Fahrwerk und Bremsen

  • Hallo Freunde,
    habe ein nachfolgendes Problem.Wenn ich bei dieser Witterung rückwärts aus meiner Garage fahre,dann habe ich den Bremsfuß leicht auf der Bremse um gegebenenfalls schnell zu bremsen (Tor ist etwas schmal).Dabei ertönt aber ein Warnton.Draußen und anderswo tritt dieser Ton nicht auf.Hängt das mit dem Überwachungssystem zusammen.Habt Ihr das auch? Kann man das abstellen? Meine Frau nervt das ziemlich. ?(

  • Dürfte von den hinteren Sensoren kommen , die erfassen natürlich auch leicht seitliche Hindernisse beim Rückwärtsfahren . Das ist aber dann auch Sinn der Sache , daß dann mit Signalton gewarnt wird . Kann auch , so viel ich weiß , nicht deaktiviert werden .

  • Da kann ich @Brazzo nur Recht geben. Das sind wohl die hinteren Parksensoren, die bedingt durch die Enge ansprechen. Das kenne ich von meinem Altea auch. Das lässt sich m.E. auch nicht deaktivieren.

  • Sind die Parksensoren und lassen sich auch nicht deaktivieren, ist bei meinem ATK auch so.

  • Aber der Ton lässt sich regulieren. Wenn es so nervig ist kann man doch den Ton runterdrehen dann ist es nicht ganz so penetrant.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ja,den Ton kann man in der Lautstärke etwas korrigieren,absenken.Bei meinem Octavia waren im Display nur Querbalken zu sehen.Ohne Ton,deshalb etwas gewöhnungsbedürftig.Man gewöhnt sich an alles ;daumen; .
    Danke für Eure Beiträge.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.