Adaptives Bremslicht

  • Ich habe in einen anderen Beitrag etwas vom dynamischen/adaptiven Bremslicht gelesen.


    Siehe auch hier: adaptives Bremslicht



    Kann einer darüber schon mehr berichten?



    LG Bernard

  • Oder hier: Video



    LG Bernard

  • Wenn Du die Notbremsfunktion (ziehen der elektronischen Parkbremse während der Fahrt) aktivierst, wird mit maximaler Bremskraft verzögert,e s blinken die Bremslichter und bei Stillstand geht das Warnblinklicht an. Ist bei allen VW-Derivaten so.
    Notbremsung wird allerdings auch bei sehr schnellem, harten Bremsen erkannt und dann aktiviert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Wenn Du die Notbremsfunktion (ziehen der elektronischen Parkbremse während der Fahrt) aktivierst, wird mit maximaler Bremskraft verzögert,e s blinken die Bremslichter und bei Stillstand geht das Warnblinklicht an. Ist bei allen VW-Derivaten so.
    Notbremsung wird allerdings auch bei sehr schnellem, harten Bremsen erkannt und dann aktiviert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Notbremswarnung


    Bei einem abrupten und kontinuierlichen Abbremsvorgang
    bei einer Geschwindigkeit von
    über 80 km/h (50 mph) blinken die Bremslichter
    mehrmals pro Sekunde auf, um die
    hinteren Fahrzeuge zu warnen. Wird der
    Bremsvorgang fortgesetzt, schaltet sich automatisch
    die Warnblinkanlage ein, sobald das
    Fahrzeug zum Stehen kommt. Wird die Fahrt
    wieder fortsetzt, schaltet sich die Warnblinkanlage
    automatisch aus.
    Seite 146 Bedienungsanleitung.

  • und mit OBDeleven das dynamische Bremslicht codieren

    Ich bin davon ausgegangen, dass es extra codiert werden muss.


    Habe es noch an keinen Fhz. in Aktion gesehen. Außer Warnblinkfunktion.


    LG Bernard

  • Habe ich beim ADAC Fahrsicherheitstraining gelernt und ausgiebig geübt. Sowas kann ich übrigens empfehlen. Gibt auch Geschenkgutscheine dafür :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Ich bin davon ausgegangen, dass es extra codiert werden muss.


    Habe es noch an keinen Fhz. in Aktion gesehen. Außer Warnblinkfunktion.


    LG Bernard

    Nee, der Ateca hat das Adaptive Bremslicht ab Werk - genau wie der Leon 5F. :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.