Media Update "Media System Plus"

  • Auf der Homepage von Seat


    http://www.seat.de/kontakt/dow…ervice/media-updates.html


    steht ein Update für das Media System Plus bereit.
    In der Anweisung zur Aktualisierung ist auf dem Bild zu erkennen, dass die Logos im Menü im Kreis abgebildet sind, als neu!
    Ich habe das Media System Plus mit Navi Plus und Mapcare
    Somit habe ich die Software " D350 Media System Plus" runter geladen. Ist eine Zip Datei die ich natürlich entpackt habe. Darin der Ordner "BT" und eine Metainfo.
    Beides auf ein USB Stick und ab ins Auto und nach Anweisung versucht zu installieren. Beim Versuch bleibt es. Immer wieder die Meldung "Fehler....."


    Hat schon jemand es erfolgreich versucht??????


    Ateca ist MJ18, wurde Dienstag abgeholt. Navi ist schon die 0161, also neu.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Hi,


    es passt zwar nicht zu deinem Thema 100%, ich habe das System ohne Navi Plus, nur das normale.
    Welche Version müsste ich nehmen, D260 oder D250?


    Danke vorab.


    Gruß
    Beniamin

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Du hast Navi+, und nicht das Media System +

    nein, ich habe sowohl das Media System Plus mit 8" Farb Touch Screen........ (Serie im Xcellence) und dazu als Sonderausstattung
    das Navigationssystem Plus incl.Full Link und SSS.....

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Die Updates auf der Seat Seite sind uralt von 2013 und es werden bestimmt keine neuen Updates kommen.

    OK ?(
    woher hast du die Info?
    Auf der Anweisung sind die Kacheln im Kreis angeordnet, ich dachte das ist neu :whistling::whistling:

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • ohh f... :thumbdown: DANKE

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Wenn der USB-Stick die geforderte Grösse und Formatierung (Handbuch) aufweist und das Update neuer ist als die bereits installierte Version, müsste es funktionieren.
    Sicherstellen, dass alle Dateien vom Zip-Ordner auf dem USB-Stick sind...

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Wie Steffen schon schrieb, sind die Updates von der Homepage sehr alt. Wichtiger wäre doch zu erfahren, ob schon jemand Infos vom Händler hat (Service), welche sicherlich Zugriff auf andere Systeme haben? <-- Bitte mit Systemangabe und Versionsnummer

  • Nochmal zu den Updates auf der Seat Seite, alle die dort angeboten werden
    sind nur Bluetooth Updates. Es werden dort keine Updates veröffentlicht die
    das Mediasystem oder das Navi auf einen aktuellen Stand bringen, dies kann
    nur der Händler (wenn Seat das freigibt).

  • Kreis oder Kacheln kann man im Menü unter Settings irgendwo einstellen , habe Navi+. Aber die Kacheln sehen erstens besser aus und zweitens braucht man das Menü sowieso fast nie.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.