Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks

  • Ist doch immer so.
    Es ist stets der Kunde, der alles falsch macht.


    Wundert mich, dass man den Kunden eines Note 7 nicht auch beschuldigt hat, er hätte einen Böller an sein Handy geklebt und es dann angezündet. Sorry für OT :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein :) hat mich auch so angeschaut als ob ich zu blöd wäre die Heckklappe auf zu bekommen.Dann hat er selbst mehr mal probiert , und angesehen das es wirklich der Fall ist. Aber zu mir auch dann gesagt das der das bei Seat meldet. Und jetzt wollen die von allen nicht wissen.Ganz komisch. Das ärgert mich schon ein wenig. :cursing:

  • Warum ärgert ihr euch da?


    Wer denkt ihr wird die FB Seite von Seat betreuen? Ein Techniker? Oder eher die Marketing Abteilung bzw. das Produktmanagement? Ich tippe da auf letzteres.
    Eure Händler werden eure Reklamationen aber mehr über die Technik bis ins Werk weitergeben, damit jene Leute die technische eine Lösung finden müssen und können davon Bescheid wissen.
    In diesen Informationsfluss wird Marketing wohl erst eingebunden, wenn denen im Werk ein Licht aufgeht, dass das einen Großteil der Kunden betrifft.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Du hast Recht und das war mir auch bewusst. Obwohl es sicherlich von Vorteil wäre auch einen Techniker bei FB mit ins Boot zu holen. Ich habe diesen Weg auch nur deshalb gewählt, weil ich von meinem Autohaus nichts mehr höre. Also Schaden kann es zumindest nicht.


    Es gibt einige Beispiel das Firmen erst nach einem Shitstorm im Netz aktiv wurden. Wobei wir hier ja noch meilenweit von dem Wort Shitstorm entfernt sind.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Warum ärgert ihr euch da?


    Wer denkt ihr wird die FB Seite von Seat betreuen? Ein Techniker? Oder eher die Marketing Abteilung bzw. das Produktmanagement? Ich tippe da auf letzteres.
    Eure Händler werden eure Reklamationen aber mehr über die Technik bis ins Werk weitergeben, damit jene Leute die technische eine Lösung finden müssen und können davon Bescheid wissen.
    In diesen Informationsfluss wird Marketing wohl erst eingebunden, wenn denen im Werk ein Licht aufgeht, dass das einen Großteil der Kunden betrifft.

    Du sprichst mir aus Seele :gimmefive:

  • Es geht ja nicht nur darum Verbündete auf FB zu finden. Offenbar werden Kunden auch einfach nicht weiterhin informiert, was eigentlich Sache ist, nachdem der Schaden gemeldet wurde. Ich frage mich wie lange sowas dauert.
    Und ein bisschen Druck machen ist genau richtig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja, ich finde die Antwort schon was unsachlich. Aber gut.


    Als Info: An den Emailaccounts und Hotlines sitzen Studenten, die haben ein Handbuch, da stehen alle Standardantworten drinne und fertig.


    Mein Schwester hat das damals Jahrelang im Studium für Mercedes gemacht ohne vorher jemals nen Mercedes gefahren, geschweige denn bessesen zu haben. Technische Ahnung auch 0,0 - sie weiß bis heute vermutlich nicht wie ein Akkuschrauber funktioniert :D


    Sich über die armen Hotline-Menschen aufzuregen die die Deppen vom Dienst sind und als erste Eskalationsstufe alles abbekommen finde ich persönlich etwas unfair.
    Mag aber daran liegen, das ich eben das System von meiner Schwester kenne.

  • Du hast Recht und das war mir auch bewusst. Obwohl es sicherlich von Vorteil wäre auch einen Techniker bei FB mit ins Boot zu holen. Ich habe diesen Weg auch nur deshalb gewählt, weil ich von meinem Autohaus nichts mehr höre. Also Schaden kann es zumindest nicht.


    Es gibt einige Beispiel das Firmen erst nach einem Shitstorm im Netz aktiv wurden. Wobei wir hier ja noch meilenweit von dem Wort Shitstorm entfernt sind.

    Der Weg auf FB ist OK, leider fehlt aber der Hinweis, dass es erst geht wenn der Schlüssel betätigt wurde und man daher selbst keinen Bedienfehler macht.
    Klar kommt da von Marketing mal ein "bla bla" zurück,.... die nehmen einfach mal einen DAU an (von denen es leider viel zu viele gibt auf diesem Planeten) und außerdem haben die fix keinen Techniker im Schnellzugriff.


    Die Wissenden sitzen entweder in Spanien oder im Skoda Werk,... die Betreuung der FB Seite wohl beim Importeur in Deutschland.


