Änderungen Modelljahr 2018

  • [...] Aber weiß eventuell jemand, ob die Rückleuchten dann eventuell nun auch komplett in LED sind (zumindest so, wie beim Leon FL)?


    Sind sie nicht. Beim Leon ist weiterhin das Rückfahrlicht in Halogen.



    Wenn jemand mal ne Teilenummer für die neuen LED-Nebler hat, wäre ich sehr dankbar.
    Die Nebler an unserem Cupra sind schon ziemlich nice und unser Ateca sieht ziemlich alt daneben aus...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich hab irgendwo gelesen, die nun LED-Nebler (bei LED Scheinwerfer) im MJ 18 haben nun auch die Abbiegelichtfunktion. Ob`s stimmt? Ich finde Abbiege- oder Kurvenlicht schon gut.

    Das ist nicht ganz richtig.


    Abbiegelichtfunktion werden die Halogen-Nebler in Verbindung mit den Halogen-Scheinwerfern im Reference und Style haben. Die LED-Nebler in Verbindung mit den Voll-LED-Scheinwerfern im Xcellence (Serie) und Style (optional) werden keine Abbiegelichtfunktion haben.


    Die Argumentation ist wohl, dass die Voll-LED-Scheinwerfer per se eine ausreichende Seitenausleuchtung haben und das Abbiegelicht keinen Mehrwert bringt.

  • Abbiegelichtfunktion werden die Halogen-Nebler in Verbindung mit den Halogen-Scheinwerfern im Reference und Style haben. Die LED-Nebler in Verbindung mit den Voll-LED-Scheinwerfern im Xcellence (Serie) und Style (optional) werden keine Abbiegelichtfunktion haben.


    Die Argumentation ist wohl, dass die Voll-LED-Scheinwerfer per se eine ausreichende Seitenausleuchtung haben und das Abbiegelicht keinen Mehrwert bringt.


    Ohne jetzt den Hintergrund beim Ateca zu wissen: beim neuen Cupra waren die LED Nebler tatsächlich ab Werk als Abbiegelicht codiert. Vielleicht wirds ja doch beim Ateca so...


    Obwohl mir persönlich sowas ziemlich schnuppe ist :D:rolleyes: gibt ja Mittel zum Zweck :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ohne jetzt den Hintergrund beim Ateca zu wissen: beim neuen Cupra waren die LED Nebler tatsächlich ab Werk als Abbiegelicht codiert. Vielleicht wirds ja doch beim Ateca so...


    Obwohl mir persönlich sowas ziemlich schnuppe ist :D:rolleyes: gibt ja Mittel zum Zweck :thumbup:

    Steht wie beschrieben eindeutig in der aktuellen Preisliste (Modelljahr 2018).

  • ...die ja zu 100% aussagekräftig ist :rolleyes:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • nur zur Klarstellung,


    die LED Rückleuchten sind schon seit Beginn verfügbar. Nur der Blinker ist noch mit Glühlampe.


    Die Abbiegefunktion ist beim Exellence auch Serie. Also es wird beim Modell 2018 keine großen


    Änderungen geben. Nur die Pakete sind unterschiedlich, zum Modell 2016. Dafür sind auch die Preise etwas gestiegen.


    Der Ateca ist in allen Baujahren einfach Spitze :bigbeifall:


    Bei anderen Hersteller kosten die Autos einige Tausender mehr ;zum_heulen;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • die LED Rückleuchten sind schon seit Beginn verfügbar. Nur der Blinker ist noch mit Glühlampe.

    Nicht ganz richtig, der Rückfahrscheinwerfer ist auch ne Glühlampe.

    Die Abbiegefunktion ist beim Exellence auch Serie. Also es wird beim Modell 2018 keine großen


    Falsch. Xcellence hat nie Abbiegelicht über die Nebler, da diese Funktion bei vorhandenen LED Scheinwerfern (welche bei Xcellence Serie sind) entfällt.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Halten wirs fest. Wir werden es erst zu 100% wissen wenn einer uns seine MJ18 Erfahrungen mitteilt.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Der Ateca ist in allen Baujahren einfach Spitze

    Wenn er denn geliefert wird. ;)
    Das wäre dann ja zu klären sein.
    Momentan jedenfalls finde ich den Ateca nicht Spitze. :S bei diesen verlängerten Lieferzeiten

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • Es hatte jemand seine Auftragsbestätigung gepostet, worin angegeben war "LED-Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion"...

