Einbauanleitung Haubenlift

  • Hmmmm, ja......

    Ich hatte den Haubenlifter auch schon mal "im Auge".

    Aber dann gibt es doch vereinzelte Meldungen über "Material und deren Nebenwirkungen".

    Siehe auch hier:

    Einbauanleitung Haubenlift

    Beitrag #284


    Und dann stellte sich für mich die ganz persönliche Frage:

    wie viel mal im Jahr öffne ich bewusst die Motorhaube ? 10 - 12 mal ?

    Da lebe ich doch lieber mit der altehrwürdigen Stange, brauche keinen Schaumstoff auszuschneiden, brauche mir keine Gedanken für die Winterfunktion der Dämpfer zu machen, und habe im ungünstigsten Fall keine Lackschäden und Beulen, die für viele tausend Euro nachgearbeitet werden müssen.


    Aber wie gesagt, ist meine ganz persönliche Einstellung zu der Sache.


    Gruss Alpenschleicher

  • Egal wie oft ich rein schau, ich find es einfach wertiger, als die billige Stange.

    Habe sie jetzt über den Winter drin und keine Probleme.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wozu?

    Muss ich alles begründen, was ich kaufe.


    Ebenso könnte ich dich befragen wozu du dir ein Seat Ateca und keinen Dacia Duster gekauft hast. Aber es interessiert mich überhaupt nicht. Jeder wie er es möchte.


    Habe lediglich geschrieben, dass ich geneigt bin, obwohl ich hier die negative Berichterstattung eines Users, siehe #284, mitbekommen habe und auch evtl. kommentiert habe.


    LG Bernard

  • Bleib doch locker. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Im Prinzip ging es auch nicht speziell um dich, eher darum ,warum man sich sowas, für mich überflüssiges, ins Auto baut. ;)

  • Du hast ihn aber zitiert.

    Man baut sich das ein, weil man es möchte und es einem gefällt.

    Bei deinen Fragen und Antworten kann man ja selten locker bleiben.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Also ich möchte auch was über Beitrag #284 Berichten.

    ich habe das Set erhalten und Geld zurückerstattet obwohl ich diese Set nicht verkauft habe, einfach damit ich testen kann. Erster Test: nach 4 Stunden in Gefriertruhe funktionieren die Gasfeder ohne Probleme . Danach habe ich die Gasfeder wieder in Tiefkühltruhe gelegt und ehrlich gesagt vergessen für drei Wochen, jetzt habe ich noch mal getestet Gasfeder funktionieren ohne Probleme. meine Vermutung dass die eingefroren waren hat sich nicht bestätigt, ich kann nicht sagen was in dem Fall passiert ist.

    Gruß Oleg

  • Es wird wohl schwer sein, so einen Fehler nachzuweisen. Materialfehler .? (kann passieren), Einbaufehler ? (Jeder hat schon mal einen Fehler gemacht)

    Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, ob er den Haubenlifter einbaut.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Bleib doch locker. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Im Prinzip ging es auch nicht speziell um dich, eher darum ,warum man sich sowas, für mich überflüssiges, ins Auto baut. ;)

    Dann musst du das nächste mal mehr als ein Wort schreiben. Dann kann man deine Intension auf erkennen.


    Es gibt so vieles überflüssiges an Autos. Zur Fortbewegung wurde auch ein Trabant genügen.


    LG Bernard

  • Es wird wohl schwer sein, so einen Fehler nachzuweisen. Materialfehler .? (kann passieren), Einbaufehler ? (Jeder hat schon mal einen Fehler gemacht)

    Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, ob er den Haubenlifter einbaut.

    Es kann ja auch sein, dass nur ein Gasdämpfer von 1000 defekt ist. Wasser eingedrungen usw.


    LG Bernard

  • Acces schau mal bei#237, da ist der Schaumstoff denke ich so ausgeschnitten, wie Du Dir das vorgestellt hast

    Braucht man das Schaumstoffteil eigentlich ?

    Für was ist das gut, Schallschutz ? :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich werde morgen mein 3. Haubenlifter-Set von Oleg ( bakanas ) einbauen.

    Hatte es schon in meinem 1. Ateca und im Cupra verbaut und ohne Probleme genutzt.

    Sicherlich ist es kein MUSS aber eine ANGENEHME SACHE.

    So wie ich akzeptiere, dass einige User den Haubenlift nicht möchten, erwarte ich aber auch, dass es akzeptiert wird, dass Andere ihn verbauen wollen.

    Gruß ATNEV

  • Ich werde morgen mein 3. Haubenlifter-Set von Oleg ( bakanas ) einbauen.

    Hatte es schon in meinem 1. Ateca und im Cupra verbaut und ohne Probleme genutzt.

    Sicherlich ist es kein MUSS aber eine ANGENEHME SACHE.

    So wie ich akzeptiere, dass einige User den Haubenlift nicht möchten, erwarte ich aber auch, dass es akzeptiert wird, dass Andere ihn verbauen wollen.

    Ganz genau!


    Hier geht es ja um eine "Einbauanleitung" und um nichts anderes.


    Ich habe mir Gedanken hinsichtlich den Schaden aus dem Beitrag #284. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Einzelfall handeln. Ansonsten müsste ja jede, oder zumindest einige, Heckklappen mit Dämpfern einen potenziellen Schaden provozieren.


    LG Bernard

  • Genau so ist das.

    Ich habe auch die besagten Haubenlifter verbaut und möchte nichts anderes mehr.

    Top Qualität, leichter Einbau und perfekte Spaltmaße!


    Jeder muss das für sich entscheiden.

    Gruß

  • Hier geht es ja um eine "Einbauanleitung" und um nichts anderes.

    Genau so ist es.


    Deshalb bitte keine weiteren Diskussionen mehr über Sinn oder Unsinn des Haubenlifts.

    Ich wiederhole mich gerne:

    Wen das Thema stört, dem steht es frei es zu ignorieren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Braucht man das Schaumstoffteil eigentlich ?

    Für was ist das gut, Schallschutz ? :/

    Komm noch mal auf meine Frage zurück.

    Ich hab das bis jetzt noch nicht beschnitten.

    Kann mir jemand die Frage beantworten ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank