SEAT Sound System: Upgrade des Subwoofers

  • Ich hatte dies schon in einem anderen Thread gezeigt.
    Mein Upgrade habe ich mit einem stehenden Subwoofer ausgeführt.
    Die Qualität ist der Hammer. Den Subwoofer habe ich nachträglich noch mit Bananenstecker angeschlossen.
    Somit kann ich ihn schnell aus dem Kofferraum nehmen.

    Ateca Style Plus 1,5 TSI ACT WLTPII Euro 6DG

    AHK el. ,Winterpaket inkl. Frontscheibe 8‘‘ Media + DAB+

    Fahrassistenssysteme, Bila Weiß, Komfortsitze, 17zoll,5 Jahre Garantie

    Bestellt 09.07.19 geliefert 27.11.19:thumbsup:

  • Ein hallo vom schönen Bodensee,

    der Beitrag ist ja schon etwas Älter aber ich hätte mal ne frage dazu. Wo hast du den abgriff des Signals für den amp her? ich vermute mal high Level Eingang oder liege ich falsch:/


    Grüße vom See

    Ateca Style Plus 1,5 TSI ACT WLTPII Euro 6DG

    AHK el. ,Winterpaket inkl. Frontscheibe 8‘‘ Media + DAB+

    Fahrassistenssysteme, Bila Weiß, Komfortsitze, 17zoll,5 Jahre Garantie

    Bestellt 09.07.19 geliefert 27.11.19:thumbsup:

  • Ein hallo vom schönen Bodensee,

    der Beitrag ist ja schon etwas Älter aber ich hätte mal ne frage dazu. Wo hast du den abgriff des Signals für den amp her? ich vermute mal high Level Eingang oder liege ich falsch:/


    Grüße vom See

    Wenn du schon einen originalen Sub hinten hast, kannst du mittels High-Low Adapter das dort sofort nutzen. Fast jeder neue Verstärker oder aktive Sub, hat aber auch einen High-Eingang, den man Nutzen kann. Billige haben hier jedoch eine maximale Spannung, die beim Beats System höher sein kann. Dies ist aber Messbar.

  • Hallo


    Habe mein Bass vom Beats ersetzt durch ein

    Ground Zero GZCS 10SUB-ACT

    nun habe ich wieder ein super Sound mit echtem Tiefbass

    Hast du den 1:1 getauscht oder sind noch Umbauten nötig?


    Danke.


    Gruß Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Hallo Didi


    man muss nur ein 10mm Strom Kabel von der Batterie (Puls +) zum Subwoofer Verlegen

    Minus - kann man hinten unter den Hintersitz an einer Schraube anschliessen

    Für das Signal , kann man die Originale vom Sub am High Level Eingang am Verstärker anschliessen ,


    der Bass ist um Welten Besser (Tiefbass)


    auf You Tube gibt ein Video für den Einbau in ein Golf GTI 7 ( suche unter Ground Zero GZCS 10SUB-ACT)


    Grüssli Max

  • Hi,


    das klingt echt interessant?


    Spürt man jetzt ordentlich Druck im Auto?

    Weil der Sub vom Beats ist ja echt enttäuschend, kannst dazu noch bisschen was sagen? Lohnt der umbau? Klingt es gut mit den anderen Lautsprechern zusammen?

    Musstest du die Styropor Wanne etwas zuschneiden, sieht auf den Bildern so aus.


    Das Stromkabel verlegen, war das viel Aufwand?
    Welchen Weg bist du gegangen?


    Danke schon mal für weitere Infos.
    Gruß

    Milli

  • Hallo Milli


    schau dir das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da wird gezeigt wie mann das Strom Kabel in den Kofferraum verlegt wird


    Ich habe noch den kompletten Kofferraumboden mit Alubutyl gedämmt


    Der Bass ist um Welten Besser


    der im Video verbaute Eton Res 10A geht auch im Ateca Cupra

  • Ich habe Fragen vor allem an Foe2000: Ich möchte mir auch den GZCS 10SUB-ACT kaufen und einbauen.

