Umbestellung von Alcantara auf Leder

  • Ich würde gern von Alcantara auf Leder umbestellen...Habe noch keine Auftragsbestätigung oder irgedeinen Hinweis auf Bau-bzw. Liefertermin. Nun frage ich mich, ob die Änderung auf Leder wie eine Neubestellung behandelt wird oder einfach als Änderung bei Belassung aller Termine durchgeht... :?:

  • Es gibt zwar Händler die sich bei Änderungen ein bisschen "doof" anstellen...aber vom Prinzip her ist es ohne Neubestellung möglich, solange dein Ateca noch net im Trichter ist

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • ich glaub das ist auch der gund warum manche hier ihren nach 2 monaten schon haben. Hat der händler einfach umkonfiguriert.
    Könnte also sein das du nicht nach hinten geschoben wirst

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Warum umbestellen? Die Ledersitze sehen zwar gut aus, sind aber nicht belüftet. Der Alcantara ist angenehmer vom Sitzgefühl und im Sommer schwitzt Du nicht so, wie auf einem Ledersitz. Als Anzug-/Hemdträger weiß ich wovon ich rede.

  • Ich habe Alcantara... und ich ärger mich schwarz kein Leder genommen zu haben!


    Die Sitze vorne sind richtig gut. Aber der Stoffanteil der Rückbank ist eine Katastrophe und ein Haarfänger.


    Eine Fahrt mit den Töchtern oder den Hunden (Die in einer Box im Kofferraum sind) und ich kann direkt Ausagen fahren...


    Der Stoff hinten (nicht das Alcantara) sieht auch nicht wirklich sehr robust aus.... da bin wirklich enttäuscht von.


    Ist aber das Einzige was ich an der Karre zu meckern hab :)

  • aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich immer Leder im Auto hatte und nie enttäuscht wurde.
    In meinen Ateca habe ich auch wieder Leder gewählt und es ist sehr gut verarbeitet und man sitzt hervorragend.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich habe heute meinen Verkäufer wegen der Änderung von Alcantara angerufen. Er sagte mir, eine solche Sache setzt wieder alles auf Anfang, und es werde so behandelt wie eine Neubestellung...Ich glaube, der ist nur zu bequem, denn hier haben schon einige umbestellt. Ich habe den Ateca am 16. März 2017 bestellt und erhielt bis jetzt weder eine Auftragsbestätigung noch irgendwelche Angaben zu Bau oder Lieferung. Bin jetzt irgendwie ziemlich sauer... :cursing:

  • ich würde es trotzdem probieren.
    Du würdest dich irgendwann ärgern, weil du nicht zufrieden bist.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich habe el Sitze nach einem halben Jahr abbestellt, später die Garantie dazubestellt, alles ohne murren. Sogar in Auftragsbestätigung steht erste umänderung kostenlos, danach 25 eur pro änderung. Alsbach. Dein händler erzählt dir Mist und ist eine faule Socke.
    Denk nach, wenn du mit dem Wagen etwas hast und muss zu ihm, was wenn der auch wieder jammert und dir Geschichten fängt an zu erzählen...

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Moin,
    ich habe unseren Ateca KW. 2 bestellt. Anfang März haben ich dann auch von Alcantara schwarz auf Leder umbestellt, da das Winterpaket eh geordert worden war und der Aufpreis fürs Leder dadurch Schnäppchencharakter hatte.
    das ganze wurde klaglos geändert und das Fahrzeug steht letzt in der Autostadt und wir am 14.05. abgeholt.
    Da gab es bei uns weder vom Hänlder murren noch eine längere Lieferzeit.
    Da würde ich auch dranbleiben denn für 400 Euro Volleder ist schon wirklich günstig, wenn Winterpaket und Alcantara schwarz eh gewünscht sind.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Jetzt komme ich ins Schwanken ob ich auch umbestelle. Wer hat Erfahrung mit Leder im Sommer? Wie ist es mit Schwitzen, besonders wenn man direkten Hautkontakt hat. Bitte nicht darüber diskutieren ob es überhaupt zum Hautkontakt kommen kann. ;)
    Wenn es eine Sitzbelüftung gäbe wäre ich ohne Überlegung bei der Umbestellung. Bitte Erfahrungen! :?:

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Ich habe heute meinen Verkäufer wegen der Änderung von Alcantara angerufen. Er sagte mir, eine solche Sache setzt wieder alles auf Anfang, und es werde so behandelt wie eine Neubestellung...Ich glaube, der ist nur zu bequem, denn hier haben schon einige umbestellt. Ich habe den Ateca am 16. März 2017 bestellt und erhielt bis jetzt weder eine Auftragsbestätigung noch irgendwelche Angaben zu Bau oder Lieferung. Bin jetzt irgendwie ziemlich sauer... :cursing:

    schreib mal Seat an karl oder rufe direkt über deren Hotline an und beschwere dich!


    Mein letztes Auto ohne Leder hatte ich 1990....


    Natürlich ist es im Sommer sehr warm, doch entweder legt man ein Handtuch unter oder man lüftet mit der Klima kurz gut durch, dann geht das auch.


    Aber...Leder will regelmässig (2x p.a.) gepflegt sein, sonst entstehen Risse!

  • Hm... "...Natürlich ist es im Sommer sehr warm, doch entweder legt man ein Handtuch unter..." und im Winter ist Leder Sau-kalt... aber dafür hat man eine Sitzheizung oder auch wieder ein Handtuch ...
    Wäre da nicht ein Stoffbezug einfacher und billiger gewesen?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.