Kleine Mängel

  • Hallo


    Nach fast 2 Monaten Ateca sind mir Kleinigkeiten aufgefallen die mich etwas stören.
    - Eine Fussraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite fehlt.
    - Chromumrandung des rechten Lufteinlasses spiegelt im Aussenspiegel.


    Ansonsten läuft der Ateca problemlos.


  • - Chromumrandung des rechten Lufteinlasses spiegelt im Aussenspiegel.

    Die Spiegelung ist, wenn sie vom Luftauslass kommt, nicht im Außenspiegel, sondern im Beifahrerfenster. Aber das sollte nur bei bestimmten Lichtverhältnissen der Fall sein.

  • Hallo Roland, ist die Beifahrenfussraumbeleuchtung definitiv nicht da oder vielleicht nur LED defekt. Das wäre ja dann der nächste "Klops " zur Fussraumbeleuchtung ( Angezeigter Mangel - fehlt hinten!). Da ist dann definitiv ein Mangel ohne Diskussion vorhanden.
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Hallo


    Leuchtturm du hattest recht. Das spiegeln ist im Seitenfenster. Es erscheint nur bei Tageslicht. Sollte es mich zu sehr stören, ;( so muss ich halt mit offenem Fenster fahren. :;zitter;


    Betreffend Fussraumbeleuchtung werde ich meinen :) ansprechen.

  • Ok, das mit der Spieglung ist nun wirklich nur ein kleiner Mangel, wenn man überhaupt von einem Mangel reden kann. ;)

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Leder schwarz

    19" / Heckklappe elektr. / WSS beheizbar / Fahrersitz elektr. / Panoramadach / Navi Plus inkl. Full-Link & Sound-System /
    DAB+ /
    Connectivity-Box /
    Fahrassistenz-Paket V / Parklenkassi m. Einparkhilfe vo+hi / Top View Kamera / Sportpedale / Reserverad

  • Ok, das mit der Spieglung ist nun wirklich nur ein kleiner Mangel, wenn man überhaupt von einem Mangel reden kann. ;)

    Genau, ist nämlich "Stand der Technik". :D (ist bei Audi übrigens auch so)
    Wenn man nicht gezielt darauf achtet, bemerkt man es i.d.R. nicht.


    BTW, je nach Sonnenstand reflektiert sogar das gepolsterte Armaturenbrett in der Windschutzscheibe, so dass man sogar teils die Maserung/Struktur erkennt. Licht-Reflexionen sind kaum zu vermeiden, dazu müsste man die Scheiben entspiegeln (wie Brillengläser).

  • Hallo
    Fussraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite wurde bei mir auch nicht verbaut. Siehe https://www.ateca-forum.de/ind…raumbeleuchtung/?pageNo=1
    Anschlussleitung wurde unter dem Teppich gefunden und Lampe vom :) verbaut.

    Vielleicht sollte man wirklich eine Checkliste zur Abholung machen und solche Punkte aufführen, die potentiell nicht OK sein könnten aus Erfahrung bereits erfolgter Auslieferungen... :|

  • Was haben wir eigentlich bestellt? Seat oder Skoda? :dugundwech:

    Ist doch ganz einfach, wenn es gut ist bei Seat, wenns nicht so gut ist hat Skoda nicht aufgepasst und wenns total fürn A... ist VW ;kaputt-lach;
    Ich hoffe ihr versteht den Scherz.

    Nette Grüße

  • Vielleicht sollte man wirklich eine Checkliste zur Abholung machen und solche Punkte aufführen, die potentiell nicht OK sein könnten aus Erfahrung bereits erfolgter Auslieferungen... :|

    Checkliste ist doch schon in der Filebase vorhanden. Sorry, dass ich nicht direkt verlinke, aber auf dem iPad kriege ich das nicht hin.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Habe bei meine Ateca wie auch Norberts gestern beim Abholung im Wolfsburg entdeckt: die Plastikabdeckung, Kleiner dreieckfenster hinten liegt nicht am Fenster eingeklipst, macht eine Beule (richtung Tür) .Einklipsen geht nicht, eventuell was abgebrochen oder fehlt. Werden bei gelegenheit reklamieren

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • aber dafür, dass sich der ateca offenbar einmal überschlagen hat, sieht der doch noch gut aus. wir sind also ziemlich sicher unterwegs


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden