Full Link / Telefon über Außenantenne

  • Habe heute einen Ateca mit beheizbare Frontscheibe und ohne Connectivity Box probegefahren um das mit dem Empfang zu testen(i Phone7), hatte ohne Probleme vollen Empfang.
    Würde aber trotzdem gerne die Box nachrüsten, sieht ja auch eigentlich „fast“ identisch aus.
    Jetzt finde ich leider in der Suche nichts über das Nachrüsten dieser Box kann mir evtl. jemand den Link posten?

  • Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Das Prinzip habe ich komplett verstanden, es wurde hier ja auch prima erklärt.


    Bei mir ist es so, dass ich bis vor kurzem den Leon X-PERIENCE ohne Connectivity Box gefahren bin. Auf meinem Arbeitsweg gibt es eine Stelle, da reißt jedes mal die Verbindung ab wenn ich telefoniere, bzw. im besten Fall hört man sein Gegenüber mehrere Sekunden lang gar nicht mehr. Damit habe ich mich abgefunden, es ist einfach so.


    Nun habe ich die Connectivity Box im ATK und die Verbindung reißt an 3 Stellen auf meinem Weg nach Hause ab. Das Handy (GalaxyS8+) (Hülle, Anbieter etc.) ist immer noch das gleiche wie vorher. Es liegt auch immer brav in der dafür vorgesehenen Ablage. Nach allem was ich hier gelesen habe sollte die Verbindung ja besser werden, bzw. auf keinen Fall schlechter. Ich habe das auch extra eine Zeit beobachtet um auszuschließen das es an einem Wetterphänomen oder ähnlichem liegt.


    Ich wäre froh wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte ^^

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K

  • Das kann man nicht vergleichen.


    Du hast dasselbe Handy aber nicht das gleiche Automodell.


    Du müsstest den gleichen Test mit einem anderen Ateca ohne Connectivity und identischer Windschutzscheibe machen. Also mit oder ohne Windschutzscheibenheizung und gleiches Modelljahr wegen der anderen Antenne.


    Und das mit der Hülle ist natürlich keine gute Sache und kann schon der Grund sein.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.