MJ17 zu MJ18 nachrüsten

  • Von der Progressivlenkung merke ich überhaupt nichts. Keine Cityfunktion oder so. ( deshalb trauert nicht )

    Ich habe die Progressivlenkung und denke, dass diese schon etwas bringt - auch wenn man das selbst nicht merkt. Schlage doch mal das Lenkrad nach links und rechts bis zum Maximum ein. Du wirst merken, dass das Lenkrad einen maximalen Ausschlag von rund einer Umdrehung (360°) hat.


    Ohne Progressivlenkung hast Du normalerweise einen maximalen Lenkeinschlag von ca. 540° - und das ist schon ein deutlicher Unterschied, vor allem beim Einparken!


    Wie gesagt, wenn man sie hat, merkt man sie kaum (was ja nicht unbedingt schlecht ist) - hat man sie nicht und hat vielleicht sogar den direkten Vergleich, denke ich, dass man schon merkt, was das für eine Veränderung ist...


    LG Kristian

    bestellt am 28.03.2017: Ateca 1.4 TSI 110KW DSG Excellence Nevada Weiß metallic mit: Alcantara schwarz, AHK, Hecklappe elektr. (mit Sensor), Navi, variabl. Gepäckr., Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Full Link, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung (+2 Jahre/15Tkm im Jahr) // PW 05/18 // Abholung: 02.03.2018 :)

  • Will mit meinem Post 19 auch nur die Leute davor bewahren richtig Geld zu investieren für Sachen die nicht wirklich gut sind.


    links und rechts bis zum Maximum ein

    Kristian, mal ganz ehrlich, wie oft machen wir das im Alltag ? :)


    Der Ateca lenkt 2017 links und auch nach rechts, MJ 2018 ist es auch nicht anders. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Es geht doch darum, ob man einen Vorteil der Progressivlenkung hat oder merkt. Man hat diesen meiner Meinung nach auf jeden Fall, merkt ihn aber nicht!


    Ich gebe Dir Recht, ich sitze nicht täglich im Auto und teste den maximalen Lenkeinschlag, aber beim Einparken - und da lenkt man schon ans Maximum heran, macht es doch zweifelsfrei einen Unterschied, ob man das Lenkrad nur einmal oder 1 1/2 mal um die eigene Achse drehen muss...


    Ich würde auch davon abraten, diese nachzurüsten (egal ob das überhaupt geht oder nicht) aber der Unterschied ist schon deutlich!

    bestellt am 28.03.2017: Ateca 1.4 TSI 110KW DSG Excellence Nevada Weiß metallic mit: Alcantara schwarz, AHK, Hecklappe elektr. (mit Sensor), Navi, variabl. Gepäckr., Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Full Link, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung (+2 Jahre/15Tkm im Jahr) // PW 05/18 // Abholung: 02.03.2018 :)

  • Unterschied ist schon deutlich!

    . Finde ich nicht.
    Taste "City" wie bei Fiat merkt man. Da lenkt man gefühlslos mit dem kleinen Finger. Das hat schon was, beim Einparken.


    Fasst alles, auch wenn wir es jetzt beim MJ18 haben, braucht doch wirklich keiner....
    Warum soll irgendjemand den Stuss für teuer Geld nachrüsten ?


    Fahrt lieber in Urlaub.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • @Marcus2302 ich weiß ja nicht was du für einen Fiat jetzt mit dem Ateca vergleichst, aber die 235er wollen ja auch bewegt werden. Wir hatten mal einen Arosa ohne Servolenkung, das geht auch vom Einschlagen, wenn du dich dran gewöhnt hast. Also kommt es stark darauf an wer vorher welches Fahrzeug mit welcher Länge und welchen Reifen gefahren ist, sowie ob Servolenkung und bzw. oder Parameterlenkung schon vorhanden war. Also keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;) Ich denke zwei Ateca (mit und ohne Parameterlenkung) hat noch niemand direkt im Vergleich zum Fahren gehabt. :/

    Fahrer :love: von:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.