliste bietet SEAT diesen Auspuff ja an für diese Modellreihe.


    Ich denke allerdings auch, dass die Preisliste fehlerhaft ist. Ich kenne kein Modell, was 2.0 TDI und 81 KW hat. Oder ihr??


    Auszug Preisliste: "Sport-Endschalldämpfer mit 2 polierten Endrohren. Passend für 2.0 TDI 81 kW / 110kW"


    In meinen Augen müsste die 110 kw und die 140 kw Version baugleich sein, oder täuche ich mich?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Ateca bestellt und den im Zubehör angegeben Sportauspuff dazu. Laut Seat ist die Beifahrerseite keine Blende sondern an der Anlage angeschlossen und die Heckschürze wird gewechselt. Der komplette Umbau kostet bei Seat insgesamt 1.190,00 €.
    Ich habe einen 1.4 7 Gang DSG Benziner bestellt.


    Mal sehen ob sich was am Sound ändert...ich denke nicht. Wahrscheinlich nur etwas für die Optik.

  • Da ich leider den 2.0 TDI mit 190 PS habe, kommt das für mich leider nicht in Frage, da es nichts von Seat gibt. Werde wohl bei JE kaufen, allerdings ist die Beifahrerseite dann nur Fake. Mir kommt es da eher auf Optik an.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Kommt ihr beiden wieder zurück zum Thema

    Ja Chef ;ooops;
    Habe gerade mit Jochen Eckelt von JE-Design telefoniert. Für den 2.0TDI mit 140KW 4WD wird es keine verbundene Duplexanlage geben, weil auf der Beifahrerseite der ADBlue Tank im Wege ist. Die haben alles versucht. Bei Fox Motorsport habe ich auch angerufen, die sagten mir, dass es bei denen auch keine verbundene Anlage gibt wegen dem ADBlue. Also, entweder mit Blende auf der Beifahrerseite oder nur als Single auf der Fahrerseite. SEAT Deutschland hat sich übrigens genauso geäußert.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-