    Überlegt doch nur wielange die uns nichtmal die Reifendimension bei der 19" Felge und Frontantrieb nennen konnten (und sich hier Seat D und Seat Ö immer noch nicht einig sind)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • leider fehlt aber der Hinweis, dass es erst geht wenn der Schlüssel betätigt wurde und man daher selbst keinen Bedienfehler macht

    ....stimmt, das habe ich versäumt. Werde ich dort noch nachreichen.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hallo ihr ganzen Wilden ;;ichgebeauf;


    Nur mal ne' Frage; " Seit ihr beim Auto fahren auch so drauf " ??? :schockiert:


    Ihr habt,meiner Meinung,momentan eines der schönsten SUV's unterm Hintern/Garage/vor der Tür und seit so etwas von unentspannt wie ein Porsche Fahrer vor dem nächsten Kikdown ;;brav;; !!!


    Keine Sache mein System funktioniert leider auch nicht richtig,aber mal ehrlich die meisten von uns haben Blind ihre Bestellung abgegeben, und wer Glaubt das ein Fahrzeug was gerade auf den Markt kommt zu 100 % in Ordnung ist der Glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :watschen; !


    Also tief durchatmen,Reklamieren und abwarten,es wird eine Lösung geben !


    Und allen anderen kann ich Berlin mal eine Woche im Berufsverkehr empfehlen,denn da hilft nur ganz viel Ommmmmmmmmmmmm
    :dugundwech:


    Gruß :hutab: Jörg

  • Also bitte, wenn ich etwas bestelle, dann hat es auch zu funktionieren. Zu 100%
    Diese Mentalität noch zu unterstützen, dass etwas zur Markteinführung nicht zu 100% funktioniert ist absolut falsch. Das klingt ja fast so, als gehöre es zum guten Ton, ein fehlerhaftes Auto zu präsentieren. Also wirklich. Wie können wir nur.


    Eine Lösung wird man finden, aber erst nachdem der Mangel gemeldet wurde und wie man hier liest, dem ganzen auch ordentlich Nachdruck verliehen wurde.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na dann werden die Hersteller die Garantie ja bald abschaffen können ;;tuete;; !


    Aber ein Glück sind alle Menschen verschieden .


    Gruß :hutab: Jörg


    Hat ja damit nichts zu tun. Das Sachen kaputt gehen ist was anderes.
    Aber hier wurde bei der Verarbeitung geschlampt. Da hat man wohl beim QM geschlampt ;)
    Vielleicht wäre der Fehler bei einer stichprobenartigen Überprüfung aufgefallen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • und wer Glaubt das ein Fahrzeug was gerade auf den Markt kommt zu 100 % in Ordnung ist der Glaubt auch noch an den Weihnachtsmann !


    Also tief durchatmen,Reklamieren und abwarten,es wird eine Lösung geben !

    Und genau diese Einstellung führt zu diesem Dilemma, weil immer mehr Leute sich nicht wehren, hier ist es die Heckklappe da ist es die nicht gelieferte Außenspiegelabsenkung, dann noch der 2WD 150 PS Diesel.

    Nette Grüße

  • Und was sollten wir Deiner Meinung nach tun ?
    Bei noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen vom Kaufvertrag zurücktreten ?
    Ausgelieferte fehlerbehaftete Fahrzeuge zurückbringen ?



    Mehr als die Beanstandungen aufzuzeigen, zu reklamieren und auf sofortiger und nachhaltiger Fehlerabstellung zu bestehen kann man doch nicht, oder ? Kommt doch bitte heraus aus Eurem "Wolkenkuckucksheim" und stellt Euch der Realität des wahren Autofahrerlebens ;)

  • @fritze477
    ...nur damit keine Mißverständnisse entstehen: Wie meinst du deinen Beitrag? Versteh das grad mit dem Kuckkuck nicht ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • 1. Bei noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen vom Kaufvertrag zurücktreten ?
    2. Ausgelieferte fehlerbehaftete Fahrzeuge zurückbringen ?

    1. Ja, wenn es um den Motor geht. Nein, wenn es um Spiegel o. Heckklappe geht.
    2. Mangel melden, anzeigen und auf Beseitigung bestehen, Frist setzen.

    Nette Grüße

  • 2. Mangel melden, anzeigen und auf Beseitigung bestehen, Frist setzen.

    Und was ist in solchen Fällen eine angemessene Frist? Innerhalb einer Woche wird da nicht viel passieren und im Normalfall redet sich ja mein Vertragspartner endlos auf den Hersteller aus.

    lg
    Martin