Wechsel der Zierleisten von Chrom auf Schwarz

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,
    Ich werde wohl im september/Oktober nach gut 12 - 13 Monaten meinen ateca Excellence bekommen.
    Da mir die Chromzierleisten und dachreling egtl nie gefallen haben und nun wohl auch noch das problem der Waschstrassentauglichkeit kommt würde ich gerne auf die schwarzen wechseln. Hat hierzu jemand Preise und evtl teilenummern? Evtl kann ich ja aucv bei seat reklamieren das diese entgegen der datenblätter usw aus Alu sind und in diesem Zuge auf schwarze wechseln. Kostengünstig versteht sich ;)


    MfG sebastian

  • Das würde mich auch interessieren.
    Folieren kostet laut meinem Folierer über 400€. (ohne Dachreling)
    Wobei ich denke die schwarzen Leisten werden auch nicht günstiger sein :(

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Da meine Chromleisten bereits geschädigt sind, habe ich den Händler angefragt, was ein Austausch kostet.
    Der Austausch hätte inklusive der Chrom, nein, Aluleisten fast 1400,- € gekostet.
    Die Leisten lagen bei etwa 65,- € je Stück.
    Der größte Posten waren die Arbeitsstunden.

    1,4 TSI DSG Xcellence mit vielen Extras
    Bestellt am 29.06.2016, unverbl. Liefertermin 02/2017, am 02.08.2016 -> Produktionswoche kw 48, am 12.09.2016 -> Produktionswoche kw 5 in 2017
    Lieferung Februar 2017

  • Ich werde, wenn ich Zeit habe, mal versuchen die Leisten schwarz zu dippen. Wenn man sich die Filme auf Youtube so anschaut ist das bei guter Qualität nicht allzu schwer. Schaun wir mal...
    Nur mit der Dachreling wird das nich hinhauen wenn da ieder der Koffer drauf soll...

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Ich werde, wenn ich Zeit habe, mal versuchen die Leisten schwarz zu dippen. Wenn man sich die Filme auf Youtube so anschaut ist das bei guter Qualität nicht allzu schwer. Schaun wir mal...
    Nur mit der Dachreling wird das nich hinhauen wenn da ieder der Koffer drauf soll...

    Was bitte ist dippen?


    Danke, habs gefunden (gegockelt)!

  • Kann jemand von euch sagen wie die Zierleisten befestigt sind und wie aufwendig ein Tausch sein wird?


    Konnte jemand von euch herausfinden wie teuer ein Satz der schwarzen Leisten kommen würde?

  • Die Zierleisten sind von Innen befestigt.
    Es muss die Türverkleidung und der Fensterheber ausgebaut werden.


    Betrag ca 65€ pro Leiste.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da meine Chromleisten bereits geschädigt sind, habe ich den Händler angefragt, was ein Austausch kostet.
    Der Austausch hätte inklusive der Chrom, nein, Aluleisten fast 1400,- € gekostet.
    Die Leisten lagen bei etwa 65,- € je Stück.
    Der größte Posten waren die Arbeitsstunden.

    Da bleibt einem doch die Spucke weg. Dann noch das halbe Auto zerlegen müssen. :schockiert:
    In welcher Form sind denn die Leisten geschädigt?Habe meinen Dicken konntrolliert,nichts böses gefunden. ;:glückgehabt;:
    Grüße von der Ostsee. :proost:

  • Hallo Iceman,

    In welcher Form sind denn die Leisten geschädigt?

    guckst du hier: Verfärbung der Chromleisten nach Waschstraßenbesuch
    Da gibt es Probleme...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.