Hallo,
in Barcelona wurde ein Hubschrauber beim Transport eines ungetarnten Aronas Fotografiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
in Barcelona wurde ein Hubschrauber beim Transport eines ungetarnten Aronas Fotografiert.
Ein verdammt schicker Kleinwagen ☺️
gruss
Sascha
Ja,das kann man so sagen.Meine Frau ist schon gespannt auf das Teil,unser ATECA ist ihr etwas zu groß für die Stadt. Könnte was werden.
"OT": Ateca zu groß für die Stadt ???? Der hat genau die passende Größe. Außerdem ist er für die Stadt geplant worden. "OT"
Ich glaube das der Hubschrauberflug von Seat so geplant war. Es kann mir keiner erklären das die Losfliegen und sich dann denken "OH Shit, wir haben die Tarnung vergessen."
Das ist eindeutig Marketing Strategie von Seat. Schön alle heiß machen.
Ich kann das Argument absolut nachvollziehen (der Erstwagen wurde erst letztes Jahr von Audi A4 auf A3 aus diesem Grund "verkleinert"). Eigentlich ist mir der Ateca auch schon zu groß (diesbzgl. werde ich den Smart vermissen) aber der Arona (wie auch der Audi Q2) ist mir nicht SUV-ig genug, primär wegen der Sitzhöhe. Und alle anderen Konkurrenten, die kürzer als der Ateca sind (z.B. Opel MokkaX), haben anderswo "gepatzt"...
Mein Gott Daniel,ist ja gut. Manch einem ist der ATECA bei der Parkplatznot in der Stadt eben doch zu groß. Mein Herzblatt fährt einen Mii........ .
Na mal sehen.
Meiner Tochter gefällt er auch, sie wartet gespannt darauf ihn Real zu sehen
"Autogefühl" hat einen ersten Bericht zum Arona veröffentlicht. Da habe ich doch heute Morgen gleich im Seat Konfigurator nachgesehen. Er war da. Ihr könnt es mir glauben. Dann war die Website nicht mehr erreichbar. Ein paar Minuten später war er dann wieder weg.
Scheint aber nicht mehr lange zu dauern, bis man ihn konfigurieren kann.
LG
Steffen
Hmmm, je mehr Bilder ich von dem sehe, desto weniger gefällt er mir. Interieur prima, gefällt mir in Details sogar besser als im Ateca. Aber von außen ist er mir nicht eigenständig genug - man erkennt schnell, dass es nur ein "gepimpter" Kleinwagen ist. Die in der Heckschürze integr. Endrohre finde ich wieder prima.
Das "X" und die entsprechende Folierung des Daches/C-Säule könnte ich mir sogar beim Ateca vorstellen...
aber der Arona (wie auch der Audi Q2) ist mir nicht SUV-ig genug, primär wegen der Sitzhöhe.
Das sehe ich auch so, dann werden die neuen dazu noch flacher. Die letzte Ausnahme ist wohl der KodiaQ.
Das man bei dem kleinen Arona, der mir rein äußerlich sehr gefällt, auf Allrad verzichtet, nun das passt grad noch.
Als SUV oder Mini-SUV würde ich ihn nicht bezeichnen, das ist schon fast albern.
Ich hoffe für die Zukunft das sich das wieder deutlicher trennen wird.
So wie das auf den ersten Fotos aussieht, hat der Arona das ACC wieder extra unter der Stoßstange in dem schwarzen Kästchen. War wohl doch zuviel Ärger mit dem Sensor hinterm Seat-Logo.
So wie das auf den ersten Fotos aussieht, hat der Arona das ACC wieder extra unter der Stoßstange in dem schwarzen Kästchen. War wohl doch zuviel Ärger mit dem Sensor hinterm Seat-Logo.
Der Audi Q2 hat das Teil auch separat - macht aber auch Ärger wie so einige Tests zeigten (aber wohl weniger bzgl. Regen u.ä.).
Erwischt auf Gran Canaria!
ganz frisch die Reifen waren noch glänzend, aber wieder keine Haifischantenne! zweifarbig dunkles Dach!
Heute ganzen Tag gefahren weil mein Ateca bei der Inspektion war.
Ein schönes zweit Wagen.
Meine Frau hat am Sonntag Geburtstag und bekommt das Auto erst für Wochenende zum reinschnuppern. Und dann werden wir sehen
Habe ihn auf Madeira auch gesichtet. Ist wirklich nett anzusehen, wirkt aber (wie alle anderen dieser Klasse) eher wie ein Kleinwagen im Offroad-Look ohne echte SUV-Vorzüge. Besonders die spürbar höhere Sitzposition würde ich missen (hier im Vergleich zum Ibiza). Der Ateca sieht dagegen "erwachsener" aus aber das ist ja durchaus so gewollt.
Die Mini-SUV-Klasse ist derzeit eine enorme Mode-Erscheinung, auf dessen Zug nun jeder Hersteller aufspringt und Jung- und Zweitwagenkäufer ansprechen soll.
Da mir aber auch der Audi Q2 zu klein ist (innen), wird das beim Arona nicht anders sein. Ansonsten kann ein Auto für die City nicht kompakt genug sein - das spricht eindeutig dafür (und befürworte ich als Noch-Smartfahrer absolut :D).