Keyless-Go (Kessy)

  • Unklar ist mir aber noch, wie man es ohne Schlüsselbatterie starten könnte - der Schlüssel muss sich ja zum Starten im Fahrzeuginnenraum befinden.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Jetzt wird es hier aber sehr abstrakt.







  • NOCHMALS:
    SCHLÜSSELBATERIE RAUS
    WAR IRONIE

    Gruß ATNEV

  • Das probiere ich lieber nicht aus!


    sinngemäßes Zitat aus der Betriebsanleitung: ...Schlüssel in die Kerbe an der Unterseite der Abdeckung stecken und die Kappe abhebeln... (Vorsicht vor Lackschäden)
    Wenn man das 10 mal gemacht hat fällt die Abdeckung von alleine ab. ;(
    Nee, Nee, das bringt alles nichts.
    Kessy bestellen weil man es haben will und das Gefummel mit dem Funkschlüssel satt hat, oder ebend z.B. die Ausstattung Style bestellen und auf die Spielerei verzichten. ;)


  • Nee, Nee, das bringt alles nichts.
    Kessy bestellen weil man es haben will und das Gefummel mit dem Funkschlüssel satt hat, oder ebend z.B. die Ausstattung Style bestellen und auf die Spielerei verzichten. ;)

    So siehts aus.


    Ist alles gleich sicher bzw. unsicher. Wenn ein Dieb dein Auto will, dann bekommt er es auch.

    Gruß ATK Blue

  • Beim Golf wurde mir erklärt, dass man ihn auch mit leerer Schlüssel-Batterie starten kann. Dazu einfach den Schlüssel ganz nah an die Stelle halten, an der normalerweise das Zündschloss sitzt. Dann kann man ihn über den Startknopf anlassen.
    Meine Erwartung ist, dass das beim Ateca auch so funktioniert. Sicher weiß ich es aber nicht.

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Solche Anfragen sollte man aber auch nicht beim Hersteller starten sondern bei den KFZ-Versicherungen ;)


    Ich arbeite auch bei einem Hersteller im Vertrieb, wenn es sein muss, erkläre ich dir gerne wie man mit meinem Gerät (für chemische Gasanalyse) Kaffee kochen kann.

  • was hier manchmal für komische Behauptungen gestellt werden ist schon sagenhaft

    Gibt es auch noch eine Begründung?

    Gruß ATK Blue

  • Schließt der Ateca eigentlich wenn man einfach aussteigt und weg läuft?
    ich fasse bis dato immer den Türgriff am Sensor an dann schließt er.
    oder drücke am Schlüssel.
    Also wenn ich einfach weg laufe schließt er nicht.
    Ich habe jetzt aber in der BA noch nichts anderes gefunden.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Schließt der Ateca eigentlich wenn man einfach aussteigt und weg läuft?
    ich fasse bis dato immer den Türgriff am Sensor an dann schließt er.
    oder drücke am Schlüssel.
    Also wenn ich einfach weg laufe schließt er nicht.
    Ich habe jetzt aber in der BA noch nichts anderes gefunden.

    wäre Kessy dann nicht sinnlos wenn du immer manuell schließen musst?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

    • Wenn ich meine Kinder im Auto lasse, wäre gut, wenn das Auto nicht verriegelt.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Schließt der Ateca eigentlich wenn man einfach aussteigt und weg läuft?
    ich fasse bis dato immer den Türgriff am Sensor an dann schließt er.
    oder drücke am Schlüssel.
    Also wenn ich einfach weg laufe schließt er nicht.
    Ich habe jetzt aber in der BA noch nichts anderes gefunden.

    Bedienungsanleitung ab Seite 122:
    "● Keyless-Exit: Verriegelung des Fahrzeugs
    mittels des Sensor im Griff der Fahrer- oder
    Beifahrertür."


    Ohne Sensorberührung wird das Fahrzeug (aus gutem Grund) nicht verriegelt.

  • wäre Kessy dann nicht sinnlos wenn du immer manuell schließen musst?

    Muss halt den Finger auf den Sensor legen, und je nach dem wie lange du den drauf hältst schließen auch die Fenster und die Spiegel klappen an.
    er öffnet auch erst wenn du den Türgriff berührst.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Hallo,


    'aus gutem Grund' ist mir nicht verständlich. Warum machen die das nicht einfach optional einstellbar im MuFu Display?


    Auto verriegeln bei Abwesenheit des Schlüssels anhaken oder nicht und gut ist...


    Logisch gesehen, sollte er verriegeln, wenn man sich entfernt. Er entriegelt ja auch, wenn man sich nähert. Es heisst ja auch Keyless Go und nicht Keyless Come. Beim Abschließen mit dem Finger über den Sensor ist der Finger der Schlüssel. Also nix mit Keyless Go.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • "Aus gutem Grund" damit das Fahrzeug nicht verschließt, wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne, da sich noch weitere Personen im PKW befinden könnten.
    Und er öffnet nicht automatisch nur bei Annäherung, auch zum Öffnen muss der Sensor berührt werden (siehe Anleitung ab Seite 122).
    Oder haben die ersten glücklichen Ateca-Besitzer andere Erfahrungen gemacht?

  • Muss halt den Finger auf den Sensor legen, und je nach dem wie lange du den drauf hältst schließen auch die Fenster und die Spiegel klappen an.er öffnet auch erst wenn du den Türgriff berührst.

    Das ist ja ein seltsames System. Beim CX-3 gehst du weg und er verriegelt, klappt Spiegel an. Wenn du kommst machst du die Tür auf und steigst ein. Ohne zu drücken. Ich war der Meinung das wäre überall so ?( quasi ersetzt Kessy den Schlüssel durch den Finger........ :?:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ergo es ist so wie ich festgestellt habe. nur inclusive Berührung.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o