Änderungen Modelljahr 2018

  • Dieses nur noch Touch Gedöns wird in meinen Augen viel zu überbewertet.
    Wenn ich gefühlt 250 Tasten habe wie an einem Ford Navi, vermutlich eine Verbesserung.


    Ansonsten, wenn ein wenig Platz ist, ein paar Bedienwippen und ein Lautsprecherknopf zum schnellen runterdrehen, da hilft mir auch die Gestensteuerung und die Knöpfe am Lenker nichts.


    Ich hoffe, da wird nichts verschlimmbessert.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das stimmt. Wir haben schon mal einen Suzuki Vitara probegefahren. Bei dem war das Cockpit auch nicht so überladen mit Knöpfen wie bei Ford oder beim Sportage. War nicht schlecht gelöst. ABER sogar der Lautstärkeregler war Touch. War wirklich schwierig beim Fahren da die Lautstärke an der Navieinheit zu Regeln.

  • Das stimmt. Wir haben schon mal einen Suzuki Vitara probegefahren.

    Kenne das Teil (ist von BOSCH), das wird auch bei div. Daimler Transportern verwendet. Ist aber halt billiger in der Herstellung, auf mechanische Teile zu verzichten. Schieberegler fand' ich in den 80ern bei Musikanlagen schon Mist. :D
    Ich halte von der ganzen Gestensteuerung auch nichts aber auf Dauer wird sich zeigen, was sich bei der Kundschaft durchsetzt. Ich mag auf jeden Fall "richtige" Tasten, die beim Drücken auch nachgeben. :)

  • Macht den das junge Publikum so was heutzutage nicht im Schlaf ?


    Die ganze Konnektivität von Seat ist eher auf die Millenials ausgerichtet und so mit eigentlich auch die Marke, da tun "wir alten Säcke" usn dann schon etwas schwer damit ;)

  • Habe gerade mit dem offiziellen Seat Importeur der Schweiz telefoniert. Beim Modelljahr 2018 gibt es nur eine sichtbare Änderung und dies ist, dass die Xcellence & FR Modelle mit Nebelscheinwerfern aus LED bestückt werden. Dies ohne Aufpreis (in der Schweiz) somit werden alle MJ 2018 dies erhalten. Schade ist die Haiflossenantenne nicht dabei.

  • Hallo Stephan, habe mir den Xcellence bestellt und bin natürlich nun gespannt...
    heisst das, dass alle Ateca's die noch nicht gebaut sind, die Nebelscheinwerfer so bekommen?
    Das mt der Antenne ist wirklich schade :(
    Grüsse Andreas

  • Hallo Andreas


    Ja das ist richtig gemäss Inporteur von Seat, gibt es bei der Ausstattung Xcellence und FR die LED Nebelscheinwerfer gratis dazu. Beim Modelltyp Style ist es als Zubehör bestellbar.


    Gruss


    Stephan

  • Endlich mal etwas genaueres.
    Dachte zwar die sind eh in LED, aber wenn sie jetzt erst kommen ist auch gut. Hoffentlich gehen sie beim Abbiegen auch von Werk aus an.


    Mit der Antenne finde ich gar nicht so schlimm. Ist hallt Geschmackssache. Hauptsache Empfang ist gut.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was ja auch korrekt ist. Rein von den Funkwellen her bleibt ein Stab vom Gewinn des Signals immer am besten.

  • Kurze Frage dazu: Hast du einen Xcellence oder FR bestellt?

    Den FR kannste doch noch gar nicht konfigurieren. Das ist ein Xcellence.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • cool,
    die LED Nebelscheinwerfer wollt ich zum Modelljahreswechsel haben. Hat der Leon FR FL ja auch schon...fehlt nur noch der LED Blinker in den Rückleuchten (auch wie beim neuen Leon) und ich hab alles was ich mir zum MJ-Wechsel gewünscht hab. Vorrausgesetzt es stimmt alles. War auch für Infos beim :) und der konnt gestern noch nichts sagen

    Seat Ateca Xcellence 1.4TSI DSG 2WD Rhodiumgrau mit AHK, Navi+, DAB, Pano, 19er Alus, usw., eigentlich Alles außer Leder, elekt. Sitze, Standheizung und 4Drive.
    Bestellt: 30.11.16, Vorraussichtlicher Liefertermin 07.17, SGW 32, SGW 35, SGW 37, SGW 35, SGW 38, SGW 40, SGW 41, SGW 39, SGW 03/2018, Im Trichter SGW 38, Übergabe 29.09.2017

  • Im seatforum.de hat heute jemand eine Nachricht von SEAT reingestellt, wonach ausser den LED-Neblern noch eine Progressivlenkung und ein brilliantschwarzer Kühlergrill dazukommen. Wegen der Lenkung habe ich mich schon schlau gemacht, aber unter dem Grill kann ich mir jetzt nichts vorstellen... ?(:?:

  • Im seatforum.de hat heute jemand eine Nachricht von SEAT reingestellt, wonach ausser den LED-Neblern noch eine Progressivlenkung und ein brilliantschwarzer Kühlergrill dazukommen. Wegen der Lenkung habe ich mich schon schlau gemacht, aber unter dem Grill kann ich mir jetzt nichts vorstellen... ?(:?:

    • LED Nebelscheinwerfer sind Top


    • Progressivlenkung, gute Frage? Welchen spürbaren Effekt hat die?


    • brilliantschwarzer Kühlergrill? Kann es sein, dass der Grill im FR glänzt und der im Xcellence matt war? Vielleicht wird der Xcellence hier angeglichen? Zum Vergleichen helfen die folgenden Bilder.


    FR: https://preview.netcarshow.com/Seat-Ateca_FR-2018-hd.jpg
    Xcellence: https://server20.autrado.de/p/…rvizfDDG56eytyYEpu3Ig.jpg


  • • Progressivlenkung, gute Frage? Welchen spürbaren Effekt hat die?

    Habe ich im Audi (war optional). Damit kann man (grade im innerstädt. Betrieb) mit weniger Umdrehungen voll Einlenken. Ist eine prima Sache.

  • Auf die Progressivlenkung kann ich persönlich gesehen verzichten, jedoch wird diese sicher nur gegen Aufpreis erhältlich sein (siehe Leon FL). Finde es natürlich gut, erhält der Atcea die LED Nebelscheinwerfer.