Änderungen Modelljahr 2018

  • Zukunftssicher ist wenn überhaupt nur ein Fahrrad...
    Sicherlich wird aktuell der Diesel verteufelt aber wenn sich da die Gemüter beruhigt haben kommt der Feinstaubfilter für die TSI.
    Dann kommt irgendwann die Energiebilanz bei Elektro und und und.
    Als ich bestellt habe war der für mich einzig vertrauenerweckend Motor der TDI. 150 PS aus 1.4 Litern fühlt sich einfach nicht richtig an insbesondere wenn auch Mal ein Hänger hinter soll, wo nicht nur ein bisschen Grünschnitt draufliegt.
    Rechnen tut sich für uns der TDI wegen der Jahres Fahrleistung nicht( meine Pendelstrecke erledige ich mit einem 1Liter i10 mit 65 PS), aber wenn ich dran denke wie sich unser 1.8 TSI Exeo mit einem Hänger mit Holz gequält hat gibts für mich keine Alternative.



    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Keiner redet vom Verbrauch. Stuttgart war doch nur der Anfang. Jeder Spezi in den Fachzeitschriften redet davon, dass es sich nicht mehr lohnt einen Diesel zu kaufen. Ein Tsi macht dich arm??? Steuern das 3 fache und beim Ateca 4500€ Aufpreis.....


    Am 11.05. sehen wir ja was das alles kostet.

    die Benziner machen genausviel Dreck wie die Diesel nur wird das anders war genommen.
    Warum ist der Diesel konstengünstiger weil steuerlich 2 x subventioniert. Einmal beim Sprit und einmal weil wir BMW, Mercedes und VW bei der Dienstwagensteuer unterstützen.


    Der einzige Vorteil des Diesel ist der Verbrauch und der Drehmoment


    In 20 Jahren werden sicher nur noch E-Fahrzeug neu zu gelassen in Europa.

  • Natürlich macht der Dreck. Trotzdem hat man keine Vorteile mehr beim Diesel. Ohne das Adblue Zeug würde jeder hier 400€ Steuern mit Euro 6 Zahlen. Vom deutlich höheren Anschaffungspreis redet hier auch keiner.


    War gerade beim Händler. Wechseln auf FR kein Problem. Bin eh auf KW 40.


    Darf nur nicht schon fest eingetaktet sein.

  • Das übliche weiß, schwarz und ein grau.Gaaanz mutig wäre ein gelb wie beim A3 Sline

    Reinigungstechn. ist "weiß" auch mutig. Die auch unten lackierten Front-/Heckschürzen beim FR sind sicher "spaßig", wenn es im Frühjahr darum geht, diese von Teer usw. zu befreien.
    Gelb sähe sicher geil aus oder ein "leuchtendes" blau.
    So mutig bin ich aber nicht, wäre ich allenfalls wenn ich den Wagen nur 2 Jahre fahren wollte... ;)

  • War gerade beim Händler. Wechseln auf FR kein Problem. Bin eh auf KW 40.

    Wann hattest du denn bestellt bzw. wann hast du die Bestätigung v. Seat erhalten?

  • Gestern besuchte mich ein Bekannter und wollte mit seinem neuen Wagen angeben. Ein 2.0 TSI Tiguan. Außer dem großen Bildschirm keine Extras , nicht mal eine Rückfahrkamera ,keine AHK , keine beheizbare FS . LP 4100 € mit Schwerbehinderten Rabatt ü 35000 €. Da habe ich meine Garage aufgemacht und ihm meinen vorgestellt . Man war der Platt. Und sag ich ,wie der Verbrauch? Er sagte , bei normaler Fahrweise ist eine 9 vor'm Komma. Puhh sagte ich , da ist deiner besser, meiner hat nur eine 7 vor'm Komma , fahre auch viel Kurzstrecke ;kaputt-lach;


    hehe, und schicker sieht der ateca auch aus.
    Außerdem das ganze klavierlack gedöns was es beim tiguan gibt braucht doch kein mensch. Da zahl ich lieber paar 1000€ weniger und verzichte drauf.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Schluckt der 1,8l soviel mehr ? Oder heißt "zügig" fahren - Gaspedale auf Bodenblech ?

    Ich hatte von 2012 bis 2016 einen Audi A4 Avant mit dem 1,8 TFSI Motor und 170 PS. Der durchschnittliche Verbrauch über die gesamte Laufzeit (62.000 km) lag bei 8,5 l je 100 km. Gerast bin ich mit dem Auto allerdings nur in Ausnahmefällen.


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Könntet ihr bitte zum Thema zurück kommen?

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Gute Idee, just do it :)

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • Guten Morgen, ich bin der Neue. Meinen Ateca (2.0 TDI 190 PS, DSG, 4Drive, Xcellence, 19" Exclusive, AHK) habe ich Anfang Dezember 2016 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war April 2017. Derzeit steht er in der Schauglaswoche 34.2017 (Ende August). Informationen zu Änderungen/Neuerungen aufgrund des Modelljahreswechsel lagen meinem Autohaus bis gestern noch nicht vor. Ich werde informiert sobald es Neuigkeiten gibt.

  • Vielleicht will Mod Deifelchen so nett sein um alles was FR betrifft, in ein neues und eigenes FR Topic verschieben damit es hier übersichtlicher bleibt. :whistling:

    HIERHER meinst du etwa...? ^^ (Tja, der wurde leider geschlossen)

  • Würde mich auch interessieren ob es hier was neues gibt

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • Am Freitag war ich bei meinem :) .
    Hab Ihn auch nach Änderungen gefragt, Ihm ist nichts bekannt.


    Wenn ich sehe das der neue Ibiza auch die Stabantenne hat.
    Bei LED Scheinwerfern auch Halogennebler verbaut sind,
    Glaube ich nicht das irgendwas neues interessantes kommt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein anderes Navi eingebaut wird, wie beim Leon


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein anderes Navi eingebaut wird, wie beim Leon


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    na hoffentlich nicht. Der leon hat kein annäherungssensor.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017