Bei Vollgas ein Problem mit Gaspedal?

  • Hallo Leute!


    Ich habe eine Frage. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich voll ins Gas steige, sich kurz bevor das Gaspedal voll durchgedrückt ist, so eine Art Widerstand bildet. Es fühlt sich so an, dass ich das Gaspedal schon durchgedrückt hätte und wenn ich weiter rein drücke, dann macht es so eine Art Klaks. So als ab man eine Wohnungstüre zumachen würde, aber ohne dabei den Türhebel zu benutzen. Ich weiß sonst nicht wie ich es besser beschreiben soll. Das Auto beschleunigt dann noch mehr, aber ist das normal? Ich habe geschaut und es ist nichts beim Pedal oder sonst wo.
    Mein Auto ist ein Ateca 1.0 TSI, also mit 6- Gang Schaltgetriebe.


    MfG
    Erik

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • Das ist normal.....Gibt es bei fast allen Herstellern....Kickdown und den Limiter kannst du damit auch ''überstimmen''


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Vielen Dank für Eure Antworten!

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • Ja Erik,wenn man das Gaspedal nach dem Widerstand weiter durchdrückt beschleunigt dann noch mehr,
    auch der 1,0 Tsi tut das :)
    Ich habe den Motor auch ;)

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.