Keyless-Go (Kessy)

  • Sollte es nicht einfach reichen, das Auto abzuschließen (wenn es eine entsprechende Waschanlage ist) und sich mit dem Schlüssel ein paar Meter zu entfernen?

    Gefahr, dass das Lenkradschloss einrastet


    ich habe allerdings DSG und bei Hebelstellung N = Leerlauf rastet das Lenkradschloß nicht ein


    wenn man das Virtuelle Fußbedal für die Heckklappe hat, sollte man das Easy Open deaktivieren, weil das ja auch bei Fzg ohne eingeschalteter Zündung funktioniert,
    bei mir ist der Gang neben der Waschstraße sehr nahe am Auto, ich weiß nicht, ob der Schlüssel nicht doch Kontakt hat

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • "Funksichere Blechbüchse" in die Waschstraße mitnehmen :nixsehenwollen: !
    Gruß: Lothar :dugundwech:

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • Oder man lässt den Motor laufen, wenn man durch die Waschstraße gezogen wird. :thumbup:


    Egal was andere jetzt dazu meinen. Mir ist wohler bei der Sache, bei Automatik oder DSG, den Motor laufen zu lassen. Ansonsten kurz vor dem verlassen - (Bremse treten oder nicht?) - Wählhebel auf P -Motor starten - Wählhbel auf D. Nee nee


    Enschuldigung für den OT


    LG Bernard

  • ich meinte das Schließen, das ich auch während der Fahrt auslösen kann bzw. wenn das Fahrzeug anfährt und zur Sicherung vor ungewolltem Öffnen der Türen an Ampeln dient. Das aktiviert das Lenkradschloss nicht.

    und ich antwortete auf @woffi,
    der sein Fzg verlassen wollte und von außen verschließen wollte

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Wäre so ein Waschstrassenschalter nicht auch der Türenzuknopf? Nur so ne Idee!

    da rastet doch die Lenkradsperre ein, oder ?


    da gibt es noch was zu tun, für die Anbieter von keyless go

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich glaube das ich, wenn ich ihn mal habe, nicht mehr waschen werde. Da denkt man doch nie an Alles. :schockiert:

  • Wählhebel muss nicht auf P. Bremse treten muss sein, sonst springt er nicht an. Da kommt bei mir dann endlich mal Start / Stopp zum Einsatz.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • da rastet doch die Lenkradsperre ein, oder ?


    da gibt es noch was zu tun, für die Anbieter von keyless go

    Neeeeeee, ich meinte wenn du durch die Waschstrasse fährst und den Schalter Türen zu im Auto drückst!
    Da rastet nix, wäre auch doof wenn er das von alleine ab 15 km/h macht! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • @baseman68


    das ist klar, ich dachte, wenn man außerhalb des Fahrzeuges ist
    bei meiner Waschstraße kann ich nicht sitzen bleiben, ich muß nebenhergehen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • as ist klar, ich dachte, wenn man außerhalb des Fahrzeuges ist
    bei meiner Waschstraße kann ich nicht sitzen bleiben, ich muß nebenhergehen

    Aha, aber doch nicht so nah das der Schlüssel noch erkannt wird, ich schätze mal so einen Meter vom Auto weg!?
    Soweit reicht er nur!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Lässt sich eigentlich das Schließen der Heckklappe und das Verschliessen des Fahrzeuges "kombinieren"?
    Beim Audi Q2 hatte ich an der Heckklappe mal 2 Tasten registriert. Ich vermute, bei der zweiten schließt sich die Heckklappe und das Fahrzeug verriegelt anschließend komplett.
    Wie ist das beim Ateca? Muss man warten, bis die elektr. Heckklappe verschlossen ist und kann dann erst das Fahrzeug per Türgriff od. FFB verriegeln?

  • Ich meine, wenn das Auto verschlossen war und man anschließend den Kofferraum öffnet und wieder schließt, schließt er sich automatisch ab. Nur, wenn der Wagen geöffnet war und man schließt den Kofferraum, dann muss man Schlüssel/Türe nochmal separat betätigen, damit der Wagen verschlossen ist.


    Falls ich falsch liege bitte korrigieren.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • ...wenn der Wagen geöffnet war und man schließt den Kofferraum, dann muss man Schlüssel/Türe nochmal separat betätigen, ..

    Ah, verstehe. Danke.
    Muss man bis zur vollkommenen Schliessung der Heckklappe warten oder kann man währenddessen Türgriff od. FFB betätigen und nach Ranziehen der Heckklappe verschließt sich das Fahrzeug autom., so dass man sich auch während des Schließvorgang der Heckklappe bereits entfernen kann?

  • Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe noch keinen Ateca. Das muss dir jemand anderes beantworten.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich meine, wenn das Auto verschlossen war und man anschließend den Kofferraum öffnet und wieder schließt, schließt er sich automatisch ab. Nur, wenn der Wagen geöffnet war und man schließt den Kofferraum, dann muss man Schlüssel/Türe nochmal separat betätigen, damit der Wagen verschlossen ist.


    Falls ich falsch liege bitte korrigieren.

    Wenn der Wagen verschlossen war und du öffnest die Heckklappe, schließt das Auto anschließend nicht ab weil er sich gar nicht auf schließt. Bei geöffneter Heckklappe bleibt das Fahrzeug trotzdem verschlossen.


    Ansonsten aber richtig erklärt :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Es gibt noch eine "Alternative" (am Leihwagen getestet): Wenn man das Fahrzug bei noch geöffneter Klappe schließt, bleibt der Wagen verschlossen auch wenn die Heckklappe erst danach geschlossen wird.