Full Link für Dummies

  • Wenn ich im Leon den Spurhalteassistenten verbaut habe jedoch keine Verkehrszeichenerkennung, so kann ich die Verkehrszeichenerkennung via VCDS codieren. Sie funktioniert auch jedoch mit den oben genannten Einschränkungen aufgrund der mangelnden Verbindung zum Navi. Ich denke im Ateca wird das ähnlich sein .

  • Hallo an alle erst mal!


    könnte mir jemand von euch sagen welches app ich für das Iphone brauche
    oder wie das genau mit dem zusammen spiel mit dem full link und dem
    Iphone funktioniert!


    Danke schon mal im voraus
    Nokia01

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 140KW DSG
    Magic Schwarz Metallic, Full Link Navi, Sound System
    Fahrassi V, Top View Kamera, 19" Felgen, usw.
    Bestellt am: 24.07.2016 Ausgeliefert am: 11.10.16

  • Du brauchst keine Apps, alle CarPlay Apps sind schon Standardmäßig auf dem iPhone vorhanden.
    Karte, Telefon, Nachrichten...

  • Du brauchst keine Apps, alle CarPlay Apps sind schon Standardmäßig auf dem iPhone vorhanden.
    Karte, Telefon, Nachrichten...


    Es gibt jedoch einige CarPlay kompatible Apps, die in CarPlay logischerweise nur auftauchen, wenn sie auf dem iPhone installiert sind. Spotify zum Beispiel.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Und welche Apps von Android kann man mit Full Link benutzen und was braucht man dazu :?:

  • Hallo!
    Hat jemand von Euch schon probiert, ob das Smartphone in der Ladeschale noch GPS-Empfang hat? Könnte nach meinen bisherigen Navigationserfahrungen mit meinem Smartphone ein Problem werden. Oder hilft da auch die induktive Antennen-Koppelung?

  • Beim Full Link wird ja das Smartphone über USB angeschlossen. Auf die Frage wie man sein Smartphone aufladen kann sagte mein :) das dieses gleichzeitig über den USB-Anschluß vom Auto geschieht. Jetzt habe ich aber in der aktuellen Motorwelt einen Bericht über verschiedene Navigationssysteme gelesen: Nachteil beim FullLink , Akku wird schnell leer!
    Was stimmt jetzt? Wird das Smartphone über den USB- Anschluss vom Auto geladen oder nicht?

  • Ja wird über USB geladen, wenn du jedoch durch zb. Navinutzung mehr verbrauchst, als geladen wird, wird irgendwann der Akku leer sein ;)

    lg
    Martin

  • Xal, Danke für deine Antwort!
    Habe da gleich noch ne Frage.
    Habe bei meiner Bestellung viel Wert auf eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth gelegt. Mit Full Link soll das genau so gut funktionieren. Stimmt das oder gibt es Unterschiede. Gibt es Vor- und Nachteile gegenüber Bluetooth?

  • Xal, Danke für deine Antwort!
    Habe da gleich noch ne Frage.
    Habe bei meiner Bestellung viel Wert auf eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth gelegt. Mit Full Link soll das genau so gut funktionieren. Stimmt das oder gibt es Unterschiede. Gibt es Vor- und Nachteile gegenüber Bluetooth?

    Na der Nachteil ist doch klar: das Kabel. Vorteil wäre, dass es eben gleichzeitig lädt.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Xal, Danke für deine Antwort!
    Habe da gleich noch ne Frage.
    Habe bei meiner Bestellung viel Wert auf eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth gelegt. Mit Full Link soll das genau so gut funktionieren. Stimmt das oder gibt es Unterschiede. Gibt es Vor- und Nachteile gegenüber Bluetooth?


    Bei CarPlay (Apple) ist das wählen und die Bedienung halt komplett im Apple Stil über fulllink. Da sprichst du dann auch mit Siri und die ist was die Formulierung angeht flexibler. Wobei das ggf. Auch mit lang Druck auf die Sprachtaste per Bluetooth geht. Hab ja leider keinen Ateca zum testen :(


    Über fullink ist glaube ich die Audioqualität besser da Bluetooth stark komprimiert. Allerdings merkst du den Unterschied vermutlich nur oder besonders bei hd Voice Gesprächen. Und auch das konnte ich nicht im Ateca testen.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Geht genauso, wobei ich nicht probiert habe was bei Full Link und Freisprechen passiert, wenn ich Bluetooth abschalte. Nachteil gegenüber BT ist bei FL mußt du dein Handy anstöpseln :D

    lg
    Martin

  • Gibt es eigentlich eine Handy offline Navi z.B. here Maps die mit Full link funktioniert? Habe gelesen, dass alle Apps freigegeben wrden müssen, damit sie in Full link funktionieren und eine offline Navi Lösung ist bisher noch nicht dabei. Ist klar, dass dann keine Stauinfos zur Verfügung stehen.

    Wunschwagen: 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS), Rodium Grau, Style, Fahrassi III, Parkassi, Rückfahrkamera, Alcantara oder Leder, usw.

  • Im Flyer ( http://media.seat.de/flv/seatd…Full_Link_Technologie.pdf ) steht:


    Mirrorlink:


    Kann ich die Navigationsfunktion nutzen?
    Die Navigationsfunktion wird von Apps einiger Dritthersteller unterstützt. Zertifiziert sind Sygic und BringGo.


    Wo finde ich kompatible Apps?
    Kompatible Apps finden Sie hier: www.mirrorlink.com



    Zu Android bzw. Apple steht diesbezüglich nichts.


    Gruß
    Marco

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Mirrorlink ist ein anderer Standard wie Android Auto und Apple Cardingens. Der Seat beherscht alle Standards. Android Auto kompatibel ist meines Wissens nur Google Maps , welches aber super funktioniert. Bei Apple das gleiche , auch nur die Map App wenn ich richtig informiert bin. Mirrorlink ist eigentlich schon wieder ein alter Hut.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Gibt es eigentlich eine Handy offline Navi z.B. here Maps die mit Full link funktioniert? Habe gelesen, dass alle Apps freigegeben wrden müssen, damit sie in Full link funktionieren und eine offline Navi Lösung ist bisher noch nicht dabei. Ist klar, dass dann keine Stauinfos zur Verfügung stehen.

    Fürs Ei-Phone gibt es derzeit definitiv kein Offline-Navi. Here wäre ein heißer Kandidat. Ich denke auf Dauer kann sich selbst Apple nicht dagegen verwehren.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48