Samsung S8 Edge auf das Ateca Navi spiegeln

  • LG Mirror Drive App aus dem Store
    Installieren.....In der App Benachrichtigungen abschalten - (sonst gibt es Probleme)
    Dann kannst Du Dein Handy spiegeln und alle ! Apps nutzen....
    Ich hab übrigens ein Galaxy Note 4
    Hab jetzt 3 Navis zu Verfügung ...
    Viel Spaß


    Habe auch das Note 4... Mirror drive installiert lässt sich auf Note 4 aber nicht starten... Angeblich nur für LG Geräte


    gruss
    Sascha

  • Habe auch das Note 4... Mirror drive installiert lässt sich auf Note 4 aber nicht starten... Angeblich nur für LG Geräte

    Nur um an dieser Stelle Missverständnisse zu vermeiden. Auch bei mir lässt sich die App Mirror Drive auf dem Handy (S7 Edge) so nicht starten. Sobald mein Handy aber mit einem USB-Kabel im Ateca verbunden ist und ich Mirror Link auswähle erscheint nach einer kurzen Ladezeit im Display vom Auto einige Apps im Display. Darunter ist dann auch Mirror Drive zu sehen. Wenn ich dann dort auf das Symbol von Mirror Drive im Display vom Auto drücke wird die "Spiegelung" aktiviert und man sieht danach sofort das Display vom Handy (ersten zwei Zeilen von oben) im Display vom Auto.


    Fazit: Mirror Drive nur auf dem Handy zu starten (ohne angeschlossenes 2. Display) macht keinen Sinn bzw. man merkt nichts davon. Von daher an dieser Stelle nicht wundern oder aufgeben.

  • Hallo
    Soweit so gut. Es klappt bei mir jetzt auch.
    Danke an die Spezialisten.
    Nur der Ton kommt nicht aus den Autolautsprechern sondern nur vom Handy.
    Soll das so sein ? Oder wo liegt mein fehler.
    Habe ein Samsung S5.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive: Lava Blau Metallic, Leder-Paket Schwarz
    PB3, PCT, PDW,PG6, PGR, PHF, PK2, PW2, PZ3,ZN2, Puu
    Bestellt am 07.10.2016
    Übergabe am 22.07.2017

  • Ich bekomme es mit meinem S8 einfach nicht hin... sehr schade...
    Ich sehe zwar nach dem zustimmen das LG App Symbol aber wenn ich drauf klicke passiert nichts. :(

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 110 kW Handschalter, Magic Schwarz Metallic, Vollleder schwarz, Full Link, Connectivity-Box, DAB+, Navi, Windschutzscheibe beheizb., Business-Paket, var. Gepäckraumboden, 1 Jahr Garantieverlängerung

  • Hab gerade die LG Mirror Drive app geladen. Bei mir kommt aber die Meldung das diese App nur mit LG funktioniert. Hab das S7 edge

    Ja,diese Meldung kommt bei mir auch.
    Verwende Galaxy S 8+

  • Bei Android kann man einstellen ob eine App Meldungen bringen darf oder nicht. Und damit die besagte Meldung nicht stört, wurde hier schon mehrmals empfohlen der LG-App keine Meldung zu erlauben. Dann funktioniert die App und meckert nicht. Das ist das ganze Geheimnis.

  • Vielleicht kann mir jemand trotzdem helfen:
    irgendwie bekomme ich bei meinem mirrorlink im Auto keine App angezeigt, nur den Automodus von Samsung, wenn ich ihn installiert habe. Sobald ich aber Automodus gestartet habe, mit allem zugestimmt, dann sehe ich dort LG Mirror Drive und die anderen mirrorlink Apps (Seat apps).
    Ihr macht es ja mit mirrorlink nicht?
    Von welchen Zulassungen sprecht ihr da genau?


    Danke im Voraus!
    Beniamin

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Ich nutze zwar kein Android aber denke, dass diese App-Einstellung gemeint ist:
    http://praxistipps.chip.de/and…schalten-so-klappts_38902


    Kann je nach Android Version / Hersteller varieren.

