1-Klickcodierung

  • Hallo,
    ich habe mir OBDeleven zugelegt, aber mein "Grauer" kommt erst im Mai. Kann somit noch nichts damit anfangen. Würde mich beim
    codieren aber lieber auf Profilösungen verlassen. Weiß jemand im Forum, wie sicher die 1-Klickcodierung von OBDeleven ist und welche
    Lösungen angeboten werden. :?:
    Freue mich auf Antworten und Grüße aus Sachsen/Anhalt
    PETER :P

  • Hi Peter, wenn du schon die OBDeleven App installiert hast, deine Ateca in Garage eingepflegt hast, dann unter Garage>Ateca>Anwendungen werdest du aktuelle und später auch zukunftige 1klick Anwendungen finden.
    Wie sicher: so etwa 89,34% schätze ich

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Nur mal ein Frage,
    Wieviele OBDEleven Threads sollen denn noch eröffnet werden?
    Es gibt doch schon einen 6 seitigen Thread und es dient nicht wirklich der Übersichtlichkeit wenn zu jeder kleinen Frage wieder einen neuer Thread aufgemacht wird.
    Ich will hier niemanden an seiner persönliche Entfaltung hindern, aber wenn ich ein Thema suche und dann reihenweise Ergebnisse in der Suchen finde und mich durch etnliche Threads klicken muß, dann nervt das einfach nur.
    Funkdisziplin ist da das Stichwort..... :rolleyes::whistling::D


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Hi Peter, wenn du schon die OBDeleven App installiert hast, deine Ateca in Garage eingepflegt hast, dann unter Garage>Ateca>Anwendungen werdest du aktuelle und später auch zukunftige 1klick Anwendungen finden.
    Wie sicher: so etwa 89,34% schätze ich

    Danke! Mit dem einpflegen der Garage muss ich noch bis Mai warten.
    LG PETER

  • Hallo ToFu,
    in meinem Thread geht es nicht um das Gerät OBDeleven, sondern welche Angebote bekomme ich von der Firma und wie sicher
    sind diese. Einen solchen Thread habe ich nicht unter OBDeleven nicht gefunden.
    Sollte ich etwas überlesen haben - Sorry.
    Gruß aus Dessau PETER

  • Peter:
    Warten muss du nicht, Du weiss was du bestellt hast, dies gibst du in App auch ein - Fertig.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Peter:
    Warten muss du nicht, Du weiss was du bestellt hast, dies gibst du in App auch ein - Fertig.

    Hi,


    das hatte ich auch vorher so gemacht. Als ich dann aber meinen bekommen habe und ihn das erste mal verbunden habe, hatte ich zwei Ateca in der Garage gehabt. Also könnte ich den alten (zuvor angelegten) löschen. War ja eh nutzlos, da man ja noch keine FIN etc. hatte. ;)


    Aber zurück zum Thema:


    Also dieser 1 Klick Anwendungen traue ich nicht so ganz über den Weg. Weil man kann vorher nicht sehen, was alles verändert wird. Zwar bekommt man wohl später einen History Eintrag, aber ich möchte gern vorher sehen was bei einem Klick verändert wird.


    Ich persönlich hab sie noch nicht einmal verwendet und hab während ich die ganze Zeit auf meinen Ateca gewartet habe, fleißig jeden Tag die Bonus Coints gesammelt. Hab nun ca. 600 und noch keinen wirklich gebraucht und denke auch nicht, das ich die so schnell anwenden werde.

  • Hallo habe mir auch ein Obd eleven gegönnt.
    Habe heute die 1 klick Codierung Blinken ausprobiert.


    Wert von 3x auf 5x Blinken gestellt.


    Ergebnis er blinkt trotzdem nur 3x.
    Habe dann nachgesehen Wert ist auf 5 gestellt.


    Auch nach Zündung aus und an der Ateca blinkt nur 3x.


    Hatte ich zuerst auf 4x hochstellen müssen?


    Habe zuerst Nadeltest codiert- geht einwandfrei.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Beim Codieren der Blinkanzahl muss unter den Einstellungen im FIS für das Licht einmal Werkseinstellungen gewählt werden. Danach ist die neue Codierung wirksam.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.