Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks

  • Mich würde ja echt mal ein Video interessieren, wie ihr den Kofferraum versucht aufzumachen.
    (Bei denen es NICHT funktioniert)

    Riverdance???? [Blockierte Grafik: http://www.smartforum.at//images/smilies/uuuuuuundweg.gif]


    LG Bernard

  • WAKE IT UP AND KICK IT IN THE MIDDLE!


    Nach zweiwöchiger Ratlosigkeit ist das bei mir die Lösung, die zwar nicht befriedigt, aber nachstellbar funktioniert. Leider ist das Aufwecken durch Betätigung des Schlüssels absolute Voraussetzung unmittelbar vor dem Kick! Selbst Öffnen und sofortiges Schließen funktioniert nicht ohne den Schlüssel nochmals zu betätigen.


    Ich habe kein Handy in der Nähe gehabt, habe aber eine AHK. Ich habe den Schlüssel unterhalb der Stoßstange gehalten, was auch nicht geholfen hat. Da ja andere auch schon vorher auf die Aufwecken-Methode hingewiesen haben, gehe ich von einem unmittelbaren Zusammenhang aus. Und ganz wichtig, aufwecken und "wischen" oder sogar nur wischen funktioniert definitv bei mir nicht.


    Danke an alle, die sich an der Suche beteiligt haben. Das zeigt wie wichtig so ein gutes Forum ist. Der Service-Mensch alleine würde an so einer Suche u.U. einen ganzen Tag verbraten, wenn er überhaupt zu einem Ergebnis kommen würde....

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Wichtig ist jetzt wirklich, dass wir alle zum Händler gehen und auf den Fehler aufmerksam machen. Habe vorhin mit meinem Freundlichen telefoniert. Er hat noch keine Informationen zur Heckklappe, will sich mein Auto aber ansehen und dann eine Meldung an Seat machen.


    Und genau diese Meldung musst ihr bei eurem Händler auch veranlassen!

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • ;;hello;;
    Weis jemand was das Steuergerät,Kessy Heckklappe, noch Steuert ???


    Habe die Anfrage schon bei Automatische Spiegelanklappen gestellt ( geht wahrscheinlich nur unter,wegen der Heckklappe ) !


    Seit gestern fahren die Spiegel nicht mehr Automatisch ran ! :schockiert:
    Und JA das Häkchen ist gesetzt ! ;ooops;


    Gruß :hutab: Jörg

  • Ich tippe auf AHK!

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Nein, ich meinte, dass es grundsätzlich an der AHK liegen könnte. Wäre mal gut zu wissen, ob jemand, bei dem die EHK tadellos funzt, eine AHK verbaut hat.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • sh..., aber danke!

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Okay,
    ein Versuch ist es wert mal ausklappen und wieder rein !!!


    Danke

    Hatte keine Auswirkung bei mir.
    Aber ich werde nachher mal den Fahrradträger an die AHK-Elektrik anschliessen.
    Versuch macht klug.


    Mein Seat-Händler hatte heute auch noch keine Information zur Lösung und hat eine Beanstandung bei Seat eingereicht.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • ...habe keine DWA, dafür aber HÖNNK



    (Heckklappe Öffnet Nicht Nach Kick)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hallo zusammen,


    ich habe diesen Öffnungsmechanismus zwar nicht mitbestellt, lese aber mit Interesse Eure Sorgen. Dazu kann ich noch beisteuern, dass das Problem altbekannt ist. Schaut mal hier bei Ausfahrt tv ab ca. 44:00 (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) - der arme Mann scheint auch schon daran verzweifelt zu sein. Selbst mein :) hat mir damals am 07.07. gestanden, dass er es auch noch nicht hinbekommen hat ?(
    Da scheint wirklich etwas oberfaul zu sein. Ich wünsche Euch, dass Seat bald eine Lösung für dieses Problem findet.

  • Oh man, wenn man das so liest bekommt man ja schon Bissl schlechte Laune. Habe das extra dazu gebucht da es mich immer tierisch gestört hat beim Einkauf den Schlüssel ewig zu suchen oder bei vollen Händen. Das sollte mit der sensorgesteuerten heckklappe dann gelöst werden. Und nun lese ich das dass net so hinhaut.
    Ich muss aber sagen bei meiner Probefahrt mit AHK hat es super geklappt.hab es bestimmt 3 mal ausprobiert und es hat immer auf Anhieb funktioniert.


    Hoffe das sie das Problem bis zu meiner Auslieferung in den Griff bekommen. Haltet uns auf dem laufenden was bei eurem Werkstatt Besuch dann raus kommt.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016