    Ich habe bisher noch den Seat Beats Subwoofer. Der ist mit einem vier-adrigen Stecker angeschlossen. War das bei Dir auch so? Sind das dann (schon) high-Level Anschlüsse (oder brauche ich einen Adapter?)und wie muss ich diese an den GZCS 10SUB-ACT anschließen? Wie hast Du es gemacht?

  • Ja, das sind High-Level Signale links/rechts.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Danke! :S

    Gibt Tipps zum Messen mit einem Messgerät?

    Was ich herausgegoogelt hab:

    - “Musik abspielen und Voltmeter an die rote Buchse des Verstärkers. Das andere Ende des Voltmeters (im AC-Messbereich 2 oder 20V) an die schwarze Klemme des Lautsprechers. Zappelt die Anzeige ist es richtig rum, kommt etwa 0V zur Anzeige ist es falsch herum.“

    Und/ oder

    - “man muss 20k Gleichstrom einstellen.

    wenn ich das rote multimeterabel an den + pol des receivers halte und das schwarze an den - pol (oder an dem kabelende das zur box führt), eine negative zahl angezeigt wird.“

    Klingt noch nicht ganz so, als ob ich das verstehe geschweige denn hinkomme... =O

    Aber der Subwoofer wird morgen geliefert.. :)

    Oder kann jemand die Belegung des Seat-Steckers posten Pin1-4 oder die Belegung der Farben?

  • D6FB15FE-5D3B-4998-805C-77F06B7AB5F6 4F02D7E2-2846-4574-9B24-9C20918AF8AC


    Hallo Projekt19

    Ich habe mir über 321...

    Einen Woofergehäuse mit 13cm Höhe und 56cm Durchmesser

    anfertigen lassen in wirklich sehr guter Qualität. Nur noch beziehen und rein damit. Für 56€ frei Haus.

    Die Verstärker habe ich im Fussraum Beifahrerseite montiert Bilder lade ich noch hoch.

    Vielleicht bringt dich das hier ein Stück weiter oder auf neue Ideen

    Ateca Style Plus 1,5 TSI ACT WLTPII Euro 6DG

    AHK el. ,Winterpaket inkl. Frontscheibe 8‘‘ Media + DAB+

    Fahrassistenssysteme, Bila Weiß, Komfortsitze, 17zoll,5 Jahre Garantie

    Bestellt 09.07.19 geliefert 27.11.19:thumbsup:

  • IMG_20200328_113729 IMG_20200328_113721


    So hier die Verstärker! es war im ganzen Fahrzeug kein anderer Platz zu finden ist aber für den Beifahrer nicht störend.

    Ateca Style Plus 1,5 TSI ACT WLTPII Euro 6DG

    AHK el. ,Winterpaket inkl. Frontscheibe 8‘‘ Media + DAB+

    Fahrassistenssysteme, Bila Weiß, Komfortsitze, 17zoll,5 Jahre Garantie

    Bestellt 09.07.19 geliefert 27.11.19:thumbsup:

  • Nee wäre leider nur mit einbußen des Laderaums möglich gewesen. Und da ich zu 90% alleine fahre (ausser Sonntags/Urlaub) war für mich das die beste Stelle. Ich musste auch nicht alle Kabel durch das ganze Fahrzeug legen.Und der Rückbau irgendwann ist auch im Nu geschehen.

    Ateca Style Plus 1,5 TSI ACT WLTPII Euro 6DG

    AHK el. ,Winterpaket inkl. Frontscheibe 8‘‘ Media + DAB+

    Fahrassistenssysteme, Bila Weiß, Komfortsitze, 17zoll,5 Jahre Garantie

    Bestellt 09.07.19 geliefert 27.11.19:thumbsup: