Was bedeutet diese Anzeige im Menü Car/Fahrzeugstatus?

  • Hallo allerseits, habe in der Anzeige im Menu Car/Fahrzeugstatus/Start-Stop-System oben links die Möglichkeit, die Start-/Stop-Azeige zu aktivieren. Sie ist aber immer aktiviert, sprich das Drücken auf diesen Menupunkt hat keinerlei Auswirkung.


    Mein Händler weiß es nicht, die Bedienungsanleitung erwähnt diesen Punkt nicht (bzw. ich hab dort nichts gefunden).


    Danke und Grüße,


    Uli

  • Wofür der Knopf oben links ist, kann ich dir nicht sagen - im Leon gibt es den nicht.
    Die Anzeige selber ist für die Meldungen, warum Start/Stop derzeit nicht aktiv ist, z.B.:


    - Lenkeinschlag zu groß
    - Motorlauf wird benötigt (eine ziemlich nichtssagende Meldung)


    Vielleicht zeigt er bei Aktivierung über den Knopf links die Meldungen direkt im Display vorm Lenkrad an (MFA) an als Overlay?

    seit 22.02.2018 > SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive

    bestellt > CUPRA Formentor VZ e-hybrid
    Magnetic grau met. | Supersport-Lenkrad | Connectivity Box | Wireless FullLink | Heckklappe el. | TopView | 19" Excl. I Black Copper | Winterpaket | Fahrassistenz XL




  • Danke für Euer Feedback:


    @ bauks: Gute Idee, das werde ich morgen mal testen.


    ragg: Das mit der Anzeige selber ist klar. An der Meldung in der MFA ändert sich durch das Aktivieren nichts.

    Nach mehreren Skoda Superb mangels aktueller Angebote seitens Skoda den Ateca bestellt. Fahre ihn seit 08.02.17.

  • Ändert sich die Anzeige wenn du Start/Stopp (per sep. Taste) deaktivierst?

    Nein, da tut sich nichts. Das Drücken auf die obere linke Ecke (Anzeige aktiv oder auch nicht) hat m.E. keinerlei Wirkung (siehe Foto).

    Nach mehreren Skoda Superb mangels aktueller Angebote seitens Skoda den Ateca bestellt. Fahre ihn seit 08.02.17.

  • die Start/Stopp Taste befindet sich bei Dir unten in der Leiste an 2. Stelle


    dort leuchtet es auf Deinem Bild, also AUS (OFF)


    zum Einschalten auf diese Taste unten drücken


    im CAR Menü läst es sich offenbar nicht aktivieren, wäre ja auch viel zu umständlich


    es ist als Hinweis zu sehen, steht auch INFO bei "AKTIVIEREN"

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • also bei mir ist auch latte, ob die Anzeige an oder aus ist! Aber irgend nen Sinn muss das ganze ja haben! Obwohl.....!!! :D

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • @Reflexsilver: Danke für Dein Feedback: Aber ich will doch nur wissen, welche Funktion diese Taste hat. Nicht, ob eine Funktion, die diese Taste nicht hat, sinnvoll wäre oder nicht.


    Ich habe Start/Stop lediglich aufgrund der Idee von bauks deaktiviert. Auch wenn Start/Stop aktiviert ist, sieht die Taste oben links so aus und ich kann die Info antipppen und aktivieren. Aber wozu?

    Nach mehreren Skoda Superb mangels aktueller Angebote seitens Skoda den Ateca bestellt. Fahre ihn seit 08.02.17.

  • @Reflexsilver: Danke für Dein Feedback: Aber ich will doch nur wissen, welche Funktion diese Taste hat. Nicht, ob eine Funktion, die diese Taste nicht hat, sinnvoll wäre oder nicht.


    Ich habe Start/Stop lediglich aufgrund der Idee von bauks deaktiviert. Auch wenn Start/Stop aktiviert ist, sieht die Taste oben links so aus und ich kann die Info antipppen und aktivieren. Aber wozu?

    Reine Spekulation:
    Da steht oben links ein kleines "i", was in der Regel "Info" bedeutet.
    Ich würde vermuten, wenn du es oben links aktivierst, dass es dann noch irgendwo im Fahrzeug Infos bzgl. Start/Stop gibt. z. B. Wenn du an einer Ampels stehst und der Motor geht aus, dass du dann irgendwo etwas siehst, was du ohne die aktivierte Info nicht sehen würdest.


    Kann es leider mangels Lieferung meines ATK nicht selber testen.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Aber ich will doch nur wissen, welche Funktion diese Taste hat

    Die Taste hat nur die Funktion, dass eine INFO gegeben wird.


    Steht auch dort : INFO


    Das Ein-Ausschalten erfolgt in de Tastenreihe unten


    siehe meinen Beitrag 8


    wie gesagt, der Sinn erschließt sich mir auch nicht

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.