    Danke, das mit den Benachrichtigungen ist schon eingestellt. Ich meinte aber die Zulassungen vom Post #21.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Hallo,


    dann reihe ich mich auch mal in die Reihe derer ein, die es nicht verstehen oder wo es nicht funzt.
    Habe die App installiert (LG Mirrordrive) mit dem Trick die Benachrichtigungen auszuschalten.
    Die App lässt sich auf dem Handy nicht öffnen.
    Wenn ich das Handy anschließe über USB, kommt jetzt ein ganz neues Feld auf dem Bildschirm im Auto,
    verbunden mit dem Hinweis, dass die App zur zeit nicht funktioniert.
    Also es klappt irgendwie auch nicht. Schade :cursing:
    Vielleicht kann ja einer der Profis hier mal eine gute Anleitung (Schritt für Schritt) einstellen, wie das mit Samsung Handys (Android 7)
    funktionieren könnte.
    Vielen Dank schon mal. :!::thumbup:
    Grüße
    Feuerspritze

    Bestellt (1/17) : Ateca 1,4 TSI ,Xcellence, 110KW, DSG, 2WD, Magic schwarz, Sport - und Style Paket, AHK, Panoramadach, DAB, Navi, Full-Link, Leder, Assistenz IV, und rollt bei mir seid dem 30.05.2017

  • Hurra und vielen Dank.


    Nach vielen Selbstversuchen und gefühlten 100 Stunden im Auto hat es mit dem Samsung S5 geklappt.
    Wollte FIORELLO 311 nicht abnehmen, dass eine LG App bei Samsung funktioniert und habe seine gute Anleitung ignoriert. Leider.Dieser Irrglaube hat mich viel Zeit und meine Frau Nerven gekostet. Allen Schreibern recht herzlichen Dank für die Tipps.


    Versuche mich mal an einer Anleitung:


    LG Mirrordrive aus dem PLAY STORE downloaden und installieren


    Unter Einstellungen im Anwendungsmanager des Samsung Handy LG Mirrordrive aufrufen und Benachrichtigungen ausschalten


    Im Auto
    - Zündung einschalten
    - APP des Infotainment drücken
    - Am Handy angeschlossenes USB - Kabel (am Besten, das Originalkabel nutzen, billige funktionieren nicht) in USB 1 einstecken
    - nach Erscheinen der Auswahl Android Auto und Mirrorlink, MIRRORLINK drücken
    - alle kommenden Anfragen positiv bestätigen
    - dann erscheinen die mirrorlinkkompatiblen Apps im Display (beim mir nur Seat Connect und LG Mirrordrive)
    - LG MIRRORDRIVE drücken - jetzt sollte der komplette Handybildschirm gespiegelt werden, also im Display des Infotainment sichtbar sein, und die Apps wie im Handy per Touch funktionieren.


    Versuche mit meiner Blitzerapp, Stauwarner sowie Google (Internetsuche) haben funktioniert.


    Als Grundeinstellung habe ich vorab noch unter Setup - Datenübertragung für Seat Apps aktiviert. Ob das für Mirrotlink wichtig ist, weiß ich nicht. Aber Seat Connect funktioniert von Anfang an, mit allen Funktionen, einwandfrei.


    Hoffe, dass ich alle Schritte genannt und zweifelsfrei beschrieben habe.


    Wünsche ALLEN ein Erfolgserlebnis.


    Gruß


    Ali

    Bestellt Dezember 2016, Wartezeit 32 Wochen, seit 14.07.17 nicht mehr wartend:
    190 PS Diesel, Xcellence, Modell 2018, schwarz, Automatik, 7 Gang DSG,
    19 Zoll Exclusive/245er - obwohl 225er bestellt ;) , AHK,
    Ausstattung, fast alles außer Panoramadach, Alarmanlage

  • Ich bekomme LG Mirrordrive nie zu sehen bei den mirrorlinkkompatiblen Apps mit meinem S8.
    Das macht mich noch verrückt... hab alles nach Anleitung gemacht... oh man.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 110 kW Handschalter, Magic Schwarz Metallic, Vollleder schwarz, Full Link, Connectivity-Box, DAB+, Navi, Windschutzscheibe beheizb., Business-Paket, var. Gepäckraumboden, 1 Jahr Garantieverlängerung

  • Ich bekomme LG Mirrordrive nie zu sehen bei den mirrorlinkkompatiblen Apps mit meinem S8.
    Das macht mich noch verrückt... hab alles nach Anleitung gemacht... oh man.

    Benachrichtigung LG Mirrordrive blockiert?
    Alle Freigaben im Ateca erteilt?
    Gutes USB-KABEL genutzt, mehrere ausprobiert?


    Ansonsten.
    Manchmal hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.


    Ali

    Bestellt Dezember 2016, Wartezeit 32 Wochen, seit 14.07.17 nicht mehr wartend:
    190 PS Diesel, Xcellence, Modell 2018, schwarz, Automatik, 7 Gang DSG,
    19 Zoll Exclusive/245er - obwohl 225er bestellt ;) , AHK,
    Ausstattung, fast alles außer Panoramadach, Alarmanlage