Hallo Zusammen,
ein super Bericht wie ich finde.
Ich habe den Wagen noch nicht live gesehen,
und ich bin beeindruckt.
Ich glaube ich werde Ihn mir die Tage doch einmal live anschauen
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
ein super Bericht wie ich finde.
Ich habe den Wagen noch nicht live gesehen,
und ich bin beeindruckt.
Ich glaube ich werde Ihn mir die Tage doch einmal live anschauen
Der Test von aupo motor sport ist eine nette Auftragsarbei. Ich hätte mit mit einem deutlicheren Sieg für den Tiguan (440 Punkte) zu dem Ateca (430 Punkte) gerechnet. Selbt hiebei musste groß die Variabilität des Kofferraums (18 cm lässt sich die Rückbank verschieben) herangezogen werden. Diese Gimmick würde ich nur für meine geliebte Schwiegermutter einsetzen.
Martin
Für mich persönlich ist die Kompaktheit des Ateca eher wichtiger, es muß nicht immer noch breiter und noch länger werden.
Alles was da hinten an Raumgewinn angepriesen wird ist für mich und meine Frau sinnlos bezahlter Zuwachs.
In diesem Punkt erhält der Ateca von mir 100 Punkte, der Tiguan II 50 Punkte. Was geht mich die Kniefreiheit der FondPassagiere an, die im Ateca so ausreichend ist wie im Tiguan, wozu braucht es noch 5cm Leerraum. Richtig hätte man das beim Tiguan II in Kofferraumzugewinn umsetzen sollen. Aber was solls, so ist VW halt. Aber am Ende auch nur meine persönliche Sichtweise.
Hallo Peter,
....meine volle Zustimmung....
Bin auch mit meiner besseren Hälfte in der Regel alleine im Auto, und da ist es uns wichtig, dass wir vorne bequem und sicher sitzen.
Ev. fahren mal die Enkel mit und aus meiner Sicht ist der Kofferraum voll und ganz ausreichend.
Da ist mir die Kompaktheit, gute Übersicht und gutes Handling wesentlich lieber
Sehe ich genau so. Ich fahre ja jetzt einen 3-türer G7. Nun fahren aber auch mal die Enkel mit und da ist es für den alten Mann und seinen Rücken nicht so bequem den Kindersitz ein und aus zu bauen. Auch der Ein- und Ausstieg nach hinten ist, sagen wir mal unvorteilhaft.
Da bin ich mit dem Ateca bestens ausgestattet. Der Platz hinten ist für diese Verhältnisse optimal, zumal ich zu 80% allein bzw. mit meiner Frau unterwegs bin.
Für mich war der Platz auf den Rücksitzen schon wichtig. Ab und an fahren meine Jungs (1,98 m) mit. Deshalb war ich beim Ateca zunächst skeptisch.
Aber kein Problem, der Platz ist absolut ausreichend.
Ich habe nie ein eigenes Auto gehabt, deshalb habe ich mir jetzt als Pensionär den gekauft, den ich haben wollte, wo meine Frau und ich bequem einsteigen können. Rücksicht auf andere nehme und mache ich nicht mehr. Nur noch eine Frau und ich, jetzt fängt unser Leben an, die Welt wartet auf uns
Genau, ich habe mir auch den gekauft, der mir super gefällt und der eine bequeme Einstiegshöhe hat.
War da von meinem früheren Ford Galaxy ein wenig verwöhnt. Beim derzeitigen Altea war der Einstieg schon ein wenig niedriger.
Und jetzt freue ich mich auf den wieder höheren Einstieg und Übersichtlichkeit beim Ateca.
Ein 9er-Vergleichstest ist in der neuen Auto Zeitung 17-2016 vom 27.07.2016.
Testergebnis Autobild:
35,6 m
Andere SUV haben den gleichen Bremsweg
Mercedes C 200 T: 35 m
Ich finde der Ateca ist sicher beim Bremsen
Man sollte auch bedenken welche Reifen beim Test befestigt waren
Wichtig beim Bremsweg ist das Geräusch was am Ende zu hören ist, bzw der Kommentar des Bremsers, "Puhhh" oder "Sch...".
Vor allem ist es ein Unterschied, ob ich den 1.4 TDI ohne Allrad oder den 2.0 TDI mit Allrad teste. Liegen immerhin ein paar hundert Kilo da zwischen
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Vor allem ist es ein Unterschied, ob ich den 1.4 TDI ohne Allrad oder den 2.0 TDI mit Allrad teste. Liegen immerhin ein paar hundert Kilo da zwischen
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Es ist natürlich der Vergleich zwischen 1.4 TSI 2WD und 2.0 TDI 4WD gemeint.. Sch... Tastatur
Sind 1364 kg zu 1589 kg (+225 kg)
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