MJ17 zu MJ18 nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    sicherlich wurde es schon mittels mehreren Themen durchgekaut. Aber ich möchte es zusammenfassend erfragen.


    Ich könnte spontan einen Ateca MJ17 Vorführer haben. DIeser ist fast identisch zu meiner Bestellung. Aber halt MJ17 und TDI 2.0 anstatt 1.4 TSI und andere kleine Abweichungen aber dafür auch mehr...


    Kann alles (bis auf die Progressivlenkung) nachgerüstet werden?


    Es ist ja eigentlich nur:


    LED-Nebler --> möglich
    Kühlergrill --> ???
    Lenkrad --> ???


    Hat da wer Ahnung und ggf. Preise ?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo Daniel,
    die Nebler kannst du nachrüsten, kosten ca. 200,00€.
    Die beiden Grills denke ich auch,wird aber bestimmt teurer sein.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Zusammen,


    muss man den Kühlergrill nachrüsten?


    Ich kann mir vorstellen, dass dieser nach eigener Zeit durch Sonneneinstrahlung, Steinschlag etc. nicht sehr ansehnlich wird.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • muss man den Kühlergrill nachrüsten?

    Müssen tust du nix. Bleibt jedem selbst überlassen, ob, was und wie er nachrüstet.

    Gruß ATK Blue

  • Hallo Daniel,
    die Nebler kannst du nachrüsten, kosten ca. 200,00€.
    Die beiden Grills denke ich auch,wird aber bestimmt teurer sein.
    Gruß
    Norbert

    Das wäre dann aber ohne abbiegelicht oder?

    Am 02.01.17 bestellt - Abholung 26.05.17
    Excellence in Schwarz, 1.4 TSI DSG 2WD, AHK, Winterpaket, Fahrassistenzpaket V, Top View, Abstandssensoren Vorne und Hinten, doppelter Ladeboden, Alarmanlage, Navi Plus

  • Das wäre dann aber ohne abbiegelicht oder?

    Kann man dann codieren.

    Gruß ATK Blue

  • Das wäre dann aber ohne abbiegelicht oder?

    Ggrundsätzlich richtig, aber da man die Funktion ohne weiteres dazu kodieren kann (OBDEleven Thread) und das auch schon viele erfolgreich getan haben ist das wohl das am wenigsten konstenintensive Feature eines MJ 2018 Fahrzeug.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Das haben die Jungs hier schon beantwortet.
    Muss dann nur codiert werden.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Achim,
    Ich war selbst beim Händler und habe nachgefragt.
    Einige User hier im Forum haben die Nebler schon bestellt.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Am teuersten wäre bestimmt das Lenkrad mit Multifunktion und Airbag plus Einbau.

    Der Airbag wird ja vom alten Lenkradübernommen. Das MuFu Lenkrad ohne Airbag kostet zumindest bei Skoda auch um die 200€ (hatte ich kürzlich gesehen)
    Eigentlich ändert sich ja auch nur die Spange, vielleicht kann man ja sogar die irgendwann einzeln bestellen.
    Und ganz ehrlich ob da nun ein Schriftzug drauf ist oder nicht....
    Mich reizen auch eigentlich nur die LED Nebler, aber dafür sind mir selbst 215 Euro (90€+Steuer pro Seite) zu viel.
    Wäre für mich nur eine Überlegung falls mal einer ksputt geht.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Kann man die Spange im Lenkrad auswechseln?


    Mir würde das X für meinen Xcellence auch gefallen.


    Oder ist das nur ein Aufkleber?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mir würde das X für meinen Xcellence auch gefallen

    ?
    Ist das bei dir nicht ein X ?
    Was ist eine Spange ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Polar
    Ja, die Spange kann man auswechseln, gibt es ja sogar in Wagenfarben, meine ist Samoa orange, hat der Händler bei mir sofort eingebaut, wahrscheinlich muß man dafür aber den Airbag ausbauen- glaube ich


    Gruß
    Martin

  • Im Lenkrad ist unten ein Einsatz. Bei den Modellen vor 2018 war die Spange nur Braun.


    Ab dem 2018 Modelljahr ist ein X darauf.


    Ich hab mir mal ein Bild aus der Galarie geliehen wo man das X sieht.



    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/1290/

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Im Lenkrad ist unten ein Einsatz

    Achso, das Ding. Das sagt eigentlich alles. :):):)


    Da ist zwar bei mir ein X, wenn es ein Z oder Y wäre oder A oder B, hätte es mich auch nicht gestört.
    Aber Polar, ein Aufkleber ist das nicht.


    Meiner Meinung nach ist nur das Abbiegelicht eine wirkliche Neuerung im MJ18. Macht ein LED-Birnchen rein in die Nebler ev. , gibt es für wenig Geld und fragt nach ob es euch einer codiert, fertig.


    Von der Progressivlenkung merke ich überhaupt nichts. Keine Cityfunktion oder so. ( deshalb trauert nicht )


    Klar sieht der Kühlergrill mit Lack jetzt am Anfang besser aus als nicht lackiert. Wenn er erst mal Steinschläge hat gewiss auch nicht mehr.
    Knallt ordentlich Armor All drauf auf den nicht lackierten, dann glänzt er auch. ;) .
    Ich würde nicht so viel Geld investieren.


    Den Ateca kennt kaum einer und noch schöner kann das eh schon schöne Auto nicht mehr werden.


    Gruß,
    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • teilenummer?
    :thumbsup: