So meine Eltern hat es nun auch erwischt, gestern kam der Anruf das Mato Braun nicht mehr lieferbar ist (Bestellung vom Februar). Termin zur Auslieferung war Ende 2017.
Durch eine Farbänderung würde eine Neubestellung daraus werden, also Liefertermin Q1/2018 oder noch später.
Auftragsbestätigung ist vorhanden (mit Farbe Mato Braun). Meine Eltern bestehen erst einmal auf den Vertrag, wie können wir uns jetzt aber weiter verhalten? Bzw. wie sollte man sich jetzt verhalten?
Nächstes Problem ist, das alte Auto ist ab Januar 2018 weg, somit haben meine Eltern ab dahin kein Auto mehr.
Wie geht man jetzt am besten vor? Danke!!
Am besten ist es sich zuerst einmal mit dem Händler persönlich darüber zu unterhalten und versuchen eine Lösung zu finden. Sollte keine Lösung gefunden werden, würde ich eine schriftliche Aufforderung am Vertrag weiter festzuhalten an den Händler senden. Sollte auch das nichts bringen, kann man den Rechtsweg (Anwalt) wählen. Bis jetzt habe ich mit meinen Händlern immer eine positive Lösung für beide Seiten gefunden.