    Auch eine Auftragsbestätigung von Seat hat keinerlei Aussagekraft... ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • minute 9:12 sieht man das X logo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Bei 5:30 sieht man das Blau, dass ich mir für den Ateca gewünscht hätte!

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline

  • Laut meinem freundlichen Seat Händler wird es folgende Änderungen geben die auch meine Ateca 1.4 Xcellence Bestellung von 2016 betreffen werden:


    - SEAT Drive Profile verfügt nun auch über eine Progressivlenkung
    - der Frontgrill ist nun in Brilliant Schwarz ausgeführt
    - Nebelscheinwerfer in LED-Technologie
    - im Rahmen des LED-Innenlicht-Pakets ist die Handschuhfachbeleuchtung nun auch mit LED-Licht ausgestattet


    LG Dary

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW in Cappucino Beige mit Alcantara (Braun), Panorama-Glas-Schiebedach, Business-Paket XCELLENCE, ACC, Fahrassistenz-Paket III (PC8), DAB, Full Link, Heckklappe elektrisch betätigt, inkl Virtuelles Pedal, Navi, Sound System, Winter-Paket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Connectivity Box (wireless charger).


    Bestellt am 25.11.2016
    Produktionswoche KW39/ 2017

  • Habe eben meinen beim :) das erste mal bestaunt.


    Es ist das MJ18 ;daumen;;daumen;
    Kühlergrill in Hochglanz, LED Nebler, Logo im Lenkrad, keine voll LED Heckleuchten und und und...
    Bridgestone 235er
    Alles wichtige und die Neuerungen zum MJ18 folgen incl.Bilder :bigdaumen;

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Sehr cool, da bin ich ja mal gespannt. Schön wären ein paar Detailaufnahmen der LED Nebelscheinwerfer, des Kühlergrills und des Lenkrads. Und vielleicht von anderen Dingen, die dir noch auffallen. :)

  • Sehr cool, da bin ich ja mal gespannt. Schön wären ein paar Detailaufnahmen der LED Nebelscheinwerfer, des Kühlergrills und des Lenkrads. Und vielleicht von anderen Dingen, die dir noch auffallen. :)

    Wenn er mehr findet, muss es was sein, das bis dato noch nie erwähnt/entdeckt wurde. :D
    Viel interessanter (aber nicht sichtbar) ist da die Progressive-Lenkung.

    Einmal editiert, zuletzt von bauks ()

  • Habe eben meinen beim :) das erste mal bestaunt.


    Es ist das MJ18 ;daumen;;daumen;
    Kühlergrill in Hochglanz, LED Nebler, Logo im Lenkrad, keine voll LED Heckleuchten und und und...
    Bridgestone 235er
    Alles wichtige und die Neuerungen zum MJ18 folgen incl.Bilder :bigdaumen;

    ...schau mal in s Handschuhfach. Ist da auch eine LED ?


    Ist bestimmt eine mit breitem Stecker... 5G0 947 409

  • Oh, wie spannend! Meiner kommt nächste Woche. Ebenfalls MJ2018. Bitte, bitte Bilder hochladen ;)
    Danke!

    Ateca 1.4 TSI, 4Drive, DSG Xcellence, 19", Reflexsilber, Alcantara braun, all-in (außer: AHK, Leder, el. Sitze).
    Bestellt: 08.10.2016, Aktuelle Produktionsprognose (SGW) 51/2017, ehemals 17/2017. Produziert am 6.6.2017 (KW23, nach 240 Tagen); Auslieferung 28.06.2017.

  • Wieso keine Voll-LED-Heckleuchten? sollte doch ab MJ 2018 sein!!
    Welche Antenne hast du nun?
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)