EG Übereinstimmungsbescheinigung - COC Papier

  • Unter Punkt 52 steht, was erlaubt ist.

    Gruß ATNEV

  • Und wenn ich jetzt die 18 Zöller habe, dann nur das hier:
    215/50 R18 92W


    Eine andere Reifengröße mit 18 Zoll finde ich nicht.
    AUch nicht zu 19 Zoll oder höher :(

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Es ist in der Regel immer nur typisiert was der Hersteller auch selbst verkauft bis zu jener Größe die der Kunde bestellt hat.


    Heißt beim Ateca mit Frontantrieb:
    Beim Style heißt das 215/60 R16 und 215/55 R17
    Beim Xcellence mit 18" zusätzlich 215/50 R18
    und bei 19" ab Werk zusätzlich 235/40 R19 (so meine letzte Info hier in AUT)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Mich würde das COC Papier zum 190PS Diesel sehr interessieren. Wäre super, wenn das ein glücklicher Besitzer hochladen könnte! :)

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Es ist in der Regel immer nur typisiert was der Hersteller auch selbst verkauft bis zu jener Größe die der Kunde bestellt hat.


    Heißt beim Ateca mit Frontantrieb:
    Beim Style heißt das 215/60 R16 und 215/55 R17
    Beim Xcellence mit 18" zusätzlich 215/50 R18
    und bei 19" ab Werk zusätzlich 235/40 R19 (so meine letzte Info hier in AUT)

    Und beim ADAC steht:
    215/55 R18
    https://www.adac.de/infotestra…253975&show=Fahrzeugdaten


    Soviel Angaben und doch so wenig Möglichkeiten.....
    Ich bin verwirrt und dachte immer auf den ADAC kann man sich verlassen :D:whistling:

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • wie lese ich das im COC den?
    Kann ich jetzt NUR 215/50 R18 92W auf die Werksfelgen ziehen?

    Praktisch gesehen dürften die 225er wohl auf die Felge problemlos passen aber die Achsabmessungen sind unterschiedlich 2WD/4WD, beim 2WD ist's teils ein wenig enger im Radhaus. Ich glaube zwar nicht, dass die 10mm (theor.) Breite wirklich kritisch sind aber vielleicht passen dann irgendwelche Schneeketten nicht mehr, die bei der Zulassung berücksichtigt wurden.


    BTW, es heißt beim Ateca "Xcellence", nicht "Excellence". ;)

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es denn mittlerweile COC-Papiere für den 1.4 TSI - 4WD?
    Und wenn ja,könnte jemand so freundlich sein und die hier einstellen? Das wäre toll ;daumen;
    Beste Grüße Thomy :gimmefive:

  • Ich nehme an ihr braucht das wegen der Reifengröße,
    hier ist das COC für einen 1,4 TSI 4WD, mit der Seite der zulässigen Reifengröße
    X(:cursing:
    Bild will nicht hier rein siehe Foto in Mediathek :saint:

  • @Franci
    Vielen Dank :bigdaumen;


    Nun wenn ich das dann richtig lese ist beim 1.4 TSI Allrad die Kombi 225/45 R19 das größtmögliche laut COC.
    SCHADE.... ich hatte gestern ein Tiguan mit den Suzakafelgen in 255/40 R20 gesehen ...Das würde den ATK bestimmt gut stehen ;zum_heulen;

  • SCHADE.... ich hatte gestern ein Tiguan mit den Suzakafelgen in 255/40 R20 gesehen ...Das würde den ATK bestimmt gut stehen

    Dann geb mal ein Paar Euro raus und versucjs mit ner Einzelabnahme! Kein Grund zum weinen!! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Dann geb mal ein Paar Euro raus und versucjs mit ner Einzelabnahme! Kein Grund zum weinen!! ;)

    Nun was die Felge angeht gibt es sicher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung...aber wie ist das mit der Reifenkombi wegen dem Tacho (Radumfang)? Wie wird sowas gelöst bei den heutigen Fahrzeugen?
    (Weinen wieder eingestellt) ;daumen;

  • Nun was die Felge angeht gibt es sicher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung...aber wie ist das mit der Reifenkombi wegen dem Tacho (Radumfang)? Wie wird sowas gelöst bei den heutigen Fahrzeugen?
    (Weinen wieder eingestellt)

    Tacho wird auf die neue Reifenkombi angeglichen und gut is! Ob das nötig ist, kannst du mit einem Reifenrechner überall im Netz ausrechnen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ja muss auf jeden Fall angeglichen werden...und das macht wer?
    SEAT Werkstatt oder muss man da zu einem Tachospezialisten?
    Werde am Montag mal beim VWHändler eine Anfrage stellen :friends:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.