Klimaanlage + Standheizung -> Off?

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe eine Standheizung im Ateca und somit entfällt die Off Taste für die Klima ( Hatte ich zumindest im Leon den ich ein paar Tage hatte so gesehen )
    Gibt es eine Tastenkombination die Klimaanlage schnell auszumachen oder muss ich wirklich jedesmal über die Setuptaste ins Menü um dann auszumachen? :( Das Menü braucht teilweise ewig zum laden und da verbringt man ordentlich Zeit damit die Klima auszumachen :/

  • einfach den Lüfter(-Geschwindigkeits)knopf nach links drehen bis off erscheint.
    Eine Kurze Drehung nach rechts und die vorher eingestellte Temperatur ist wieder eingestellt. Wenn gewünscht noch Auto Taste drücken

    XCELLENCE EZ 02.17, 2,0 TDI 190PS, 7-G-DSG 4DRIVE, Nevada weiß, Leder braun, Top View, Assi-Paket V, AHK, Kessy, DAB, Standheizung, DWA, Panorama Dach, Navi, Connectivity Box, Gepäckraum-Trenngitter

  • Ergänzung:
    "Off" bzw. Gebläseregler auf Stufe "0" schaltet das Klimasystem komplett aus.
    Sofern nur die Kühlfunktion abgeschaltet werden soll, kann dies über die Taste "A/C" erfolgen.


    Für Details siehe auch Betriebsanleitung ab Seite 49.

  • Das ging auch noch anderen so
    zB mir

    XCELLENCE EZ 02.17, 2,0 TDI 190PS, 7-G-DSG 4DRIVE, Nevada weiß, Leder braun, Top View, Assi-Paket V, AHK, Kessy, DAB, Standheizung, DWA, Panorama Dach, Navi, Connectivity Box, Gepäckraum-Trenngitter