Änderungen Modelljahr 2018

  • Wenn die Front in Brilliantschwarz so wie auf dem Foto von @Hippocampus ausschaut, wäre das in der Tat eine gelungene Aufwertung des Ateca. Zusammen mit den LED Nebelscheinwerfern und der Progressivlenkung bringt das neue Modelljahr mehr mit als ich erwartet bzw. erhofft hatte. Das entschädigt doch immerhin etwas die Warterei...

  • Wenn die Front in Brilliantschwarz so wie auf dem Foto von @Hippocampus ausschaut, wäre das in der Tat eine gelungene Aufwertung des Ateca. Zusammen mit den LED Nebelscheinwerfern und der Progressivlenkung bringt das neue Modelljahr mehr mit als ich erwartet bzw. erhofft hatte. Das entschädigt doch immerhin etwas die Warterei...

    Da gebe ich dir recht. Hätte es aber gut gefunden, wenn der 9,2 Zoll Display noch dazu gekommen wäre zum Navi Plus.

  • Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich Millionär hiii


    Ich kann mir kaum vorstellen, daß alle Modelle die optischen Änderungen bekommen.


    Das bleibt sicher, wie im VW Konzern üblich, nur den teureren Modelen (FR & Cupra) vorbehalten :hutab:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Auf meiner Ateca Bestellung steht drin, dass ich das Modelljahr 2018 erhalte und die erwähnten Neuerungen stehen auch in meiner aktualisierten Bestellung drin. Also denke ich das die optischen Änderungen im Xcellence, FR & Cupra kommen werden.

  • Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht ob das alles so stimmt was ihr da schreibt???
    Mein "Freundlicher" sagte mir, das das neue Modeljahr (Facelift) in der 22. KW startet.
    Alle (!!!) Fahrzeuge die vor der 22. KW bestellt worden sind, werden noch die alte Ausstattung haben.
    Dies ist eigentlich auch bei allen anderen Marken die Regel.

    Bestellt (1/17) : Ateca 1,4 TSI ,Xcellence, 110KW, DSG, 2WD, Magic schwarz, Sport - und Style Paket, AHK, Panoramadach, DAB, Navi, Full-Link, Leder, Assistenz IV, und rollt bei mir seid dem 30.05.2017

  • Genau darum geht es hier doch (siehe Themenname). Hast du dir mal Gedanken gemacht, dass das Modelljahr 2018 gar kein Facelift ist?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Ist doch klar, oder?
    Der bisher gebaute ATK bekommt ab der KW 22 ein Facelift, also ein paar kleine Änderungen.
    Weiterhin wird es mit dem FR eine neue Ausstattungsvariante geben, aber kein neues Modell.

    Bestellt (1/17) : Ateca 1,4 TSI ,Xcellence, 110KW, DSG, 2WD, Magic schwarz, Sport - und Style Paket, AHK, Panoramadach, DAB, Navi, Full-Link, Leder, Assistenz IV, und rollt bei mir seid dem 30.05.2017

  • Nun, dann werde ich in den Genuss der Modelländerungen kommen, weil ich erst Anfang Juni bestellen werden.
    Mit viel Glück könnte ich dann bis Mai 2018 den Ateca Modelljahr 2018 mein Eigen nennen.

  • Genau darum geht es hier doch (siehe Themenname). Hast du dir mal Gedanken gemacht, dass das Modelljahr 2018 gar kein Facelift ist?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Stimmt. Es ist eher ein Art Upgrade. Facelift kommt erst nach ca. 4 Jahren. Dann gibt es größere Änderungen usw.

  • Alle (!!!) Fahrzeuge die vor der 22. KW bestellt worden sind, werden noch die alte Ausstattung haben.
    Dies ist eigentlich auch bei allen anderen Marken die Regel.

    Und ich bin mir sicher, dass das so nicht stimmt und auch bei anderen Herstellern nicht die Regel ist.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die einen Mischmasch in der Produktion machen?


    Das ist einfach nicht richtig.
    Mich wundert aber nichts mehr, wenn ich hier so lese, was die Verkäufer so an Geplauder loslassen, nur damit der Kunde die langen Lieferzeiten verschmerzt.

  • Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht ob das alles so stimmt was ihr da schreibt???
    Mein "Freundlicher" sagte mir, das das neue Modeljahr (Facelift) in der 22. KW startet.
    Alle (!!!) Fahrzeuge die vor der 22. KW bestellt worden sind, werden noch die alte Ausstattung haben.
    Dies ist eigentlich auch bei allen anderen Marken die Regel.

    Meine Bestellung stammt aus Dezember 2016. Mein :) bestätigte mir diese Woche, dass mein Ateca der aktuell auf SGW 34.2017 steht vom Modelljahreswechsel betroffen sein wird. Konkret hat er mir die Nebelscheinwerfer in LED Technologie bestätigt.

  • Es wird keinen Mischmasch in der Produktion geben. Am Freitag KW 21 wird noch Mj2017 gebaut und Montag KW 22 wird MJ2018 gebaut.
    So stelle ich es mir in meiner kleinen heilen Welt zumindest vor.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Dann einigen wir uns doch darauf, dass Seat allen Wartenden was gutes tut und wir bereits ein Auto erhalten was einige Verbesserungen / Neuerungen bereits beinhaltet, die wir bei Bestellung noch gar nicht erwartet haben.


    Zu irgendwas muss die 8 Monate LZ doch gut sein.

  • So mancher wird dann auch noch von den Verbesserungen des Mj2019 profitieren


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Hier wird immer geschrieben das Verbesserungen in das Fahrzeug einfließen.


    Wenn Seat sagt, der Ateca bekommt im MJ 2018 keine Innenraumbeleuchtung mehr, dann hast du die auch nicht in Deinem Auto wenn 2016 bestellt hast.
    Es sind nicht immer Verbesserungen, es können auch nette Ausstattungsmerkmale fehlen.


    Ob man dann allerdings nen Sonderrücktrittsrecht hat, habe ich keine Ahnung

  • Ob das auch den Ateca betrifft?:
    https://www.facebook.com/mqbcoding/videos/1410131505713403/


    Ist doch klar, oder?
    Der bisher gebaute ATK bekommt ab der KW 22 ein Facelift, also ein paar kleine Änderungen.
    Weiterhin wird es mit dem FR eine neue Ausstattungsvariante geben, aber kein neues Modell.

    ... und es ist auch kein Facelift. Das sind lediglich kleinere MJ-Modifikationen.

  • Demnach hätte aber auch der Xcellence noch einiges mehr als bisher angenommen (Winterpaket, Connectivity). Ob die GB-Ausstattung wirklich auch bei uns so kommt...?


    Die FR-18-Zöller sieht man endlich mal... :) (ganz nett aber die Performance II gefallen mir besser)

    Einmal editiert, zuletzt von bauks ()