Länge USB-Adapterkabel für Full Link

  • Ich würde mir gerne ein Lightning Kabel für das iPhone für das FullLink bestellen. Ich möchte aber nicht, dass das Kabel dann zu lang ist und "rumhängt". Es muss also genau so lang sein, dass es passt. Ich hatte bei Amazon z.b. ein 10cm Kabel gesehen, weiß aber nicht ob es von der Länge her reicht.


    Was habt ihr so für Kabel? Fotos im Connectivity Fach mit Kabel dran wären nett :D

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich werde auch ein Anker-Kabel bestellen, aber 0,3m für 9,99 (Prime)


    Grüße, Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Habe ein schwarzes Lighning-Kabel - 10cm reicht völlig aus, wenn es nur in der Ablage liegt. Allerdings wird es dann mit der Bedienung (z.b. whatsapp) während der Fahrt schwierig - aber das soll man ja eh nicht tun ;)


    Schönen Gruß,
    Thomas

  • Bedienung Whatsup...


    ich dachte bei Full Link kann alles auf den Bildschirm gespiegelt und dannauch von dort bedient werden, oder liege ich da falsch ?


    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • @tm3009 @Tabs


    Könnt Ihr evtl. ein Bild machen wie es in natura mit angeschlossenem Kabel dann aussieht? Wäre echt super nett von euch.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich habe aus einem normalen Kabel ein Spiralkabel gemacht (Kabel um einen Stift gewickelt und eine Nacht auf die Heizung gelegt). Funktioniert. Kein Kabelsalat im Schacht und wenn ich mein Handy für WhatsApp brauche, kann ich es so lang ziehen, dass ich mich entspannt zurücklegen kann.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • Danke für die Antworten. Es gibt ja auch Spiralkabel zu kaufen. Wenn ich ein kurzes Kabel habe, komme ich nicht in Versuchung während der Fahrt danach zu greifen.


    Man ertappt sich selber dabei, dass man das Handy in die Hand nimmt und das ist Scheisse!


    Das Handy kann warten!!!!!!!!!!!!! ✌️

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Spiralkabel aus dem Handel sind sehr steif. Wenn man sie auseinander zieht, löst sich oft der Stecker. Ich habe ein Originalkabel genommen und wie vor beschrieben verfahren. Funktioniert bis jetzt super.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • Ein 10cm-Kabel nutze ich derzeit im Erstwagen - ist doch etwas arg kurz und das Anstecken etwas "fummelig". Ich denke, 20-30cm sind da ein guter Kompromiss, dass man sich auch nicht zu weit vorbeugen muss zum Anstecken..

  • Ich werde auch ein Anker-Kabel bestellen, aber 0,3m für 9,99 (Prime)

    Das Kabel ist auch meine erste Wahl. 10cm sind mir zu kurz.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Ich hab mir ein Anker Kabel in 90 cm Länge bestellt.
    So kann man das iPhone auch mal in die Hand nehmen - dachte ich.
    ( ich weiß, darf man nicht, aber man steht ja auch mal )
    Tatsächlich habe ich das Kabel dann etwas auf- und umeinander gewickelt, so dass ich es gar nicht so einfach lang bekomme.
    Und dann hab ich Full Link gestern mal getestet, hat mich aber nicht geflasht.
    Ich erkenne den Mehrwert für mich nicht.
    Es werden ja nur ganz wenige Apps unterstützt.


    Heute hab ich mein iPhone schon wieder wie früher in der Tasche gelassen und die BT Verbindung genutzt.
    Kabel werde ich wohl wieder nur nutzen wenn ich Akku Not habe.
    Ich werde mir von Anker noch ein 30 cm Kabel bestellen dafür.

  • Fotos wären echt super Jungs

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • @fank010


    Ich möchte kein Oberlehrer seien, aber auch beim Stehen ist das verboten, solangeder Motor läuft. ;)

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • hab ich Full Link gestern mal getestet, hat mich aber nicht geflasht.
    Ich erkenne den Mehrwert für mich nicht.
    Es werden ja nur ganz wenige Apps unterstützt.

    Habe es auch gekauft in der Hoffnung, dass da bald mehr kommt. Ist bei mir wie mit DAB+, momentan habe ich keinen Nutzen aber wenn es doch mal "anläuft", ärgert man sich, es für relativ kleines Geld nicht genommen zu haben.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass ich öfter das Navi über FullLink nutzen werde als das Werksnavi weil man bequem bereits daheim die Adresse eingeben kann.

  • Ich hab ein 20 cm Kabel. Das ist irgendwie zu kurz um das Handy anzulegen wenn es eingestellt ist. 30 cm wäre sichert besser. Mit 20 cm geht es nur zuerst dass Handy anzulegen und dann einzustecken.Full Link übertrifft mich bis jetzt auch noch nicht. Wirklich wenige APPs, aber vielleicht bin ich auch zu blöd oder hab mir noch nicht genug Zeit genommen mich da rein zu vertiefen. Dass Seat Navi reicht mir vollkommen, zumal man auch unterwegs per Sprachsteuerung Adressen eingeben kann.

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Als "Hinweis" war das doch völlig okay - man mag gar nicht glauben, wie viele das gar nicht wissen und für die ein solcher Hinweis tatsächlich Neuland ist. :)