Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Da bin ich ja mal gespannt , ob das bei mir geht , da ich ja auch im September umbestellt habe . War ja keine Neubestellung , sondern als " Sonderausstattung " geändert .

  • Vielleicht mal direkt bei Seat-Deutschland anrufen und Fall schildern und alle Fhz. relvante Daten angeben. Der Kundendienst wird sich dann mit deim Händler in Verbidung setzen.


    So habe ich es auch gemacht!


    LG Bernard

  • Da bin ich mal gespannt wie das bei mir in Alsbach abläuft. Ich habe am 17.7.16 in Alsbach bestellt und falle somit unter die Entschädigungsregel. Da ich meinen frühstens im Frabruar/März 2017 erhalte habe ich die Absenkung auf meiner Liste bereits notiert.


    jure


    1,4TSI. 4Drive. DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGZ 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Als ich am 14.03. bestellt habe, habe ich am gleichen Abend nochmal konfiguriert und das ganze ausgedruckt.


    Diesen Zettel habe ich eben zufällig gefunden: Am 14.03.2016 um 17:36 Uhr war der absenkbare Beifahrerspiegel nicht als Ausstattung bei Xcellence aufgeführt.


    Über die Entschädigung freue ich mich natürlich trotzdem :thumbsup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Als ich am 14.03. bestellt habe, habe ich am gleichen Abend nochmal konfiguriert und das ganze ausgedruckt.


    Diesen Zettel habe ich eben zufällig gefunden: Am 14.03.2016 um 17:36 Uhr war der absenkbare Beifahrerspiegel nicht als Ausstattung bei Xcellence aufgeführt.


    Über die Entschädigung freue ich mich natürlich trotzdem :thumbsup:

    bei mir war es genau so.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Kann ich machen.Gruß
    Wayne

    Hallo Wayne,


    hast Du schon für uns Össis etwas herausgefunden?


    Mein 2. Mail an SEAT Österreich blieb bisher unbeantwortet.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ich hatte ja den Aussteller meines Händlers gekauft, war jetzt zur Mängelbeseitigung dort, hab die 150€ angesprochen, die wussten nichts davon, nach kurzem Telefonat mit Seat hatte ich das Geld zwei Tage später auf dem Konto

  • Hallo Wayne,
    hast Du schon für uns Össis etwas herausgefunden?


    Mein 2. Mail an SEAT Österreich blieb bisher unbeantwortet.


    LG
    Heimo

    Hallo,
    ja habe ich , laut Aussage von meinem freundlichen werden da keine unterschiede gemacht.
    Aber auch ich hatte direkt über Seat keine Information bekommen,
    ging dann erst als ich meinem :) von der Aktion mit der Vergütung erzählt habe.
    Das würde ich an deiner Stelle auch tun.
    Erzähl dem das es laut Internet eine Vergütung von 150,00 € gibt, und das er sich doch bitte schlau machen soll darüber.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Danke Wayne!


    Leider ist mein :) mittlerweile ein :( .
    Vielleicht habe ich ihn schon zu oft wegen Mängel kontaktiert.


    Ich warte noch diese Woche, dann gibt es das dritte Mail an SEAT Österreich mit etwas mehr Druck.
    Mal schauen


    Lg

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass das Geld angewiesen wurde.


    Na bitte alles in Butter.


    LG Bernard

  • Das darf aber auch nicht sein. Wenn ich Mängel habe und es moniere ist der Händler dazu verpflichtet dir zu helfen! ?(
    Da kommt es nicht darauf an wie viele Mängel du hast. Das wäre ja unglaublich....


    LG
    Raini

  • Ja, Raini, ich gebe Dir recht.
    Aber der Händler ist etwa 35 km von mir entfernt, hat wirklich den besten Preis gemacht und ist wahrscheinlich deshalb nicht mehr so willig, mir noch viel zu helfen.


    Aber ich hab ein paar Connections zu Porsche Salzburg, die ich mal anleiern möchte, und wenn das auch nichts nützt, hab ich ja noch meine Rechtschutz-Versicherung.


    Also step by step, ich lass sicher nicht locker.


    Eines wundert mich allerdings, dass von den anderen Österreichern, die auch im Forum sind, keine Meldung zu dem Thema kommt. ?(


    Lg
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ich hatte ja den Aussteller meines Händlers gekauft, war jetzt zur Mängelbeseitigung dort, hab die 150€ angesprochen, die wussten nichts davon, nach kurzem Telefonat mit Seat hatte ich das Geld zwei Tage später auf dem Konto

    Alsbach informiert mich heute, dass mein ATK in der 50.Woche in WOB abgeholt werden kann und dass in meiner Vertragsakte eine Gutschrift über 150 € wg. des Spiegels liegt. Das würde alle Besteller betreffen, die vor dem 29.08. unterschrieben hätten. Das ist doch mal was.