Felgenschloss

  • Hallo,
    aus gegebenen Anlass mal eine Frage in die Runde.
    Werden die Performance 2 Felgen eigentlich mit Felgen Schlösser ausgeliefert?


    Bei unserem aktuellen Auto haben wir nämlich diese doofen Dinger drin. Und ich musste jetzt erst mal wieder suchen und das Auto steht bei meiner Werkstatt blöd rum :cursing:

  • Kann ich leider nichts zu sagen, aber das Felgenschloss sollte normalerweise im Fahrzeug mitgeführt werden.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic,4 Leichtmetallräder "Performance II, Alcantara-Paket, schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Standheizung, Navigationssystem, Fahrassistenz-Paket III.

  • Bei unseren Seats waren bisher immer Felgenschlösser dabei.


    Ist natürlich sehr umständlich und äußerst schwierig den "Schlüssel" für diese Schlösser im Auto mitzuführen :rolleyes:


    Jetzt mal im Ernst, im Ateca ist sogar ne extra Aussparung für das Teil da...verstehe nicht, was man da "suchen" muss...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich hab die Exclusive 19" - Felgen, bei uns heißen diese "Carlos".
    Bei mir waren nur 5 normale Radschrauben ohne Diebstahlsicherung dabei.
    Habe auch keine Sonder-Nuss im Kofferraum ? ?(


    Hat die mir mein :) unterschlagen?


    Muss direkt mal nachfragen.


    Ein verunsicherter Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Auch wenn Felgendiebstahl (vor allem von "schnöden" Werksfelgen) nicht mehr so oft vorkommt, wäre es mir lieber, man klaut mir die Felgen als wegen der Schlösser die Felgen zu beschädigen, so dass ich meine VK mit SB in Anspruch nehmen müsste (Diebstahl ist TK-Schaden).

  • Naja, man muss halt noch dazu sagen, dass es halt bei Seat jetzt nicht das non-plus-ultra Schloss ist. Wir haben einen Leon ST und den Ateca, bei beiden ist die "Schlüsselgeometrie" gleich. Wenn also der Felgendieb so einen Adapter von Seat hat, kann er wieder alle Seaträder klauen.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Wo genau ist denn die Aussparung für das Felgenschloss im Kofferraum des Ateca ? Bei mir ist das Teil mit in der Hülle des Kompressors verstaut...

  • Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • So. Gefunden.
    :proost:
    Bei der letzten Inspektion im November, hatte ich die Schrauben nachziehen lassen. Hatte kurz vorher auf die Winterreifen gewechselt. Das sind bei mir die hässlichen Serien Felgen. Dabei wurde nach getaner Arbeit vom Vertragshändler VW, die Felgen SchlossNuss nicht wieder ins Auto gelegt. :schockiert:
    Sowas merkt man ja normalerweise nicht, da man nach der Inspektion nicht unbedingt das Auto durchsucht, ob auch alles wirklich wieder drin ist. Die Nuss selber, hat sich natürlich nicht wieder eingefunden, aber mir wurde ein neuer kompletter Satz einschließlich Nuss unentgeltlich mitgegeben.


    ;daumen;

  • Ich hab die gleichen Felgen und auch keine Diebstahlsicherung und auch keine Sondernuss. Andere Österreicher hier? Wie schaut's da aus? Habe den Eindruck in D ist das dabei und in AUT nicht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Hallo,
    ich hole das Thema mal wieder hoch. Die Österreicher und Bayern haben einen Ateca nach Norddeutschland durchgelassen :D:D - nämlich meinen :thumbsup: . War gestern beim :) und hatte Fotos gemacht, Heute schaute ich mir die Bilder nochmal genauer an (mache ich jetzt öfter am Tag :P:D ) und hatte festgestellt, dass selbst die schlichte Xcellence-Serienfelge ein Felgenschloss hat. Auf dem Bild ist die entsprechende Sicherungsschraube auf der 7 Uhr Stellung zu sehen. War das immer so oder gehört das zu MJ 18? Jetzt heißt es noch bis zum 17.07. warten - dann steht er in meiner Garage :thumbup: .

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Das war immer so. Hat meiner auch, abgeholt 3.1.17

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Gehört zwar nicht zum Thema aber trotzdem eine Frage, hat schon mal jemand seine Felgen gespritzt oder foliert?

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Mich würde interessieren ob bzw. bei welchen Felgen die schwarzen Deckel für die Radschrauben dabei sind?

    Bei den Performance 2 auf jeden Fall!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Sollte das nicht Standard sein?
    Bis jetzt haben die Autos aus dem vag Konzern das bei mir immer gehabt.

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.