Parksensoren mit Bildschirmanzeige?

  • Guten Morgen,
    ich habe im Forum gesucht aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.
    Ich habe den Ateca in der Styleversion bestellt. Zudem habe ich das Media Plus dazugeordert. Nun meine Frage: Sieht man auf dem Bildschirm auch etwas wenn die hinteren Ultraschall Parksensoren piepsen?
    Oder gibt es nur das akustische Signal?


    Vielen Dank!

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup:

  • Man sieht auch was.

    Gruß ATK Blue

  • Also bei mir mit Topview Kamera sieht man nur das Bild aber keine Veränderung der Farbe von Grün auf gelb oder rot.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • beim Style verändert sich die Farbe über gelb bis rot und die Balken bewegen sich auch Richtung Auto.


    Bei uns in Verbindung mit Rückfahrkamera.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Wobei aber die Rückfahrkamera beim Style optional dazu bestellt werden muss.....
    Wenn der Themenstarter nicht extra geordert hat dann sieht er eigentlich nichts...sondern es piept dann nur und wird je näher er am Hinderniss dran ist schneller bis hin zu einen Dauerton....
    Oder irre ich mich da.... :whistling:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Ne Rückfahrkamera habe ich nicht mit dazu bestellt. Und genau das ist ja die Frage. Wenn ich nur die serienmäßigen Parksensoren habe und den dazubestellten Media Plus Bildschirm... Habe ich dann "nur" das Piepen oder sehe ich auch was auf dem Bildschirm? Bei meinem Passat sehe ich ohne Rückfahrkamera die farblichen Balken. Bei dem Ateca auch?

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup:

  • Hey,


    Ich habe auch "nur" die Pieper und das kleine Radio. Auf dem Display sind je Sensor die Abstände zu Hinternissen durch Striche symbolisiert. Ist völlig ausreichend und funktioniert problemlos.
    Sollte beim Media plus genauso funktionieren.


    Ralf

  • Wobei aber die Rückfahrkamera beim Style optional dazu bestellt werden muss.....
    Wenn der Themenstarter nicht extra geordert hat dann sieht er eigentlich nichts...sondern es piept dann nur und wird je näher er am Hinderniss dran ist schneller bis hin zu einen Dauerton....
    Oder irre ich mich da.... :whistling:

    @Nevada2017 irrt tatsächlich:
    Auf dem Display siehst Du ein symbolisiertes Ateca-Heck und es wird Dir parallel zum Piepton optisch der verbleibende Abstand mittels farbiger Balken angezeigt (wie von @Bärli-Ateca beschrieben).

  • ist es eigentlich möglich, bei xcellence mit navi plus die vorderen Sensoren nachzurüsten? sind ja nichtmal am lackierten Teil des Autos, liegt der Kabelbaum schon? Das fehlt mir ein bisschen trotz Topview.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.